Jump to content

Schnappfinger OP


rudolf

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

vor Jahren hatte mir mal jemand im Netz geschrieben, dass diese OP auch ohne Umstellung auf Heparin

erfolgen könnte.

Da ich diese Info nicht mehr habe und ich mehr zu dieser Sache gerne hätte, meine Frage:

Ist hier jemand, der die OP schon hinter sich hat und wenn ja, mit oder ohne Umstellung?

Danke für Zeitspende und ggf. hilfreiche Zeilen.

Gruss

rudolf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

in letzter Zeit wird immer mehr unter Marcumar operiert. Wie ich jetzt in den letzten drei Operationen feststellen konnte, 2014, 2015 und 2016 unterscheidet sich das aber auch von Klinik  zu Klinik. 2014 Nieren OP mit Umstellung auf niedermolekulares Heparin und nachdem dem Blutung nicht aufhörte Umstellung unfraktioniertes Heparin, nach dem die Blutung gestillt war wieder Umstellung auf niedermolekular und dann auf Marcumar. 2015 Oberschenkel-Halsbruch weil ich zu lange gewartet habe, ich hatte es einfach nicht bemerkt wurde ich nach 23 stunden unter PPSB operiert, durfte nur eine kleine OP von max 1,5 h  sein und wurde ganz normal mit Marcumar nach OP weiterversorgt. 2016 Metallentfernung, da Umstellung wieder Niedermolekular, dann unfraktioniert wieder auf Niedermolekular und zurück auf Marcumar. Nachher kam der Kardiologe an und fing an warum ich überhaupt bei Metallentfernung aus der Hüfte umgestellt worden bin. Es wird jetzt schon oft unter Marcumar operiert. Ich werde jetzt in Zukunft erst einmal mit den Ärzten sprechen bevor ich wieder die Gerinnung umstelle. Es ändert sich gerade jährlich die Meinung für welche OP umstellen und für welche nicht. 2007 Ulkus Ulnaris OP gab es überhaupt keine Frage, obwohl dass ja nur eine Kleinigkeit zu operieren ist, nur mit Umstellung und heute wird es oftmals unter Marcumar operiert.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...