Reni Geschrieben 1. Dezember 2017 Share Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Gestern wollte ich eine INR-Messung vornehmen. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und eine Fehlermeldung kam auch nicht. Nach Auftragen des Blutes lief die Zeit munter weiter und ich habe den Vorgang dann abgebrochen. Habe festgestellt, dass das Blut ca 1mm vorm oberen Rand nicht eingezogen war. Ich habe auch genügend Blut aufgetragen. Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Mir passierte das jetzt zum zweitenmal. Die nächste Messung verlief dann wieder korrekt. Gruß Reni bearbeitet 1. Dezember 2017 von Reni Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan Geschrieben 2. Dezember 2017 Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Hallo Reni, vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Damals benutzte ich noch das ältere Coagucheck Messgerät. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei einigen Teststreifen dieser Packung das Blut nicht richtig einzogen, sondern der Bluttropfen perlte regelrecht ab. Ich hatte mit der Firma Roche telefonischen Kontakt aufgenommen. Mir wurde kurzfristig von Roche eine neue 48 er Packung Teststreifen zugeschickt (kostenlos). Mit diesen Streifen verliefen die Messungen wieder problemlos. Ich schlage Dir vor, ähnlich vorzugehen. Zumindest damals war Roch sehr kulant und hilfsbereit. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reni Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2017 Ja, ich werde nächste Woche mal dort anrufen. Dass ich Ersatz kriege, glaube ich zwar nicht aber die sollen von dem Problem ruhig Kenntnis erhalten. Es ist ja auch nicht ganz billig, wenn man einige Streifen verdaddelt. Ich gebe dir aber Recht, was deren Hilfsbereitschaft betrifft. Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Gruß Reni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.