Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfstar

Forum wieder online nach Update

Empfohlene Beiträge

Hallo Roland,

 

das neue Forum sieht gut aus, etwas moderner und aufgelockerter.

Was ich aber vermisse ist das favicon. Hilft enorm auf dem Tab wenn man sieht welche Seite sich dahinter verbirgt.

Vielleicht kannst du das ja wieder richtig einfügen?

 

VG Wolfgang

 

P.S.:

Ist es richtig, dass man dir keine persönliche Nachricht schreiben kann? Hatte das nämlich eben zuerst versucht, es wurde angezeigt "Der User kann keine Nachrichten empfangen"
Vielleicht ein Bug, oder Funktion nicht aktiviert?

 

VG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ich habe Roland heute schon eine Nachricht geschickt, das hat funktioniert. Du kannst gerne versuchen, mir zum Testen mal eine neue Nachricht zu schicken.

 

Ein Favicon lässt sich sicher noch verlinken.

 

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dietmar,

ging tatsächlich :-)
Nur bei Roland vorhin wirklich nicht...

 

VG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist wohl das Postfach voll. :o

 

Grüße
Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
15 hours ago, wolfstar said:

Hallo Roland,

 

das neue Forum sieht gut aus, etwas moderner und aufgelockerter.

Was ich aber vermisse ist das favicon. Hilft enorm auf dem Tab wenn man sieht welche Seite sich dahinter verbirgt.

Vielleicht kannst du das ja wieder richtig einfügen?

 

VG Wolfgang

 

P.S.:

Ist es richtig, dass man dir keine persönliche Nachricht schreiben kann? Hatte das nämlich eben zuerst versucht, es wurde angezeigt "Der User kann keine Nachrichten empfangen"
Vielleicht ein Bug, oder Funktion nicht aktiviert?

 

VG Wolfgang

Hi, Wolfgang,

 

wahrscheinlich habe ich diese Funktionalität nie gesehen, denn ich weiss momentan nicht, was Du eigentlich meinst.

Es kann sein, dass dies in das Fenters gewandert ist, die aufpoppen, wenn du den Mauszeiger auf Beiträgen, Themen oder Usern ein paar Sekunden ruhen lässt.

 

Bye, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

nein, das meine ich nicht.

Ein favicon ist ein kleines icon, welches oben im Browserfenster angezeigt wird. In der Regel ist dies ein verkleinertes Logo, entweder 16x16 oder 32x32 Pixel groß, mit der Endung .ico welches im Template einer Website eingebunden ist. Vorher war dies vorhanden, nun nicht mehr.
Hier zur Info ein Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

 

Ich sende dir mal ein frei verwendbares Icon mit, von dieser Seite heruntergeladen:

https://pxhere.com/en/photo/1373636

 

Vielleicht kannst du das ja einbinden. Falls du ein anderes möchtest einfach noch mal Bescheid geben.

Schönen Sonntag,

VG Wolfgang

favicon-32x32.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

jetzt dämmert es. Wahrscheinlich eine Inkompatibilität der Software von 3 nach 4. Es gibt Einstellungen, die sich mit den Logs beschäftigen. Ich werde in diese Richtung mal analyssieren.

 

Bye, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

heppa, da ist es wieder. Wolfgang, meinst Du diese Einstellung?

 

Bye, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für dieses Update ! Funktioniert super und ging doch sehr schnell !

 

Viele Grüße

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Roland, genau das meinte ich :-)

Nun hat das Forum auch wieder einen Wiedererkennungswert.

 

Schönen Sonntag noch,

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

 

ist wirklich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, :D

wo finde ich denn die Mitglieder Liste ?

diejenigen die gerade online sind habe ich gefunden, nur die komplette Liste ist nicht mehr da ? 

 

Liebe Grüße..  und einen schönen Tag 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Irene,

 

ich nehme an, das die bisher gewohnte Mitgliederliste nicht mehr unterstützt wird. Ich werde mir mal die Konfiguration des Mitgliederbereiches noch genauer ansehen, vielleicht können wir etwas ähnliches zur Verfügungstellen.

 

Bye, Roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke.... das wäre Klasse.:D

 

LG. Irene 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Irene,

die Mitgliederliste gibt es noch.

In der Hauptseite des Forums in das Suchfeld klicken, rechts daneben erscheint "Alles" und hier die erweitere Suche anklicke. Dann erscheit eine zweigeteilte Seite "Inhaltssuche" und "Mitgliedersuche". Wähle "Mitglieder suche" und belasse alle vorgegebenen Einstellungen und klicke einfach auf "search members" (Wir werden noch weiter "eindeutschen").

Danach erscheint die komplette Mitgliederliste in Kachelform, die wir auch erstmal beibehalten.

 

Das Ganze geht auch kürzer:

In der Hauptseite des Forums in das Suchfeld klicken, rechts daneben erscheint "Alles" und hier Benutzer anklicken und einmal auf die Taste <ENTER> drücken und die Liste erscheint.

 

Hope that helps....

 

Bye, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

super, hab’s gefunden.  Danke. 

So langsam finde ich mich zurecht ist eigentlich gar nicht so schwer. :P

LG. Irene 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

schön. Ich pers. finden auch die Aktivitätenliste sehr gut.

Falls Dir die Schriftgrösse im Editor, mit dem die Beiträge verfasst werden, zu klein sind, kannst Du sie mit dem Button "Gr..." anpassen.

In den nächten Wochen werden wir unseren Admin Focus auf das Thema Sicherheit fokussieren.

 

Bye, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×