Jump to content

Mitralklappen Op


StefanieJ

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • StefanieJ

    25

  • Thorsten

    13

  • steffi

    12

  • Ovidius

    9

Hallo,

weil die Schmerzen so langsam besser wurden habe ich aufs CT verzichtet.

Mittwoch Abend wollte ich mir eine Flasche Wasser holen, die auf dem Fußboden stand.

Dafür habe ich mich mit dem rechten Arm am Türrahmen festgehalten und mich runter gebeugt.

Es knackte wieder an fast der gleichen Stelle und der Schmerz war weg.

 

Das nächste mal mach ich das sofort.

Liebe Grüße, Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

ja danke die Schmerzen sind inzwischen weg.

Am Mittwochabend knackte es bei einer Bewegung nochmal in der Brust und Donnerstag bin ich ohne Schmerzen aufgestanden. Total verrückt.

 

Auch sonst geht es mir sehr gut, am Freitag hatte ich noch mal eine große Untersuchung mit Röntgen, EKG und Ultraschall. Alles sieht gut aus, das Wasser in der Lunge ist weg, die Klappe klappert wie sie soll, nur mein Eisenwert ist noch etwas niedrig. Aber das ist ja wirklich eine Kleinigkeit.

 

Im Januar fange ich mit "Reha" Sport an und hoffe bald wieder an meine alten Leistungen anknüpfen zu können. Momentan gehe ich 2 mal am Tag eine Meile spazieren. Auch Auto fahren darf ich wieder, was aber noch etwas in der Brust und im Rücken schmerzt. Ich beschränke mich auf Kurze strecken.

 

Im Moment freue ich mich einfach wahnsinnig auf Weihnachten und auf ein bisschen freie Zeit mit meiner Familie. Wir sind alle total Urlaubsreif. Vor allem bin ich aber dankbar das alles erleben zu dürfen.

 

Liebe Grüße und Danke der Nachfrage, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi.

Ich habe eben deinem Bericht gelesen und ich wurde am 14.11.17 an der Mitralklappe operiert und da kommt mir doch vieles bekannt vor. 

 

Ich muss vor allem feststellen, dass ich mich sehr intensiv mit der OP beschäftigt habe und danach, so denkt man, geht es nur noch bergauf. Aber gerade die ersten 2 oder 3 Wochen kann das auch mal anders sein und wenn man das vorher weiss, kann das helfen. So hatte ich auch Flüssigkeit vor allem in der rechten Pleura, etwas in der linken und im Herzbeutel. 4 Wochen lang passierte nichts, es wurde nicht resorbiert. Bei der Reha wurden verschiede Medikamente ausprobiert. Entwässerung, aber vor allem entzündungshemmende Medikamente. Nachdem 4 Wochen nichts passierte ging es die letzten Tage stark zurück. Meine Lust auf Punktion oder Drainage war auch gering...

 

Mein Puls ist eher hoch seit der OP. Ohne Betablocker 115 bis 120. Mit jetzt endlich auch mal unter 80, aber wenn ich dann aufstehe gerne über 90. Durch Belastung steigt er aber auch nicht höher.

 

Ich hatte offenbar Resorptionsfieber, aber die Angst vor einer Endokarditis bestand also Blutkulturen, TEE, CT usw...

 

Nach der OP ist also schon auch noch etwas durchzustehen und davon darf man sich nicht frustrieren lassen. Denn mittelfristig geht es dann doch bergauf.  Man muss die ersten Einbrüche wegstecken. Das hätte ich vorher nicht so auf dem Zettel und das sorgte für Frust.

 

Herzliche Grüße, Malte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie, 

ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht und Dir nun ein paar sorgenfreie Feiertage bevor stehen. Du wirst sie wirklich mehr genießen als so manch anderer. Ich finde phänomenal, dass Du schon wieder Autofahren darfst, sei bloß vorsichtig.! Für den Eisenwert hilft sowie wie Kräuterblut. LG  Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...