Jump to content

Wegen Rückenschmerzen zum vorzeitigen TÜV


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich starke Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule. Trotz mehrmaliger Physiotherapie wurden die Schmerzen leider nicht besser, sondern verstärkten sich an manchen Tagen noch. Gestern war es besonders schlimm. Da kommen einem schon mal Gedanken in den Sinn, dass es vielleicht auch am Herz liegen könnte. Diese Gedanken werden mit der Zeit so stark, dass eine gewisse Panik um sich greift. Wahrscheinlich kennen viele von euch auch dieses Gedankenkarussell. Man malt sich die schlimmsten Dinge aus und kommt nicht mehr zur Ruhe. Da gestern schließlich auch noch mein Blutdruck in unbekannte Höhen stieß (170/98), bin ich heute kurz entschlossen zum Kardiologen marschiert und habe einen vorzeitigen TÜV machen lassen. Die Wartezeit war zwar lang, ich hatte ja keinen Termin, aber das Ergebnis hat sich dann doch gelohnt. Die großer Erleichterung, es ist alles in Ordnung. Auch das Belastungs-EKG hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Die Rückenschmerzen sind zwar immer noch da, aber trotzdem bin ich nun wesentlich entspannter und kann den Schmerz wieder besser ertragen. Nächste Woche ist dann der Orthopäde an der Reihe. 

 

Dieser Tag heute hatte auch noch eine andere Bedeutung für mich. Vor genau acht Jahren bin ich in der Klinik aufgenommen worden. Und morgen jährt sich meine OP zum achten Mal.

Auch nach acht Jahren funktioniert meine neue Klappe wie sie soll, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Die Party morgen kann steigen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Freut mich für dich, dass nichts am Herzen ist. Das Gedankenkarussel kenne ich. Ich hoffe, die Ursache für deine Schmerzen wird gefunden und du bist die Schmerzen bald los und jetzt lass die Party steigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich drücke dir die Daumen, daß deine Beschwerden bald weg sind. Schonmal gut, daß das Herz völlig ok ist ! Hat schonmal einer versucht, die Rippengelenke "einzurenken" ? Es ist nicht selten, daß ein etwas verrutschtes Rippengelenk Beschwerden macht, die nach vorne in die Brust ziehen und man meint, daß dort etwas ist.

 

Vielleicht lohnt sich ein Gang zu einem Chiropraktiker oder Osteopathen.

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Welche ein Glück das dein Herz ok ist und alle Untersuchungen ohne Beanstandungen verlaufen sind. 

 

Jetzt wünsche ich dir gute Schmerzmittel mit einem sehr guten Pysiotherapeuten und Orthopäden der das wieder beschwerdefrei hinbekommt. 

 

Ich laboriere an meinem Oberschenkelhalsbruch auch schon 2 Jahre rum und habe beim liegen auf der Seite schmerzen.  

 

Seit 1 Jahr bin ich Dauergast bei einer Pysiotherapeutin die mich so langsam beschwerde frei bekommt. 

 

Ich wünsche das es bei dir ebenfalls klappt. 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 8 Klappengeburtstag.

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dietmar

 

Wie mich das für dich freut!!!!!! Gell, da plumbst einem schon ein gewaltiger Stein vom Herzen wenn der Kardiologe die Befürchtungen nicht bestätigt und man von ihm hören darf, dass mit der Klappe alles in bester Ordnung ist.

Ich wünsche dir für heute einen ganz schönen Tag....Jahrestage sind für viele von uns ja ganz besondere Tage....Tage des Zurückschauens und der Dankbarkeit....

sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar ...

 

erst einmal aufatmen das alles in Ordnung ist, die Gedanken sind halt auch verständlich und nachvollziehbar und spielen ab und zu auch mit einem. Mir als Klappen und Aorta Patient kommt bei Rückenschmerzen auch immer der Gedanke, kann es noch mehr sein. Ich sage ja die Aorta, dort sind Schmerzen auch im Rücken nicht außergewöhnlich, neben so vielen anderen Dingen die da Alarm schlagen können, siehe im Bezug zu einem Aneurysma. 

 

Glückwunsch zum Jahrestag, auch für mich ist es immer ein Tag der Erinnerung, aber auch des nachdenkens, ja man ist hier, man hat es geschafft und man kann weiter positiv in die Zukunft blicken ...

 

 

LG Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

diese Gedanken kenn ich auch. Jedes Ziehen in der Brustgegend wirkt im ersten Moment bedrohlich. Gut dass an Deinem Herz Alles in Ordnung ist. Trotzdem blöd, dass Dich die Schmerzen plagen. Ich hoffe das "renkt" sich wieder ein. Chiropraktiker und ein guter Physiotherapeut wäre da glaub ich auch meine Wahl. Zu Orthopäden hab ich kein großes Vertrauen mehr. Irgendwie sind die erst dann gut wenn sie was zusammenschrauben können das offensichtlich zerdeppert war...

 

Gute Besserung!!!!

 

LG Ralf

 

..und auch von mir Happy Valveday ;-)

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal noch Danke für eure guten Wünsche.

 

Heute war ich nun endlich beim Orthopäden. Ich habe einen guten Arzt erwischt, der auch Naturheilverfahren und Osteopathie beherrscht.

Ich werde mich aber wohl auf eine längere Behandlungszeit einstellen müssen. Außerdem habe ich bis zum nächsten Termin in einer Woche Sportverbot.

Die Brustwirbel sind wohl versteift, die Muskulatur verhärtet.

Zusätzlich soll ich noch die Knochendichte messen lassen, da es bei einer Marcumar-Einnahme hier wohl häufig zu Problemen kommt. Da ich aber schon seit langer Zeit Vitamin D und Vitamin K2 einnehme, mache ich mir keine Sorgen darüber. Ich bin aber schon auf die Messung gespannt, obwohl sie in der Fachwelt ja etwas umstritten ist.

Soweit der Zwischenbericht.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Das klingt gut, ein Arzt, der auch über den Tellerrand schaut. Das sind oft die besten ! Warte ab, der wird dir bestimmt bald helfen können !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...