Jump to content

Grippeschutzimpfung


Brigittchen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute bei der Grippeschutzimpfung.

Ihr auch? Habt ihr euch danach geschont bzw. Hattet ihr Nebenwirkungen?

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

Grippeschutzimpfung lass ich seit der OP vor drei Jahren jedes Jahr machen. Ich Habe keinerlei Probleme danach.

Schonen... na ja ich bin am Tag der Impfung beim Herz Sport gewesen.. und es hat nicht geschadet.

 

Liebe Grüße..Irene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

heute morgen habe ich mir auch meine Grippeschutzimpfung verpassen lassen. Danach habe ich nur leichte Tätigkeiten gemacht. Nicht schwer gehoben, kein Fenster putzen, kein Recken, kein Strecken. Bis jetzt habe ich mit meinem Arm keinerlei Probleme.

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse mir die Grippeschutzimpfung schon über 40 Jahre geben,

hatte noch nie Probleme, sie ist mir immer gut bekommen,

 

vor 2 Wochen hatte ich meine letzte Impfung.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Ja, lasse ich auch jedes Jahr machen, die Hausarztpraxis erinnert mich jährlich im September daran. Subkutan natürlich, wegen Marcumar. Der Hausarzt meinte, bei subkutaner Injektion könnten die lokalen Reaktionen am Arm etwas stärker ausfallen. Am Tag der Impfung - etwas - Schonung, tagsdrauf wieder zum Sport. Sonst keine größeren Nebenwirkungen.

Habe ich aber auch vor der OP (2013) jährlich machen lassen.

Auch wichtig: die Pneumokokken-Impfung (Lungenentzündung). Wurde mir direkt nach der OP empfohlen und sollte alle 6 Jahre aufgefrischt werden.

 

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Ist schon interessant zu sehen wie verschieden die Ärzte reagieren.

 

Ich frage meinen Hausarzt jedes Jahr aufs neue ob es nicht besser ist subkutan zu impfen, aber er sagt mir jedes mal das die Natdeln

Für die Grippeschutz Impfung so dünn sind das keine Gefahr besteht. Und bisher war es auch immer so das ich keinerlei Probleme hatte.

Ist zwar immer ein ungutes Gefühl dabei,..aber wie gesagt ist immer alles gut gegangen.

 

Liebe Grüße Irene

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich lasse mich schon seit ca. 20 Jahren gegen Grippe impfen. Seit meiner OP im Jahr 2004 immer subkutan. Ich hatte noch niemals irgendwelche Probleme oder Nebenwirkungen. Von der  Influenza Grippe blieb ich bisher auch immer verschont.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

 

hab die Impfung schon vor 2 Wochen machen lassen und hatte keinerlei Probleme ...

 

LG Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Trotzdem war ich seit meiner OP vor acht Jahren noch niemals daran erkrankt und kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt eine fiebrige Erkrankung hatte.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ich hatte einmal in meinem Leben eine richtige Influenza (als Studentin, da war ich 22 Jahre alt) und die war sehr heftig. Ich kann mich an die ersten drei Tage gar nicht mehr richtig erinnern. Ich hatte 40,5-41.0 GradFieber und dachte, das war es jetzt. Bis ich wieder richtig auf die Beine kam und einigermaßen fit war hat es Wochen gedauert. Wenn ich das jetzt bekommen würde, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das ausgehen würde.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche niemandem eine Grippe, wohlgemerkt, ich meine nicht einen grippalen Infekt, sondern so etwas, was Brigitte beschrieb. Daher lasse ich mich schon seit Jahren - lange vor der ersten Herz-OP gegen Grippe impfen. Vor drei Jahren ist dann die Impfung gegen Lungenentzündung dazugekommen. Das gibt zwar nicht den völligen Rundumschutz, bietet aber ein gewisses Maß an Sicherheit, vor allem wenn man häufig mit vielen Kindern und alten Menschen zu tun hat. Wenn in unserem Umkreis Grippefälle auftraten, bin ich bisher verschont geblieben.

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Ich habe mich vor einer Woche gegen Influenza impfen lassen und zwar diesmal mit dem Vierfach-Impfstoff ( es gibt noch den Dreifach-Impfstoff, der häufiger verwendet wird, da er besser vertragen wird.)

Am Impftag wurde ich gebeten, mich heute nicht mehr anzustrengen und ich wurde gefragt, ob ich auch wirklich fit sei...

 

Ich habe den Impfstoff gut vertragen, nur am Oberarm hatte ich die bekannten Symtome ( geröteter, geschwollener Bereich, berührungsempfindlich und heiß ).

Nach drei Tagen klang alles langsam ab, stattdessen begann der Bereich zu jucken.

 

Da ich in einer Kita arbeite und dort einem erhöhten Ansteckungsrisiko ausgesetzt bin, achte ich sehr auf die jährliche Impfung.

 

Lieben Gruß und bleibt ja gesund!

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...