Jump to content

Marcumar vor op absetzen


silbermond

Empfohlene Beiträge

Nach dem meine Brust Biopsie leider positiv war, muss ich am Freitag operiert werden.Dafür habe ich gestern angefangen mein Marcumar abzusetzen.Mein Gerinnungswert lag gestern bei 2,3 SELBSTMESSUNG

Heute wurde mir im Krankenhaus Blut abgenommen da lag der Wert bei 1,8 !

Kann er innerhalb eines Tages so heruntergehen?

Angst macht mir auch das ich nun nicht mehr geschützt bin.Clexane brauche ich laut Kardiologe nicht zu nehmen.Ich hoffe nur das sich in dieser Zeit kein Gerinnsel bildet.Ich bin so verunsichert,und hoffe Ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Regel gibt es immer Abweichungen zwischen Selbst- und Labormessung. Wenn du kein Marcumar mehr einnimmst, ist ein Absinken des INR zudem die Folge.

Dass du keine Clexane-Spritzen bekommen sollst, wundert mich aber allerdings schon sehr. Aus welchem Grund nimmst du denn Marcumar?

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall umgehend noch einmal bei einem anderen Arzt darüber informieren. Normal ist das nicht.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Absetzen von Marcumar bei Vorhofflimmern kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nicht, wie hoch das Rsiko hierbei ist.

Wenn aber dein Kardiologe keine Gefahr sieht, wird es wohl so sein.

 

Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi, wenn ich mich nicht irre und das wissen wohl auch fast alle hier "Vorhofflimmern ist eine der häufigsten Ursachen für Schlaganfälle".

Eine therapeutische Blutverdünnung ist ein absolutes Muss.

Ich wäre da vorsichtig und würde auf Heparin bestehen.

Nicht jedes Labor benutzt die gleichen Testsubstanzen, so dass es bei der Bestimmung des INR zu enormen Schwankungen kommt.

Nur mal so am Rande!

 

Alles Gute Dir

Link zu diesem Kommentar

Da muss wohl das Risiko abgewogen werden. Nicht jedes Vorhofflimmern führt immer zum Schlaganfall. Ich denke, ihr behandelnder Kardiologe kann das am besten beurteilen. Eventuell könnte per EKG auf Vorhofflimmern geprüfte werden. Dann könnte ja immer noch gespritzt werden im Notfall.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...