Jump to content

Überbrückung vor und nach OP mit Heparin


Maggy

Empfohlene Beiträge

Wer hat auch schon einmal ziemlich unsicher davor gestanden, nach der OP wieder in den Zielbereich zu kommen ? Ich habe eine künstliche Mitralklappe und messe meinen INR selber. Heute war ich nach dem Krankenhaus beim Doc um die weitere Vorgehensweise zu besprechen...2X Heparin 0,8000 und Marcumar  mit  2,2,1 Tabletten beginnen , bis ich bei INR 2,0 bin, dann Heparin absetzen. Mein Zielbereich ist 2,5-3,5.  

Man, bin ich unsicher! Ich hatte schon mal Nachblutungen in solch einer Situation. Im Krankenhaus wollten sie mit der Marcumartisierung nicht beginnen......Wie ging das bei euch?? Allen einen lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi, "Maggy",

 

vor kurzem musste ich den INR auch wieder Hochfahren, von 1.4 in meinen Zielberecih von 3.0 bis 4.0. Ich starte dann immer mit 3-2-2. Dann bin ich meistens immer kurz von INR 3.0 innerhalb von drei Tagen. Heparin setze ich innerhalb dieser drei Tage dann ab.

Jeder Mensch hab aber andere Eckdaten, wie sein Körper sich unter Marcumar verhält. Ich halte zum Beispiel meinen Zielbereich von INR 3.0 - 4.0 mit einer Wochendosis von 4 1/2 Tabletten ein.

 

So wie Du das Ereeichen deines Zielbereiches geschildert hast, würde ich mit deinen Parametern auch verfahren.

 

Nur Mut. Die Unsicherheit relativiert sich, je öfter Du einen Vorgang durchführst.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hey Maggy ...

 

das Krankenhaus wollte nicht mit dem ansetzen von Macumar beginnen, warum eigentlich, hast du sie gefragt? Also seitdem ich 2011 Falithrom nehme und des öfteren schon mal ins Krankenhaus musste, machte ich es immer daheim schon so, dass ich an die 2,0 so weit wie möglich heran kam. Ins Krankenhaus, dort unter 2,0 Heparin über Perfusor, nach dem Eingriff wurde Falithrom wieder angesetzt und als die 2,0 erreicht wurde, durfte ich wieder gehen, anders kenne ich dies gar nicht ...

 

LG Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne dies so , das vor der OP / Eingriff selbsttätigt abgesetzt werden muss ( Marcumar) um den INR auf 1,5 runter zubringen.danach die OP über sich ergehen lassen. 

 

1. im einen Krankenhaus mußte ich soo lange drin bleiben bis der untere Zielbereich erreicht war. Ich mußte einen Tag länger bleiben da der INr bei 2,4 war und nicht bei 2,5. ( die waren sehr genau)  Ich war da in der Gyn. und Kardiologie.

 

2. das andere Krankenhaus hat mich mit Clexane entlassen und mir das spritzen und die Dosis vollkommen alleine gelassen.  Ich war da in der Chirugie / Orthopädie

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...