Jump to content

Wie lange habt Ihr Eure Klappe?


hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Jetzt interessiert mich mal wie lange Ihr Eure künstlichen Herzklappen habt.

 

Meine Mitralklappe bekam ich im November 1987, das werden jetzt schon 30! Jahre!!!!!!

WOW - das so ein Teil sooo lange hält find ich Super.

Ansonsten wäre mein Leben schon lange zu Ende gewesen. 

 

Darum ein "dickes Dankeschön an alle die helfen und geholfen haben um so ein Leben zu ermöglichen!

 

Also...auf gehts - scheiben

 

Hansemann

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Christian Schaefer

    6

  • marathon2

    6

  • KHami

    4

  • JuLiOr

    3

Hi, "Hansemann",

 

ich "hinke" zeitlich etwas hinterher. Bei mir sind es im November 2017 23 Jahre. Aber auch heute noch ist es motivierend zu wissen, dass es Menschen gibt, die die Klappe(n) schon wesentlich länger haben.

 

Alles Gute weiterhin für Dich und an alle "Jüngeren": Es funktioniert!

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansemann,

 

mit meinen knapp 8 Jahren bin ich ja noch fast ein Frischling.

Wenn ich deine 30 Jahre auch erreichen würde, wäre ich schon sehr zufrieden. Und wenn sie dann noch länger halten sollte, könnte ich mein Ziel, 100 Jahre alt zu werden, tatsächlich erreichen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansemann, meine Klappe ist im September 22 Jahre alt geworden und versieht einen ordentlichen Dienst. Kurz vor der OP 1995 traf ich eine Bekannte, deren Klappe zwölf Jahre alt war. Davon war ich schon schwer beeindruckt. Dietmar, aber sicher wirst du die 100 erreichen. Mir wurde eine Haltbarkeit (der Klappe) von 400 Jahren vorausgesagt. :D

 

LG Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Küken von einem Jahr, es sei denn Du meinst die große mitten im Gesicht, die trage ich seit 47 Jahren mit mir rum :D

 

Liebe Grüße und alles Gute, egal wie altdie Klappen und der Rest sind ;)

 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

mein (künstliche Mitralklappe) ist am 24.juni 4 jahre Alt geworden , also noch ein Küken

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallöchen ...

 

2006 David OP mit Rekonstruktion der Aortenklappe, danach wieder kontinuierlich undichter und mechanischer Ersatz April 2011, also fast 6,5 Jahre und sie klappert und klappert und klappert ... :rolleyes:

 

Grüßle Thomas

Link zu diesem Kommentar

Meine mechanische  Aortenklappe wurde neulich 20-jährig. Und sie klappt und klappt und klappt... Ich klappere lieber in der Welt herum als dass ich überhaupt nicht mehr da wäre.

 

Beste Klappergrüsse, Veronika

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Heute (5.10.) wird meine Aortenklappe 30 Jahre alt. Prof. Körfer, damals Bad Oeynhausen, hat eine super Arbeit geleistet. Danke für die vielen Jahre.

Am 7.10. bekam ich die erste Marcumar-Dosis. Anschließend in der REHA in Bad Berleburg Selbstbestimmung erlernt Ab den 21.12. 1987 dann Selbstbestimmung mit dem KC1A. Ab 1993 dann CoaguChek bis heute.

Anfangs vier Tabletten Marcumar wöchentlich, heute 3,5 Tabletten.

 

Christian

Ausweis-87-1.gif

KC1A+INRange.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Glückwunsch zu deinem tollen Jubiläum.

Es macht Mut und gibt Hoffnung, dass es so viele Klappen-Oldies gibt.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Schön soetwas als "Neuling" zu lesen!

Und ich finde es immer wieder interessant mit den Markumar Mengen, Du nimmst die Hälfte von mir und hast viel höhere INR Werte.

Auf die nächsten 30 Jahre :D

 

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

Wow, Glückwunsch Christian!

 

und was für ein interessantes oranges "Heimlabor" Du da damals hattest... ;-)

 

Danke für die Bilder!

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

das war der KC1A von Amelung. Habe ich damals von der BEK erhalten. Das Messen dauerte ca. 1 Stunde. Vier Messungen, dann die Werte durch vier und anhand einer Tabelle konnte man ablesen, welchen Quick-Wert man hatte. (Bereich 10-20 - hing vom Thromboplastin ab). Das habe ich fünf Jahre lang praktiziert. Dann gab es den ersten CoaguChek.

 

Jens, das sind keine INR-Werte. Es waren damals die Quick-Werte (etwa INR 2,5 im Mittel). Mit dem CoaguChek kamen dann auch die INR-Werte auf. Aber es hat sehr lange gedauert, bis sich diese durchgesetzt haben. Auch heute noch nicht überall.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...