Jump to content

Alltag holt einen ein


Brigittchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach meiner Herz OP habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr so im Alltag von allem stressen zu lassen,die Aufgaben in Beruf, Haushalt, Garten, Familie ruhiger anzugehen. Und was ist? Ich bin gestresst, hetze von Aufgaben zu Aufgaben, hab bei einem Halbtags Job immer so um die 70 Überstunden, und was mache ich heute, wo mein Mann mit den Kindern zur Schwiegermutter fährt? Putzen, Bügeln, Post. Wie geht's Euch da?

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

hallo Brigittchen,

 

mir gehts genauso... jobmässig hab ich mich verändert, arbeite jetzt im betreuungsbereich und auch nur noch 30 stunden die woche.... aber ansonsten hat auch mich der Alltag schnell wieder eingeholt ...man ist sooooo schnell in dem "Hamsterrad" wieder drin....ich glaube, dass Problem haben viele...man muss lernen sich Auszeiten zu nehmen und das ist schwer... ich hab mich mit meinem Mann geeinigt das wir jetzt zusätzlich zum Sommerurlaub noch eine Woche Wellnessurlaub machen um wirklich mal abzuschalten.

 

alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da einen guten Buchtipp geben: von Sean Brummel - "Einen Scheiss muss ich!"  :lol: Ein herrlich ironisches, direktes Buch das zum Nachdenken anregt. Und wie der Titel schon sagt geht es darum, dass man viele Dinge eben gar nicht MUSS.

Man macht sich sehr oft selbst am meisten Stress und sagt zu sich "ich muss noch dies und das erledigen, ich muss Sport machen, ich muss jemand besuchen...". Seit ich das Buch gelesen habe muss ich manchmal bei dem Gedanken schmunzeln und denke mir dann eben: "einen Scheiss muss ich!", mache mir zB einen Cappuccino und leg erstmal die Füsse hoch. Und ich kann euch garantieren: es fühlt sich wirklich sehr gut an!  :D 

Die Dinge müssen natürlich meist schon irgendwann mal gemacht werden, aber eben nicht immer grad sofort und mit einem Haufen Stress. Meistens gehts nach einer Pause danach viel leichter und ohne Stress.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...