Jump to content

6 Monate nach meine Mitraklappen Rekonstruktion


Cybusto

Empfohlene Beiträge

Meine Op ist jetzt gut 6 Monate her. Es war eine zeit mit höhen und tiefen. Ab gesehen von den Schmerzen der Schlappheit und nach der op die kocknitiven und phyischen schwierigkeiten kann ich sagen das ich dankbar bin. Mann hatte mal ein halbes jahr um mit etwas Abstand über sein bisheriges leben nachzudenken. ICh habe vieles geändert und bin glücklich damit. Ich hätte es sicher nicht ohne diese Auszeig gewagt.

 

War heute zur Kontrolluntersuchung.

 

Hier der Befund ist der gut oder schlecht?

 

Befund:

Beide Vorhof sind normal dimensioniert. Der Linke Ventrikel ist wandhypertrophiert,nicht dilatiert und zeigt eine normale PumpfunkZion in Ruhe.Linksventrikuläre Relaxationsstörung bei Doppelerflussmessung über die Mitralklappe. Der rechte Ventikel ist nicht vergrößert, keine Trikuspidalklappeninsuffizienz, keine pulmonale Hypertonie in Ruhe. Mitralklappe nach Rekonstruktion intakt mit minimalen Reflux. KEin Perikarderguß.

 

Ist das gute oder schlecht?

 

LG euer Matthias

Link zu diesem Kommentar

Wie ich das so übersetzen könnte:

 

Beide Vorhöfe sind normal groß, die linke Herzkammer hat eine verdickte Wand, ist aber nicht erweitert und hat eine normale Pumpfunktion. Linksventrikuläre Relaxationsstörung bei Doppelerflussmessung über die Mitralklappe....keine Ahnung.....Die rechte Herzkammer ist nicht vergrößert, keine Trikuspidalklappeninsuffizienz, kein Bluthochdruck im Lungenkreislauf in Ruhe, Mitralklappe intakt mit minimalem Rückfluß. Kein Erguß im Herzmuskel.

 

 

Für mein Verständnis ein GUTER Befund !

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...