Jump to content

Xarelto


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im letzten Sommer ASS absetzen musste und dafür Eliques bekam muss ich jetzt Xarelto, Clopidogrel und Ass nehmen, ich frage mich ob Xarelto für die Bioklappe zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ist von der Apothekenumschau. http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Xarelto-20mg-Filmtabletten-8461410.html

 

Ich habe dies jetzt gefunden, da wird nur auf  schlechte INR Einstellung eingegangen und von Herzklappe  künstliche erwähnt. Welches bei dir nicht zu trifft.

 

Aber was mir aufgestoßen ist das bei Nierenproblemen von Xarelto abgeraten wird. Du hattest doch Nierenversagen gehabt. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.

 

Ich meine das du Mitglied bei der Herzstiftung bist, da könntest du dir diesen Beitrag runterladen: Xarelto bei Vorhofflimmern https://www.herzstiftung.de/Gerinnungshemmer-Gerinnungshemmung.html

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hm - ich nehme Eliquis, verstehe aber nicht, liebe Marion, warum du Xarelto UND ASS nehmen sollst. Ist damit nicht Geriinung zu doll gehemmt ? Ich würde auch nochmal nachfragen, ob Xarelto bei dir ok ist wegen den Nierenproblemen. Mir hat der Karsiologe gesagt, daß er nach einer weiteren 24 EKG Messung , sollten da kein Vorhofflimmern aufgetaucht sein , von Eliquis auf Ass100 umstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme auch Xarelto aufgrund zeitweise auftretendem VHF nach Herzklappenrekonstruktion. Die Nierwerte werden kontrolliert und die Dosis kann angepasst werden. Ich würde momentan nicht das Risiko eingehen, auf Xarelto zu verzichten,

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit den Ärzten gesprochen, sie meinten ich bekomme Xarelto auf die Nieren angepasst und die Nierenwerte alle 2 Tage kontrolliert. Dann muss ich wohl vertrauen.

 

Lg Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...