Jump to content

Herzrasen, Nierenversagen, Stents


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Liebe Marion, 

 

das was ich lesen darf kann nicht wahr sein.  :blink: 

 

Ich wünsche dir gute Besserung.  Du arme. Mein Mitgefühl ist bei dir.

 

Danke für deine Whatts App, Schlingelinekind geht es soweit gut. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Marion Hut

    16

  • farfalla52

    6

  • danny1

    5

  • Brigittchen

    5

Hallo Marion

 

Sowas muss man nicht haben!!! Tut mir sowas von leid zu lesen, dass du erneut in's Spital musstest. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!!

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Morgen muss ich wieder zurück in die Geriatrie. Ich bin begeistert, da ist es sowas von daneben.

Ausserdem sind meine Leberwerte und Schilddrüsenwerte ums 10fache erhöht, dank Amiodaron.

 

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar

wenn die Werte um das 10 fache erhöht sind muss es dir ja dadurch schon sehr schlecht gehen. Hat dann die Zurückbringung in die Geriatrie überhaupt Sinn. Du musst erstmal soweit fitt sein das du rehabilitiert werden kannst.

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf dem Weg der Besserung, bekomme wieder Kraft und übe mit der Therapeutin Treppen steigen.

 

Heute ist mein 6. Klappengeburtstag

 

Brigitte, danke für den Tip, Xarellto zu einer Großen Mahlzeit zu nehmen,, werde ich machen.

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar

Die Ärztin, hat mir für heute Xarellto genommen, sie will mit den Oberärzten besprechen ob ich nur noch eine halbe oder andere Tablette bekomme, wegen der Gefahr des Magenblutens.

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 6. Klappengeburtstag Marion....:-)

Die Ärztin, hat mir für heute Xarellto genommen, sie will mit den Oberärzten besprechen ob ich nur noch eine halbe oder andere Tablette bekomme,

 

 Heute kam im Schweizer TV eine Sendung  (NANO) zu Xarellto und co...War sehr interessant. .Xarellto gehört anscheinend zu den umstrittenen Medikamenten was die Blutverdünnung anbelangt. Ich glaube, ich würde darauf bestehen ein anderes Medikament zu bekommen....

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung Marion...

und sei herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme auch Xarelto und komme sehr gut damit zurecht. Es gilt immer abzuwägen für welche Zwecke und wie lange das Mittel eingesetzt wird, welche Nebenwirkungen es haben kann, welche Vor-/Nachteile es hat und welche Alternativen es gibt. Ich habe eine rekonstruierte Aortenklappe und muss Xarelto aufgrund Vorhofflimmerns einnehmen, das seit der OP zeitweise auftritt. Zudem wurde ein Vorhofseptumaneurysma nach der OP festgestellt.

 

Herzliche Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Liebe Marion,

 

heute ist dein 6. Klappengeburtstag - und ab heute wird es steil bergaufgehen !! Alles Gute wünscht dir

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Und schon gehen die Magenblutungen wieder los, der Stuhl war tiefschwarz.

Die sollen mir was anderes als Xarelto geben. Kaum hatte ich sie wieder 4-5 Tage genommen fing es wieder an

Link zu diesem Kommentar

Puh, das ist natürlich großer Mist ! Ich nehme seit 5 Monaten Eliquis, bisher alles ok. Ich weiß aber nicht, wo da der Unterschied zwischen xarelto und Eliquis liegt. Es sind beide Noaks`s, also diese neuen Gerinnungshemmer. Ich nehme es noch, weil ich nach der OP und in den ersten beiden Rehawochen Vorhofflimmern hatte. Bisher ist alles ok, nehme 2x 5 mg/Tag.

Link zu diesem Kommentar

Am Sonntag habe ich dem einzigen Arzt in der Reha gesagt, das ich schwarzen Stuhl habe, er hat mir die Hilfe verweigert, erst am Montag kam meine Ärztin und hat den Hb Wert bestimmt, der war so niedrig, das ich sofort wieder ins UKE kam. Bekam 3 Blutkonserven.

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Gerinnungshemmern wird noch mit den Kardiologen besprochen. Wird wohl wieder auf xarelto hinaus laufen, den Xarelto ist für die Stends

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Warum nicht gleich so, habe es den Ärzten ja gesagt, das ich Eliques nehmen will, weil es, a für die Bioklappe zugelassen ist, b ich sie schon über 1 jahr ohne Probleme ein und die Ärztin meinte, das Carelto tatsächlich vermehrt Blutungen machen

Link zu diesem Kommentar

Na siehste ! Es ist ganz wichtig, daß man mitdenkt als Patient. Es gibt immer noch genug Patienten, die einfach das nehmen, was verordnet wird. Früher habe ich das auch gemacht, nun lese ich doch mal die Packungsbeilage und beobachte mich genauer, momentan auch ZU genau.

Ich hinterfrage mehr, möchte gerne Antworten haben und verstehen, was da los ist. Ich habe zum Glück tolle Ärzte, mit denen ich alles besprechen kann und mich bestens aufgehoben fühle.

 

Ich drücke dir die Daumen, daß du bald wieder ganz fit bist !

Link zu diesem Kommentar

Halo Marion

 

 

Warum nicht gleich so,

 

Meine Gedanken!!!!!!   In der Doku die ich erwähnte waren diese Medikamente genau wegen solcher (nicht seltenen!) Komplikationen sehr sehr! umstritten.... Es ist die Pharmaindustrie die diese (immer weniger) erfolgreich verschweigt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass jetzt alles besser wird...

sei gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch dies als Info: Ich habe jetzt mal gegoogelt.  Der Preis für 100 Tabletten Marcoumar beträgt für 100 Tabletten: sFr. 20.80   Derjenige für Xarelto  = 96 Tabletten für sFr. 328.85 !!! Das erklärt das grosse "Schweigen" der PharmaGiganten....Wurde in der Doku auch erwähnt....

wünsche euch einen ganz schönen Tag...

und der Marion noch einmal, dass es jetzt täglich "aufwärts" geht....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...