Jump to content

Dauer bis zur OP - Aortenstenose


Herzchen91

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Mich würde mal interessieren wie viel Zeit bei euch zwischen der ersten Diagnose "Aortenklappenstenose" und der OP gelegen hat?

Hattet ihr irgendwelche Probleme wie z.B. Atemnot, Schwindel oder Rhythmusstörungen vor der OP?

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte meine Diagnose nach Endokarditis im Spätsommer am Tag vor Weihnachten bekommen da meine bikuspide Aortenklappe angegriffen war. Mir hatte der Arzt 3-6 Monate gegeben und ich hatte schon gemerkt das es Einschränkungen gab die sich in Form von etwas "aus der Puste" gezeigt hatten. Allerdings hatte das Echokardiogramm hier schon Werte gezeigt die für den Arzt ausschlaggebend waren. Ich bin bis zu meiner OP noch Fahrrad gefahren - am Tag vor der OP noch eine 50km Runde. Ich glaube es macht Sinn nicht zu lange zu warten dann hat man es leichter nach der OP wieder schnell in das normale Leben zurück zu kommen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

Mich würde mal interessieren wie viel Zeit bei euch zwischen der ersten Diagnose "Aortenklappenstenose" und der OP gelegen hat?

Hattet ihr irgendwelche Probleme wie z.B. Atemnot, Schwindel oder Rhythmusstörungen vor der OP?

Wie weit war eure Öffnungsfläche noch zum Zeitpunkt der Diagnose?

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

 

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

Wie groß war denn deine Öffnungsfläche zum Zeitpunkt der Diagnose noch?

 

LG Saskia

 

 

Saskia - die hatten bei mir 1.74 cm2 gemessen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saskia,

 

Bei mir lagen 25 Jahre zwischen Diagnose und OP. Ich habe einen angeborenen Herzfehler, der auch sofort entdeckt wurde. Ich stehe seit jeher unter kardiologischer Kontrolle. Als die Befunde kritisch wurden und mir eine OP "ans Herz gelegt" (Achtung Wortwitz :-P) wurde, dauerte es ca. noch ein halbes Jahr.

 

LG

Mamamia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...