Jump to content

Nach OP immer wieder Probleme mit den Atemwegen


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte noch im Krankenhaus einen Pleuraerguss bekommen. ( Op war 2015) Sie haben mich ständig geröntgt ob er sich verkleinert. Er war dann letztendlich auch weg.

Nun habe ich immer wieder Reizhusten seit der OP! Kennt das jemand?

Hatte dieses Jahr eine ziemlich dolle Bronchitis, erhöhten CRP usw- bekam AB! Alles war wieder ok, nur es hängt mir auch jetzt ein ständiges hüsteln nach.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte im ersten Jahr immer wieder mit Halsentzündung/Angina zu kämpfen und bis heute habe ich vermehrt Probleme mit riesigen Aphten/die Mundschleimhaut geht in Fetzen ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

ich kenn diesen Dauer-Reizhusten auch. Bei mir lag es an Enalapril. Nachdem das ausgetauscht wurde (Valsartan), war dieses 'ständig husten müssen' weg. Hin und wieder habe ich immer noch Reizhusten, das kann aber auch an Trockenheit, zu wenig trinken etc. liegen.

 

liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

das an was ich mich erinnern kann bzgl. der Atemwege ist eine belegte Stimme, ein "Grammeln" und ein häufiger Drang zu räuspern, also zwar nicht direkt Reizhusten, aber Atemwege halt.

Mein Verdacht bezieht sich auf den Beatmungsschlauch während der OP (strapazierte Stimmbänder) oder gar der Betablocker (?).

Im Laufe der (vier) Jahre wurde das aber stetig besser und heute fast nicht mehr wahrnehmbar.

 

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

 

vielen Dank für die Infos- das räuspern habe ich auch!

Scheinbar ist es dann doch nicht so verbreitet, sonst hätten mehrere etwas dazu gesagt.

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...