Jump to content

Wiederholungstäter


Ralf T

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

heute war es wieder soweit, ich hab es wieder getan:

 

Metropolmarathon 2017 in Fürth.

 

Zum Glück war das Wetter gnädig und nicht ganz so heiß wie in der letzten Woche.

Bei mir lief der Lauf ganz gut, und ich konnte trotz leichter Krämpfe auf den letzten 4km meine Vorjahreszeit verbessern ;-)))

**** 03:22:11 ****

..standen beim Zieleinlauf auf der Uhr. dDamit bin ich sehr zufrieden ;-)))

 

Und zudem wurde ich 32. gesamt, 9. in meiner Altersklasse (M40) und sogar 3. bei den Stadtmeisterschaften.

 

Liebe Grüße von einem gut geplätteten Ralf ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tolle Leistung. Ich bewundere alle sportlichen Herzkläppler. Mir wurde einst das Sporttreiben noch strikt verboten. Bin trotzdem Fahrrad gefahren und konnte gut schimmen. Aber im nächsten Leben...

 

Was man so liest - Metoprololmarathon :wacko: ?

 

LG Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

und wieder bin ich fast sprachlos. Das ist eine absolut geniale Leistung.

Das freut mich sehr für dich.

Ich wünsche dir eine schnelle Regeneration und wenig Muskelkater.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Unglaublich !! Für uns alle ein Zeichen, was trotz so einer schweren OP möglich ist. Mir gibt dieser Beitrag wieder einen neuen Schub, mich aus meiner aktuellen Phase herauszukämpfen ! Glückwunsch zu dieser Leistung - gönne dir am besten eine lockere Massage, dann wird die Regeneration gefördert und Muskelkater hat kaum eine Chance !

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Glückwünsche!!!!

 

hier noch ein Bild von der Siegerehrung, dieses Jahr durfte ich ja wegen der Stadtmeisterschaft mit aufs Podest ;-)

 

http://www.bilder-hochladen.net/i/m10j-1-0322.jpg

 

(ganz rechts der Typ in der blauen Jacke, das bin ich..)

 

LG Ralf

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu der super Leistung!

Wir manche hier schon geschrieben haben, macht einem selber so eine Geschichte wie deine viel Mut und Hoffnung für das eigene Leben. Da sieht man, was nach so einer OP alles möglich ist und man nicht auf dem Abstellgleis stehen muss  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

es freut mich sehr von Euch hier so positives Feedback zu bekommen. Wenn ich damit sogar Einigen von Euch Mut machen kann, dann gleich umso mehr.

Ich hatte schon Angst das Thema wäre zu sehr Off Topic aber anscheinend ist dem doch nicht so..

 

Mittlerweile habe ich auch noch weitere Fotos vom Sonntag, und  die will ich Euch dann mal nicht vorenthalten:

 

29631425kp.jpg

in etwa beim Halbmarathon, noch entspannt ;-)

 

29631426qi.jpg

unterwegs in Fürths Altstadt

 

29631428cb.jpg

Kopfsteinpflaster bergauf - da heißt es gute Mine zum bösen Spiel machen ;-))) 

 

29631427sk.jpg

die letzten Meter - entspannt ist anders..

 

29631429ww.jpg

geschafft!!!!

 

 

LG Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

danke für die tollen Bilder.

Jetzt habe ich auch eine Erklärung für deine schnelle Zeit: die Kompressionsstrümpfe !   :lol:

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Ich sage auch nur: D A N K E !!

 

 

Das motiviert mich ungemein, daß auch bei mir bal dalles wieder gut sein wird. War bei dir eigentlich auch ein Aneurysma mit dabei, das man operieren musste ? Alleine dein Strahlen - man, ich habe fast Pipi in den Augen, so steckt das an !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Ein Aneurysma hatte ich zum Glück nicht. Neben der völlig kaputten Aortenklappe war bei mir die Mitralklappe bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen. Sie konnte jedoch rekonstruiert (entkalkt) werden.

Heute, nicht ganz vier Jahre nach der OP tun die mechanische Aorten- und die entkalkte Mitralklappe klaglos ihren Dienst. Ich lass mich halbjährlich beim Kardiologen durchchecken und habe auch sein o.k. für meine sportlichen Aktivitäten. Halbmarathon wäre ihm aber lieber....;-)

 

 

Hallo Dietmar,

 

ja die Strümpfe, die bringen natürlich schon so 5-10 min. auf der Strecke ;-))

 

LG Ralf

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

hallo Ralf,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit,

ich habe diesen Beitrag tatsächlich übersehen, damit erübrigt sich meine Anfrage

in deinen Beitrag zum ersten Marathon.

 

Und es macht Mut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo miteinander,

der letzte Marathon ist ja nun doch schon wieder mehr als 2Jahre her.

2018 hat mich eine Grippe im April im Training weit zurückgeworfen, da hab ich dann hingeschmissen. Vom 'Krankenbett' aus hatte ich mir aber ein neues MTB bestellt und war dann den Rest des Jahres damit fleißig unterwegs ;-) , gelaufen bin ich wenig. Über den Winter und im Frühjahr diesen Jahres war ich dann wieder etwas mehr laufen. Und hatte gerade angefangen wieder nach Plan zu trainieren. Ziel war ein schneller HM im Herbst...Aber im  April  wieder Pech, Knie verletzt beim MTB fahren...

Seit Sommer laufe ich aber jetzt auch  wieder mehr. Und nun solls endlich mal wieder mit Trainingsplan weitergehen.

Dazu braucht man aber Ziele ;-)

Und was liegt da näher als der dritte Marathon in meiner Heimatstadt. Der ist nächstes Jahr am 24.05. also genau einen Tag vor meinem Geburtstag. Der Termin taugt mir!

Somit wird das jetzt das nächste größere sportliche Ziel für mich.

 

Und um das Training mit einem Paukenschlag einzuläuten hab ich mich zum AULA Lauf in Amberg am 09.11. angemeldet. Das ist ein langsamer Spendenlauf ohne Renncharakter. Man kann bis zu 63km laufen, aber auch jederzeit vorher aussteigen. Mal sehen wie weit ich komme. Neue, super gedämpfte Langstreckenschuhe sind schonmal bestellt  ;-)

 Bis bald, ich werde berichten...

 

Euer Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

super, dass du dir wieder große Ziele setzt. Das motiviert auch zum Training, wenn das Wetter mal nicht so prickelnd ist.

Ich bin gespannt.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...