Jump to content

Guten Tag,


Rob

Empfohlene Beiträge

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

 

Bin männlich, 54 Jahre alt und habe seit März 2016 eine künstliche Aortenklappe.

Diese habe ich bekommen, da meine eigene nach einer 2009 erfolgten Rekonstrukiton

dann doch so verschlissen war, dass am Ersatz nichts vorbei ging.

Der Ursprung meines Herzklappenfehlers ist die bikuspide Aortenklappe, welche ich

seit Geburt an habe und die mir im Alltag bis zum 42. Lebensjahr keine Probleme

bereitet hat. Ich habe vor der OP sehr viel Sport getrieben, nicht geraucht und auch

nur geringe Mengen Alkohol zu mir genommen. Das ist bis heute so und ich bin froh,

dass ich trotz der mechanischen Klappe und Falithrom nach wir vor Sport treiben kann.

In der Regel laufe ich pro Woche ca. 20 - 25 km. Joggingdistanzen von 10 km sind gut

machbar. Hängt wie bei gesunden Menschen von der Tagesform ab.

 

Ich habe bis dato das ein oder andere Mal in diesem Forum mitgelesen und mich heute

im Forum angemeldet. Eventuell kann ich dem selbst erlebten das ein oder andere beitragen.

Umgekehrt konnte ich auch mit einigen Beiträgen wertvolle Informationen für mich im Umgang

mit meiner künstlichen Herzklappe und den damit einhergehenden Symptomen, Problemen etc.

erhalten.

 

Viele Grüße

Rob

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rob,

 

schön, dass du dich jetzt hier angemeldet hast und aktiv am Meinungsaustausch teilnehmen willst.

Herzlich willkommen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rob,

 

der angegebene INR-Zielwert 2,5 – 2,3 kann wohl nicht stimmen, oder ?

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...