Jump to content

Narbe verschönern/entfernen lassen ?!


Chris2604

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie die Überschrift schon verrät wollte ich mal nachfragen ob sich jemand schon mal seine Narbe am Brustbein hat verschönern lassen.

 

Das man eine Narbe nicht komplett entfernen lassen kann ist mir klar. Ich ziehe es in Erwägung iwas bei meiner Narbe machen zu lassen.

 

Meine OP ist jetzt knapp 8 Monate her, und jeden Tag wenn ich die Narbe sehe überleg ich was man machen kann. Ich habe nichts gegen eine "schöne Narbe",

aber ich muss ehrlich sagen das meine nicht schön ist.

 

Lag vielleicht daran das die OP früh morgens war und alle noch sehr müde ^^ , sie geht quasi von oben rechts nach unten links und ist halt sehr breit . Je nachdem ist sie auch stark rot gefärbt.

 

Zu Deutsch: Sieht scheisse aus

 

Bin gespannt auf eure Antworten

 

Gruß

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

Also ich habe meine Narbe damals nochmal machen lassen. Da sie sehr verknuppelt war. Allerdings zahlt so einen Eingriff also bei mir war es so nicht die Kasse, da die meinten es wäre eine kosmetische Sache. Da hätten ich dann zum Psychologen gehen sollen und und und. Habe dann gesagt mir täten die klammern weh ;-)

 

Aber ich habe echt viele Neben und die am Herzen war die ersten mit 21. Ich liebe alle meine Narben den darum darf ich noch leben :-)))

 

Ich wünsche dir alles Liebe und gute

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hey Chris ...

 

auch meine Narbe sieht anhand zweier Brustkorböffnungen, Drähte entfernen und massiver Probleme immer wieder bei der Wundheilung nicht gut aus. Aber besonders auch wegen letzterem nehme ich dies in Kauf und es ist eh ein Teil von mir der bleibt und dazu gehört.  ;)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

Dass eine Narbe nach 8 Monaten noch teilweise rot ist kann durchaus sein. Die Wundheilung ist erst nach ca. 1 Jahr abgeschlossen und auch danach kann die Narbe noch heller werden. Und dass die Narben im Brustbereich eher etwas breiter werden hängt damit zusammen, dass viel Spannung auf der Haut in dem Bereich ist -> Brustmuskeln ziehen sehr stark, viel Bewegungen im Brustkorb etc.

Wenn die Narbe sonst keine Probleme macht, sondern "nur" ein optisches Problem für dich darstellt, ist die Frage, ob du dich dafür wirklich nochmals unters Messer legen willst. Es gibt ja keine Garantie, dass es nachher besser wird. Versuche dich doch lieber mit deiner Narbe anzufreunden als ein Teil von dir, ohne den du vielleicht sonst nicht mehr leben würdest. Wenn du sie akzeptieren kannst wirst du sie bald gar nicht mehr wahrnehmen  :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

auch ich kann bestätigen, dass eine richtige Wundheilung am Brustbein schonmal ein Jahr braucht. Was im ersten Jahr noch ein roter Strich war, wurde dann rasch ziemlich schnell heller. Jetzt sieht man eigentlich nur noch einen helleren Strich, wenn man genau hin schaut, und natürlich die Drainageöffnungen, auch ziemlich hell.

Solange die Drahtcerclagen keine Probleme machen, womit ich nach knapp 4 Jahren nicht mehr rechne (weil wahrscheinlich verwachsen mittlerweile), lasse ich niemanden mehr an den Brustkorb ran.

Sollte mal jemand fragen, was da los war, etwa beim Fitness oder in der Sauna, dann bekommt diese Person eine offene und ehrliche Antwort. Stören tut mich die Narbe nicht, (fast) im Gegenteil, die kann nämlich so einiges erzählen..., und gehört eben zu mir.

 

Beste Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris!

Ich wurde zweimal operiert und habe Narben von den zwei OPs, die deutlich sichtbar meinen gesamten Frontbereich zieren. Als Frau, die gern Kleider mit einem Ausschnitt und nicht nur zugeknöpft geht, musste ich mich erst daran gewöhnen. Der Bereich südlich der Hälfte Brustbein sieht es eher aus wie eine Mondlandschaft, aber so tiefe Ausschnitte sind sowieso indiskutabel.  Ganz gleich, welch Narben ich habe, sie sehen alle nicht toll aus. Aber sie verblassten im Laufe von ein, zwei Jahren. Und zu den Hochzeiten meiner Kinder begann ich wieder, Kleider mit weiterem Ausschnitt zu tragen und Schmuck, der die Narbe nicht verdeckte. Ich lass möglichst niemanden mehr an mir herumschneiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Vielleicht fasst du Dir ein Herz und versuchst, Dich mit Deiner Narbe anzufreunden. Sie wird bestimmt auch verblassen.

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...