Jump to content

Hochgradige Aortenstenose


Jana71

Empfohlene Beiträge

Vomacur hat den gleichen Inhaltsstoff wie Vomex und hilft gegen Übelkeit und Schwindel. Nur macht es sehr müde. Ja die hohe Frequenz nervt, nur wenn ich mich verrückt mache, wird es eher noch schlimmer. Am besten helfen mir da ruhige lange Spaziergänge. Ich steh dazu jeden Morgen schon um 05.00 Uhr auf und laufe erst, um dann die Sachen für Kinder, Mann und mich zu richten.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Jana71

    103

  • Herzchen91

    49

  • marathon2

    12

  • Brigittchen

    10

Hi Jana,

 

Meiner Mama geht es gut, was mich auch sehr freut.

Wir hatten einen Kontrolltermin beim Kardiologen und er meinte dass man noch etwas warten könne aber nächstes Jahr auf jeden Fall die OP anstehen würde.

Meine Mama möchte auf jeden Fall eine Bioklappe das steht für sie schon fest.

Hättest du vor der OP eigentlich Probleme wie Schwindel oder herzrasen bei Anstrengung?

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und alles Gute!

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Hallo saskia

Das freut mich sehr das es deiner Mama gut geht....

Ja kurz vor der op hatte ich die Probleme

Dann lass mal wieder von euch hören und bisdahin weiterhin alles gute

Lg jana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo an alle

Wollte mich mal kurz melden

Hatte kurzfristiges echo wegen den schwindel und stechen in linker brust...das ergebnis ist...alles ok...da ist mir ein stein vom Herzen gefallen.

Jetzt habe ich in den nächsten zwei Wochen termine beim HNO, Augenarzt,neurologen und Orthopädie...der kardiologe geht von innenohr oder HWS wegen den schwindel aus.wenn das der fall ist wäre ich sehr froh...kann man anders damit umgehen,kopftechnisch

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Dieser Schwindel...ist ja anscheinend oft nach diesen Op`s. Ursache öfter unbekannt. Ich habe bei mir den Eindruck, daß es am Betablocker liegt. Seit der Reduzierung ist es nochmal besser geworden, wenn Schwindel kommt, ist er auch besser auszuhalten.

Ich hoffe, daß es bald ganz ausgestanden ist, da es einfach unangenehm ist und mir auch noch Angst macht. Habe aber jetzt schon wieder 2 Tage keinen "Anfall" gehabt, neulich waren es schonmal 5 Tage am Stück. Haste mal versucht, einen Termin bei Dr. Schäl (heißt er so ) in Greven bei Münster zu bekommen ? Der hat einen sehr guten Ruf beim Thema Schwindel.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Ein herzliches hallo an alle....wollte mich mal wieder melden..ich hoffe euch geht's soweit allen gut.

Ich hatte ja nun einige Untersuchungen wegen den blöden schwindel.Augenarzt...alles ok...Gleichgewichtssinn alles ok...neurologisch hat er paar Übungen gemacht waren alle ok...leider habe ich erst im Dezember ein termin für kopf MRT..ist echt ne lange wartezeit...HWS wurde geröngt...blockaden werden zur Zeit behandelt....und die brustwirbel wieder eingerenkt.

Ziehe mir die trinkbullen mit Vitamin b 12 rein....der schwindel wird weniger...darüber freue ich mich riesig....ich hoffe im Dezember fällt das MRT auch ohne Befund aus.ansonsten stabilesiere ich mich immer mehr...die vielen extraschläge merke ich auch immer weniger...so das war mal das neuste von mir

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jana,

 

Mein MRT (ich könnte noch kurzfristig vor dem Urlaub rein rutschen und komischerweise waren die vermeintlichen 3 kleinen Schlaganfälle von nach der Op nicht mehr auffindbar) war auch o.B. - Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn das Problem haben ja doch recht viele nach der Op. Ich habe im Dezember noch einen Termin beim Neurologen.

 

Alles Gute,

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo jens...danke für deine Rückmeldung

Ja das warten auf den Termin macht mich bissel wusselig...und dann noch mal zehn tage warten bis der befund da ist..aber ich bekomme einen Anruf falls jemand absagtdu hattest 3schlaganfälle nach der op?????oh man...wie lange nach der op???und wie hast du das bemerkt???und ist denn heute alles gut oder hast du noch Probleme???sorry die vielen fragen....

Wenn man sie bei deinem mrt nicht mehr sehen kann ist wohl alles wieder gut????

Ich werde aufjeden fall weiter berichten

und euch wissen lassen was im Dezember rausgekommen ist...alles andere ist ja ok

Weiterhin alles gute

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jana,

 

Gemerkt habe ich nach der Op nur unheimlich viele Migräneauren so 8-10 am Tag, davor hatte ich maximal 2 die Woche. Daher würde das MRT eine Woche nach der Op gemacht. Dort waren 3 kleine Stellen zu sehen wo es hieß, da wären Schlaganfälle gewesen, kann durch Schmutz oder Knochenmark durch die Op passieren. Der jetzige Arzt sagte mir, wenn man 1x einen Schlaganfall hatte sieht man das für immer im MRT, da Vernarbungen zurück bleiben. Da die heute nicht zu sehen sind, kann ich auch keinen Schlaganfall gehabt haben. Auch wenn er auch zu den Bildern von damals (hatte ich dabei) sagt, er würde es auch für Mikro-Schlaganfälle gehalten haben und kann nicht sagen was es wirklich war. Was es auch immer war, es ist beruhigend zu wissen, dass ich nie einen Schlaganfall hatte und die Neurologischen Probleme, die ich habe "nur" durch die Op ausgelöste, veränderte Migränesymtome sind. Lästig, aber letztendlich harmlos.

Bin gespannt ob der Neurologe was sagen kann, vor 30 Jahren hieß es, da die Symptome nach spätestens 30 min von alleine verschwinden kann man nichts machen, da kein Medikament so schnell anschlägt.

 

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo jens

Danke für deine Rückmeldung

Das freut mich das es doch keine schlaganfälle waren.ich hoffe bei kommt auch nix gravierendes zu tage...naja halt bis Dezember warten.ich drücke dir Daumen beim neurologen und wünsche weiterhin viel Gesundheit

Lg

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. Ich vertrage die Eisentabletten nicht. Ich habe Eisentabletten auf pflanzlicher Basis genommen und jede Woche Schweineleber gegessen. Meine Werte waren nach dem KH sehr schlecht trotz Blutkonserve

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jana,

auch bei mir hat es etwa ein halbes Jahr gedauert bis mein Eisenspeicher wieder voll war. Hatte einen Wert von unter 6, ich glaube normal ist um die 20. Ich habe den Eisenmangel durch erhöhten Puls und ständige Müdigkeit bemerkt, ach ja und total schusselig war ich auch. Dachte damals, es liegt am Herz. Zum Glück war es nicht der Fall.

Die Eisentabletten habe ich zu Anfang auch nicht vertragen, nach etwa zwei Wochen ging es dann aber.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo brigittchen und stefanie

Danke für eure schnelle Rückmeldung...ja dusselig war ich auch bin ich wahrscheinlich immernoch dann hoffe ich das es sich schnell wieder einpendelt und meine haare nicht weiter ausfallen und ich wieder klar werde.ist schon komisch was so ein mangel alles bewirken kann.ich nehme sie abends bevor ich schlafen gehe..damit ich eventuelle Nebenwirkungen nicht merke

Wünsche euch weiterhin alles gute

Lg jana

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auch ich hatte einen Hb Wert von 6, das kam durch die 2 Blutungen die ich im August/September durch Xarellto hatte.

 

habe Eisenkapseln bekommen, man hat mir aber nie gesagt wie ich sie einnehmen muss, erst als ich gelesen habe, das man Eisen auf nüchternen Magen mit Oragensaft (Vitamin C) einnehmen soll und erst nach einer Stunde frühstücken, hat sich der Speicher gefüllt, das habe ich so bemerkt, das ich nicht mehr fror und meine Hände wieder warm waren.

 

Vor ein paar Tagen hat meine Ärztin den Hb wert getestet und er war bei einem Reverenzbereich von 11,6 - 15,5, das hat ca 2 Monate gedauert.

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Auch ich hatte einen Hb Wert von 6, das kam durch die 2 Blutungen die ich im August/September durch Xarellto hatte.

 

habe Eisenkapseln bekommen, man hat mir aber nie gesagt wie ich sie einnehmen muss, erst als ich gelesen habe, das man Eisen auf nüchternen Magen mit Oragensaft (Vitamin C) einnehmen soll und erst nach einer Stunde frühstücken, hat sich der Speicher gefüllt, das habe ich so bemerkt, das ich nicht mehr fror und meine Hände wieder warm waren.

 

Vor ein paar Tagen hat meine Ärztin den Hb wert getestet und er war bei einem Reverenzbereich von 11,6 - 15,5, das hat ca 2 Monate gedauert.

 

LG Marion

 

Leider konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, ich habe aber den Hb Wert vergessen, er liegt jetzt bei 13,0 g/dl

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte unter Xarelto leider durch ein Hormondurcheinander nach der Herz-OP fast ein Jahr alle Woche/zwei Wochen meine Periode und hab entsprechend geblutet. Mein HB Wert bzw. Eichenspeicher konnte sich bei mir auch deshalb nie richtig erholen

bearbeitet von Brigittchen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo an alle:D 

Wollte mich auch mal wieder melden...war ja ne weile abgetaucht:ph34r:

Es gibt ja auch was neues zu berichten...kopf mrt war alles ok....könnte sein das ein nerv manchmal kontakt auf einer ader hat und dadurch der schwindel ausgelöst werden könnte....ansonsten ohne befund...auswertung LZEG von oktober...alles gut....nur halt die ventrikulären extraschläge...waren nur 500.....gefühlt hab ich tausende:rolleyes:

Halsschlagader absolut frei.....kein krümelchen zu sehen

Habe mich die letzen tage zusätzlich mit tromcarin gefüttert....weil mir die schläge und das rumpeln und pumpeln in der brust auf den sack ging....hab mir gedacht ich gebe meinen Körper Kalium so wie in der reha....und siehe da...seid zwei tagen bin ich megaglücklich....mein Herz läuft so ruhig und gleichmäßig....ich könnte platzen vor glück.

Ich weiß ich muß mein Kalium kontrollieren lassen...das passiert am Montag.....ich achte jetzt einfach darauf und bestehe jetzt auch auf regelmäßige kontrolle des wertes....wurde aus der reha mit unter 4 entlassen....sei dem gabs kaum Kalium kontrolle.....bin ja auch bissel stolz auf mich...das ich das mal so mache..;)

Ansonsten ist mein kardiologe sehr zu frieden....und ich jetzt auch....ganz ohne extraschläge wirds wohl nicht gehen..aber wenn die nicht so hart sind kann ich damit leben....ich meinte wenn ich sie kaum spüre wie sonst immer

Ich hoffe euch geht's soweit auch allen gut und wünsche euch viel Gesundheit

Ganz liebe grüße jana:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...