Jump to content

jahrestag sportleistungsfeststellung


Gast xxx

Empfohlene Beiträge

habe am 9. november eine art „jahrestag“, auf den ich mich riesig freue!  

 

etwas weniger als 3 jahre zuvor war ich nämlich in meiner firma bei einem „sportleistungstest“ : ergometer, laktattests, trainingsplanbesprechung. hatte aber damals nicht viel davon, weil mich eine merklich entsetzte sportärztin aufgrund meines herzgeräusches garnicht auf den ergometer ließ, sondern express zum kardiologen schickte.

 

erinnere mich noch, wie ich nach dem verweigerten ergometer-test ziemlich verwirrt ins büro zurückkam („die lassen mich nicht aufs radel“), und es erst mit hilfe meiner kollegen schaffte, einen kardiologen aufzutreiben, der mich nicht erst 8 wochen später, sondern schon 2 tage später drannahm. dieser meinte dann nach dem herzultraschall, ich werde um eine OP nicht herumkommen, und schickte mich für den nächsten tag aufs AKH. 

sehr schwach hatte ich mich ja schon länger gefühlt, aber herz-OP?

 

und nun wird dieser sportleistungstest bei uns abermals angeboten:  

 

es wird mir ein sehr großes vergnügen sein, nach 3 jahren und mit nunmehr reparierten herzklappen dort anzutreten, und diesmal wirklich den test zu machen!

 

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

hallo liebe Heidele

 

da wünsche ich dir viel Erfolg und gute Ergebnisse. Berichte doch wieder was du so alles geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar

Wie cool, Heidele!

Vielleicht ist es sogar die gleiche Sportärztin, wie damals...

...na, die wird gucken...!         ^_^ 

 

Viel Erfolg!

 

Lieben Gruß,

Birgit.  

Link zu diesem Kommentar

hallo birgit

 

das war damals eine sehr nette junge ärztin, ich hatte sie auch zu meiner herzklappenparty eingeladen. sie hatte leider an dem tag schon etwas, wäre gerne gekommen. ich war der frau kolossal dankbar, und habs ihr auch gesagt.

 

aber es ist offenbar eine andere institution, die das diesmal macht, unser betriebsarzt findet ja immer wieder mal was neues :) .

 

LGheidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

....soderla, ich war dort, bei dem sportleistungstest.

 

nur leider, nachdem der junge arzt mein anamneseblatt mit der herz-OP las, wollte er mich lieber "nicht ausbelasten", wie er es nannte.

 

es gibt noch ein abschlussgespräch in ca 2 wochen, wo die ergebnisse der laktattests und des (sehr kurzen) ergometrierens besprochen werden.

 

diesmal war auch die voruntersuchung viel weniger umfangreich, zb auch kein abhören - bei dem ja vor 3 jahren anlässlich dieses tests mein herzdefekt erkannt wurde.

 

 also wenn jetzt ein kollege oder eine kollegin hier mit sowas unentdecktem angekommen wäre, wärs unentdeckt geblieben, was schade wäre.

 

aber,  positiv gesehen: gut, dass ich vor 3 jahren schon dort war.....

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

moin,

 

@heidele

nun mal kein Muffensausen. Sobald irgendwo in der Anamnese HerzOP drin steht schalten die Ärtzte immer mal gerne 'nen Gang runter. Das wirst Du ja sicherlich auch schon erlebt haben. Die wollen ja auch "nur" Deine Arbeitskraft testen, nicht Deine Gesundheit.

 

Will heißen - jeder Leistungstest den Du "draußen" machst wird auch Deine Grenzwerte ermitteln. Versuche einfach beim Abschlußgespräch zu ermitteln wie viel sie in etwa unterhalb Deiner Leistungsfähigkeit geblieben sind. Und das haust Du dann im Mittel drauf. Dann weißt Du wo Du stehst.

 

Liebe Grüße

Lucky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...