Jump to content

Habt ihr vielleicht auch zur Zeit Rythmusstörung ?


Danny

Empfohlene Beiträge

Hey und Hallo , ich melde mich mal um mich zu erkundigen wie es euch bei dem Wetter was hin und her schlägt geht .

Weil mir geht es seit einer Woche nicht so toll , habe viele Extrasystolen vermehrt beim sitzen oder liegen keine spürbaren bei Belastung. Am Freitag lasse ich ein Großes Blutbild und ein Langzeit EKG machen .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

deine Beschwerden kommen mir leider recht bekannt vor.

Extrasystolen z.b. Beim Sitzen am Computer,beim Liegen im Bett,beim Autofahren...keine Beschwerden bei körperlicher Belastung oder wenn ich sonst intensiv abgelenkt/beschäftigt bin.

Meiner Meinung nach verschlimmert es sich bei Zustrom von kalter Luft und windigem Wetter und schnellen Wetterwechseln.

Meinem Kardiologen habe ich es mal erzählt....Sein einziger Kommentar:"Das glaube ich ihnen gerne".

Ich selbst denke,es wird wohl an meiner nicht  sehr gut funktionierdenden Aortenklappe liegen.(Rekonstruktion 2014)

 

Gruß Sternenfreund

Link zu diesem Kommentar

ich geh mal davon aus das dein blutbild ok sein wird Danny, ich hatte so 6 monate nach op auch extrem verstärkt diese extrasystolen.... jetzt spüre ich die hauptsächlich nur noch bei wetterwechsel, zu großer anstrengung und manchmal hab ich das gefühl das ich in bestimmten positionen meinen herzschrittmacher möglicherweise aktiviere und er einen impuls setzt (hat der arzt auch nicht ausgeschlossen) ... ich denke es liegt bei dir wirklich am wetter und auch eventuell an der lage deiner aortenklappe, in leipzig sagte mal ein arzt zu mir , das auch im herzinneren alles wieder verwachsen muss und durch das narbengewebe (strukturelle Veränderung) solch extrasystolen entstehen können. er meinte das kann bis zu einem jahr dauern und vielleicht sogar noch länger! aber ich versteh dich. mich hat das damals auch extrem beunruhigt. ich bin dann auch immer zum doc und war froh als es entwarnung gab. und du hast es nun alles schon zum 2 mal erlebt. geb dir mehr zeit! liebe grüße caro

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

...habe zwar keine Extrasystolen , aber bei der Hitze der letzten Tage sehr mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen , so das ich sogar meinen Betablocker halbieren musste . Bei Wetterumschwung fängt meine Narbe an zu brennen . Ich glaube auch nicht das dein Blutbild etwas besonderes zu Tage fördern wird . Deine Extrasystolen sind bestimmt der Hitze geschuldet .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Danny ...

 

das ist gaz unterschiedlich, bei mir eher abends, vielleicht auch weil man sich dann gerade im Bett liegend darauf konzentriert und man jeden Stolperer halt bemerkt. Bei mir nehmen diese auch wie aktuell bei sehr warmen Wetter zu, ist eh eine Belastung für den Körper, wenn man eine Herzgeschichte hat umso mehr.

 

Meine Kardiologin sagte mal, man wurde am Herzen operiert, es gibt Narben und diese Narben erzeugen dann auch jene Stolperer am Herzen. Seit meiner Klappen OP 2011 hat sich es auch etwas beruhigt, obwohl es natürlch nie so richtig weg gehen wird.

 

LG Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Hall Danny,

 

ich hatte und habe seit meiner OP Anfang des Jahres 2004 schon diverse Arten von HRS erlebt. Vorhofflimmern/flattern sonstige Tachykardien. Zur Behandlung nehme ich diverse Medikamente ein und hatte bereits 2 Ablationen machen lassen. Derzeit leide ich vermehrt unter ES. Ob das mit dem Wetter zu tun hat weiß ich nicht. Genau wie Thomas schreibt hat mir der Kardiologe auch gesagt, dass es bei einer großen Herz OP (AKE und MKE) immer zu Irritationen des Reizleitungssystems kommen kann, bzw Vernarbungen zu Störungen führen. Diverse Langzeit EKG`S haben diese supraventrikulären Extrasystolen aufgezeichnet. Laut Kardiologe sind diese eher harmlos, können aber von den Betroffenen als sehr unangenehm empfunden werden. Ich hoffe immer, dass es in Zukunft noch bessere Medikamente zur Behandlung von HRS auf den Markt kommen.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...