Jump to content

Erneuter Jobwechsel


hexehh

Empfohlene Beiträge

Es soll nicht sein...

 

Aus verschiedenen Gründen werde ich auch den neuen Job nicht lange durchhalten, ich muss mir eingestehen das meine körperliche Leistungsfähigkeit deutlich nachgelassen hat. 4/5 Stunden sind kein Thema, mehr wird zum Problem. Da ich es mir finanziell nicht leisten kann nur 50% zu arbeiten muss ich mich wieder nach etwas anderem umsehen, ich denke es muss überwiegend administrativ sein.

Meine Frage an euch, kann ich mir Hilfe von der RV oder beim Arbeitsamt erhoffen? Beratung, Information? Hat da jemand Erfahrung?

 

Viele Grüße

Claudia :)

 

Link zu diesem Kommentar

Nur aus der Erkrankung heraus , als ich nach der Herz Op klar war das ich in meinem Job nicht mehr arbeiten kann und darf, daher bekam ich dann eine Umschulung das ist nun aber auch schon 6 Jahre her das ich sie begonnen habe. Daber denke ich mir hat sich da ordentlich was getan indem mehr gespart wird und dann eher gesagt wird du arbeitest ja noch und du kannst ja 4/5 stunden arbeiten. Denen ist es egal ob du das leisten kannst oder nicht. 

Hast du einen SBA ? noch zusätzliche Erkrankungen die das weiter arbeiten in dem Job erschweren oder nicht möglich machen das du Vollzeit arbeiten kannst.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia ...

 

 

gehe einfach hin und sage was geht und was nicht geht. Es gibt Leistungen zur Teilhabe, da ist sicherlich was möglich, Neuausbildung bis hin zu einer Weiterbildung oder ähnlichem. 

Punkt ist aber auch, ich würde mir diese Probleme mit der Arbeitsleistung gesundheitlich auch ärztlich bestätigen lassen, das du auch etwas in Händen hast. Die DRV hat ihre eigenen Leute. Gutachter bzw. Ärzte und ihre eigenen Diagnosen, auch in Sachen Leistungsfähigkeit, die zugegeben nicht immer kundenfreundlich sind und der Realität bzw. den Angaben der eigenen Ärzte wiedersprechen. Ich habe da auch so meine Geschichten ...

 

LG Thomas :)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anregungen!

Das Ding ist einfach  das meine Ärzte mir das so sicher nicht bestätigen. Die neue Klappe funktioniert super, die Aorta ist dicht und der Schrittmacher läuft 100%. Ich bin also Herzgesund. Naja, bis auf ein paar "Kleinigkeiten" die aber für niemanden außer mich von enormer Bedeutung für meine Lebensqualität sind! Vielfach werden diese Probleme auf mein Alter ( 53 ) geschoben was ja auch korrekt ist, wir werden alle nicht jünger und mein Job ist einfach ein anstrengender. Ich nehme mittlerweile ( nach und nach seit Op ) Statine, Eliquis und Biso. Die Medis nehmen sicher auch Einfluß. Außerdem hab ich seitdem arge Probleme mit der Beweglichkeit im Oberkörper, habe bei weitem nicht mehr die Kraft in den Armen und Schultern die vorher noch da war... Liegt auch am Aufpasser :)

Bin ein bisschen unglücklich das es von Seiten der Ärzte so wenig Unterstützung gibt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,auch ich versuche wieder ins Arbeitsleben zurück zu kehren, aber meine 15 kg "Sixpackabdeckung" machen es nicht leichter, von den Medis ganz zu schweigen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen Bemühungen.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia!

 

Wieviel mg Statin nimmst du täglich ein?

Vielleicht liegt es an muskulären Problemen, wenn dir die Kraft in Armen und Schultern fehlt und das könnte eine Nebenwirkung der Statineinnahme sein.

Je höher die Dosis ist, desto eher kann es zu Problemen mit der Muskulatur kommen.

Ich nehme 20 mg abends ein und habe keine Probleme diesbezüglich.

 

Lass dich nicht unterkriegen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer!

In welcher Form versuchst du ins Berufsleben zurückzukehren? Was hast du dabei für Probleme? Hast du mal mit deiner RV Kontakt gehabt bzgl Beratung? ( zB. Teilhabe, berufl. Reha?)

Antwort gerne auch per PN.

Lg Claudia

 

Hallo Birgit!

 

Ich nehme 20mg Atorvastatin und habe damit optimale Zielwerte. Hab ne genetische Disposition die sich seit der OP mit st#ändig erhöhten Werten zeigt. Vorher meist niedriger... Desweiteren eine 1 Gefäß KHK weswegen es natürlich schon sehr sinnvoll ist die Werte optimal einzustellen.

Keine Ahnung ob es an den Statinen liegt, ich denke eher nicht. Hab schon seit Jahren Muskelprobleme. Zuviele, zu verspannt. Hat sich seit der OP verstärkt. Denke auch durch Schonhaltung aufgrund des HSM.

Denke es kommt grade vieles zusammen. Das Biso hemmt mich ziemlich. Ich hab massive Schlafstörungen durch extrem unregelmäßige Dienstzeiten im neuen Job. Ist grade alles nicht so meins.

Lg Claudia

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ich habe im März Kontakt zu meinem Arbeitgeber aufgenommen über den Personalrat und mit dem Integrationsamt. Hatte jetzt diese Woche einen Arzttermin beim Betriebsarzt zur Beurteilung. Ich habe einen GdB von 80+G . Die RV ist jetzt auch im Boot.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...