Jump to content

Prophylaxe


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einer Zahnreinigung nehme ich 2 Tbl Amoxi 1000 mg eine 1/2 Std vor der Behandlung.

Nun muss ein Loch behandelt werden. Ist das dann auch so ausreichend oder wie macht ihr das?

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hey Ute ...

 

genauso machen wie bei der Zahnreinigung, auch ich hatte schon eine Lochbehandlung hinter mir und da habe ich es wie immer gemacht. Mich weißen die Schwestern und auch der Doktor eh bei jedem Besuch noch einmal daraufhin und die Frage kommt, Tabletten genommen, also keine Sorge.

 

Viel Spaß beim Zahnarzt

 

zahnarzt-smilies-0001.gif

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Ute

 

Mein Zahnarzt , weiß sehr gut um die Endokarditisprophylaxe , sagte mir letztens bei meiner Kronenbehandlung : das beim Bohren , und anderen normalen unblutigen Behandlungen keine Prophylaxe notwendig ist , da die Gefahr einer Bakterieneinschwemmung in Wunden , also in die Blutbahn so ziemlich gegen Null geht . Wenn es dich beruhigt kannst du ja trotzdem deine zwei Pillchen nehmen , Schaden wird es wohl nicht .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute zur Zahnreinigung. Da ich vor einem Jahr eine Endokarditis hatte, passe nicht nur ich auf die Prophylaxe auf, sondern auch mein Zahnarzt. Nun habe ich morgen einen neuen Termin bekommen. Eine Füllung am Zahnhals wird erneuert. In diesem Fall stell ich mich in Absprache mit meinem Zahnarzt auf drei Amoxicillin 1000mg ein, zwei vor der Behandlung und eine danach. Heute reichten zwei Tabletten zur Vorsicht, da nichts blutete.

 

Viele Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...