Jump to content

Zahnarzt, Implantat... die unendliche Geschichte


mimey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich entschlossen, meine Kauleisten auf Vordermann bringen zu lassen. Also Implantate im Oberkiefer. Nach einigem Hin und Her mit dem Chirurgen dann Bridging und die Dinger reinoperiert bekommen (schmerzhaft)

 

Nun, nach 6 Monaten müssen die Deckel auf (übergewachsenes Zahnfleisch beiseite).

Ich bekam einen netten Anruf der Sprechstundenhilfe mit meinem Termin und die Ansage: bitte Quick 60%. Auf meine Nachfrage nach INR gab es die Antwort "kenne ich nicht"   !!!!!

Nun habe ich nachgeschaut und gesehen, 60% Quick ist ca. INR 1,4 Das geht gar nicht!

Warum sind viele Ärzte solche Fachidioten?

Wie bringe ich dem Chirurgen bei, dass die Sache auch unter Gerinnungshemmung machbar ist?

Das Problem ist, der Chirurg kommt nur manchmal in meine Hauszahnarztpraxis, auf dem Lande sind die nicht so breit gestreut.

 

Ich werde wohl morgen mal den Ausdruck aus "die Herzklappe" zum Lesen in die Praxis tragen.

Vielleicht schickt mein Zahnarzt das zum Chirurgen weiter.Kann aber auch schiefgehen, wegen verletzter Eitelkeit oder so.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

dein Problem mit mit deinem Zanarztchirurgen  (Fachidioten )kann ich voll auf meinen (neuen Hausarzt )einschließlich

Praxispersonal übertragen !

Überreichte Patientenunterlagen ( relevante jüngste  Befunde )sind 15 Tagen,beim behandelnden Internisten nicht ange-

kommen. Nach dem Motto  wohl ,     Ablage  PK -(Papierkorb ) bischen überspitzt formuliert .

Mein neuester Befund : Zufallsbefund ( Angiologin )  VORHOFFLIMMERN ! 10 Fach erhöhter  DDIM :Wert  4280 ng/ ml

Alle notwendigen Maßnamen  (gegen Thrombosen - Herzinfarkt waren glücklicherweise vorgenommen worden !(Angiologin)

Auch einen Termin im Klinikum war schon angemeldet zum 11.o2.016 . Abt. Angiologie -Kardiologie  um Ursachenermittlung.

Nun meint dieser " Internist "  ? angestellter Arzt ?! Kontrollen der Blutwerte seien unnötig, es ist die Medikation verabreicht,

mehr könne man eh nicht tuen . Die vereinbarten Abschlußbesprechung, Laborwerte Langzeit EKG Besprechung  nach gut

10 Tagen Dauer der Auswertung !! Null nichts! Das einzige was er an Vorbereitung hatte, das war mein Name !Den er wohl

von einem Mädel gesagt bekommen hatte !

So ist es mir ergangen , ein entsprechender Brief ist unterwegs. Telefonisch wurde mir schnippisch mitgeteilt ich könne meine

Krankenakte abholen .  Posttalisch senden ,das machen sie nicht !   Ich werde vorstellig werden, kann nicht garatieren ob

es lautlos ablaufen wird . Denn die Praxis ist rappel voll  , mit noch älteren Patienten (Leuten ) Türken ,Aussiedlerfrauen

usw.Die sind froh ihr Rezept zu bekommen, nach knapp 3-5 Minuten  beim "Arzt " !!

Ich verweise auf die Sendung Visite  NDR von gestern !  Vorhofflimmrn ist eine ernst zu nehmendes Symtom !

 

Alle die meine Zeilen lesen, nehmt nicht alles widerspruchslos hin !    HG    Gerd 060641

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

 

kurzer Bericht wie es weiterging:

- mit Unterlagen aus "die Herzklappe" 3 Tage später zum Zahnarzt gegangen (da war mein Zorn etwas verraucht)

- der war sehr interessiert und nahm Kontakt mit dem Chirurgen auf

- neue Ansage: INR auf 2,2 bringen

- Chirurg hat bei diesem Wert seine Arbeit an mir getan

- alles hat funktioniert, bis auf bisschen Nachblutung

 

Fazit: Ärzte sind anscheinend manchmal bequem, aber mit guten Argumenten zu überzeugen

 

Ich bin recht froh, diese Argumente hier zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 years later...

Hallo, ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch gut passt. 
 

Bei mir wurde gestern auch das Implantat freigelegt, nach 8 Monaten (hatte es vor der OP bekommen). In der Praxis hatte ich schon davor Bescheid gegeben, dass ich Blutverdünner nehme und ihn NICHT absetzen werde (Eliquis). Habe dann am nächsten Tag den Anruf bekommen, dass das okay ist und notfalls eine kleine Naht gemacht wird.
 

Auf jeden Fall war die Sorge umsonst. Es hat kaum geblutet, obwohl er noch Knochen abkratzen musste, der schon über das Implantat gewachsen war. 
 

Da sich mein Zahnarzt schon im Vorfeld eingelesen hatte, kam auch der Vorschlag, dass ich eine Betäubung ohne Adrenalin bekomme. Das hat mich sehr beeindruckt, hätte ich nicht dran gedacht. Die hält zwar nicht ganz so lange an, hat aber gereicht weil es ja schnell ging. 
 

LG
 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...