Jump to content

Zahnreinigung und Erkältung


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe am Do meine prof Zahnreinigung aber nun mal wieder einen geröteten Rachen und etwas Schnupfen. Habe im Moment ja immer so latent eine Erkältung- nichts dolles- immer nur ein wenig.

Kann man dennoch eine Zahnreinigung machen lassen? Wie macht ihr das? Kein Fieber etc und alles nur immer etwas.

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

ich sehe da kein Problem.

Solange du kein Fieber hast und die Beschwerden nicht zu heftig sind, stellt eine Zahnreinigung kein Problem dar.

Antibiotika nimmst du dann zur Prophylaxe ja ohnehin.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ok, super- Danke ☺️

Es ist schon mehr als in der letzten Zeit, zumindestens der Schnupfen. Mein Hals ist gerötet, da ich keine Mandeln mehr habe ist es auszuhalten . Fieber ist nicht vorhanden☺️

 

Noch was! Wie macht ihr es? Lasst ihr irgendwann mal überprüfen ob schon Resistenzen vorhanden sind? Bei ständiger Gabe von Antibiotika und auch nur immer 2 Tbl usw kann es ja schnell soweit kommen . Außerdem wird das Immunsystem nicht wirklich besser dadurch. Ich nehme natürlich auch so wie empf die Antibiotika, nur leider weiß ich auch wie schnell sich Resistenzen bilden.

 

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

soweit ich weiß bilden sich gerade durch die typische Einmalgabe keine Resistenzen. Es wird ja keine vorhandene Infektion bekämpft, wo dann evtl. resistente Stämme überleben, sondern es wird lediglich für ein paar Stunden der Blutstrom von Erregern möglichst frei gehalten.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

Wie ich so die Beiträge zum Thema "Zahnreinigung und Erkältung" lese, fällt mir ein, dass ich bei meiner letzten Zahnreinigung (am 30. Nov. 2015) ganz vergessen hatte, meine übliche Dosis Antibiotika einzunehmen (Amoxicillin - 500 mg, davon 4 Kapseln eine Stunde vor dem Zahnreinigungstermin). Obgleich nichts besonderes passiert ist (kein Fieber, keine Erkältung u.a.) bin ich doch etwas besorgt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Gruss

Peter 41

P.S. Möchte hinzufügen, dass ich seit meiner ersten Operation (2006 mittels klappentragendem Conduit sanierte Aortendissektion) so gut wie keinerlei Erkältungen, Fieber u. dergl.mehr hatte.  

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...