Jump to content

Feedback über anteiligen Herzklappenersatz im Forum II


Klaus

  

39 Stimmen

  1. 1. Ich bin (nur eine Antwort möglich)

    • männlich und unter 20 Jahre alt
      0
    • weiblich und unter 20 Jahre alt
      0
    • männlich und zwischen 20 und 50 Jahre alt
      7
    • weiblich und zwischen 20 und 50 Jahre alt
      9
    • männlich und über 50 Jahre alt
      15
    • weiblich und über 50 Jahre alt
      8
  2. 2. Ich habe (mehrere Antworten möglich)

    • eine Operation mit künstlichem Herzklappenersatz hinter mir und bin männlich
      12
    • eine Operation mit künstlichem Herzklappenersatz hinter mir und bin weiblich
      10
    • eine Operation mit biologischem Herzklappenersatz hinter mir und bin männlich
      2
    • eine Operation mit biologischem Herzklappenersatz hinter mir und bin weiblich
      5
    • eine Operation nach Ross hinter mir und bin männlich
      1
    • eine Operation nach Ross hinter mir und bin weiblich
      2
    • eine Herzklappenrekonstruktion hinter mir und männlich
      6
    • eine Herzklappenrekonstruktion hinter mir und weiblich
      2
    • zwei Herzklappenoperationen hinter mir und bin männlich
      3
    • zwei Herzklappenoperationen hinter mir und bin weiblich
      3
    • mehr als 2 Herzklappenoperationen hinter mir und bin männlich
      1
    • mehr als 2 Herzklappenoperationen hinter mir und bin weiblich
      0
  3. 3. Ich habe (mehrere Antworten möglich)

    • meinen künstlichen Herzklappenersatz < 5 Jahre
      10
    • meinen künstlichen Herzklappenersatz 5 =< 10 Jahre
      5
    • meinen künstlichen Herzklappenersatz > 10 Jahre
      7
    • meinen biologischen Herzklappenersatz < 5 Jahre
      8
    • meinen biologischen Herzklappenersatz 5 =< 10 Jahre
      1
    • meinen biologischen Herzklappenersatz > 10 Jahre
      1
    • meine OP nach ROSS < 5 Jahre
      2
    • meine OP nach ROSS 5 =< 10 Jahre
      1
    • meine OP nach ROSS > 10 Jahre
      0
    • meine Herzklappenrekonstruktion < 5 Jahre
      5
    • meine Herzklappenrekonstruktion 5 =< 10 Jahre
      3
    • meine Herzklappenrekonstruktion >10 Jahre
      0
    • einen Eingriff an der Aortenklappe erfahren
      17
    • einen Engriff an der Mitralklappe erfahren
      3
    • einen Eingriff an der Trikuspidalklappe
      0
    • einen Eingriff an der Pulmonalklappe
      1


Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder(innen),

 

nach nun mehr 4 Jahren Abstand zur letzten Umfrage habe ich mir gedacht, es wäre vielleicht mal an der Zeit, eine ähnliche, modifizierte Aktion zu starten. Natürlich sind die Möglichkeiten begrenzt aber vielleicht lassen sich doch ein paar interessante Ergebnisse aus der Umfrage herleiten.

Sicher können die Fragen nicht alle Variationen und Maßnahmen abdecken, dafür bitte ich um Verständnis.

 

Im ersten Block ist nur eine Antwort, bei den Blöcken 2 und 3 sind mehrere Antworten möglich.

 

Die eigene Abstimmung kann bei Fehleingaben gelöscht und neu eingegeben werden.

 

Ich hoffe es funktioniert ^_^

 

 

Viel Spaß beim ausfüllen!

 

Klaus

 

PS: Ich denke die Umfrage wird ca 4 Wochen aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee, die Umfrage zu wiederholen, auch toll. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast diese zu erstellen, Klaus.

Lobend erwähnen möchte ich, dass Du auch an, immer mehr zum "Standard" werdende, Rekonstruktionen gedacht hast.

 

Als Anregung für die nächste Umfrage der Hinweis, falls möglich, bei den Rekonstruktionen nach Aorten-, Mitral- und Trikuspidal zu unterscheiden. Das kann "Neueinsteigern" im Forum eine bessere Einschätzung über die Haltbarkeit einer Rekonstruktion gebe, da Mitralklappenrekonstruktionen nach Stand der Medizin doch um einiges länger halten sollten als z. B. Aortenklappenrekonstruktionen.

 

Kann es sein, dass die letzte Jahresangabe bei der Herzklappenrekonstruktion >10 Jahre sein soll?

 

Viele Grüße

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

erstmal Danke an die bisherigen Teilnehmer(innen) an der Umfrage.

 

Ich hoffe, dass vielleicht doch noch weitere Eintragungen folgen.

 

Je mehr umso besser ;)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich lass mich auch mal wieder blicken - ja war doch mal wieder neugierig und bin als erstes über die Umfrage gestoßen.

Hab mal gleich mit abgestimmt :-)

 

Möchte Allen hier noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen und Alles Gute weiterhin.

 

Macht bitte weiter so, auch solche Umfragen find ich äußerst spannend.

 

LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich werde jetzt die Umfrage schliessen.

Die Auswertung folgt.

 

Danke schonmal an alle Teilnehmer(innen)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Liebe Forummitglieder,

 

trotz mehrere Anläufe, die gesammelten Informationen und Daten zu einer sinnvollen und inhaltlich plausiblen Auswertung zusammenzufassen, muß ich feststellen, dass dies nicht möglich ist. Offensichtlich ist mein Versuch, im begrenzten Rahmen möglichst viele Informationen zu sammeln, gescheitert. Das tut mir natürlich für alle Teilnehmer der Umfrage leid, sorry!

Vielleicht ist eine Umfrage mit einem Fragenkatalog und Beantwortung per PN eine Alternative, ich weiß es nicht.

 

Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, dass ich aufgrund der ausgehenden Ideen meine Motivation nach neuen Auswerteansätzen stetig abnahm.

 

Letztlich hat sich aber gezeigt, dass ca 50 % der Teilnehmer eine künstliche Herzklappe zu haben scheinen, ca 25 % biologischen Herzklappenersatz besitzen und weitere ca 25% mit einer Rekonstruktion ihrer Herzklappe leben. Wenn nun 16 mal die Aortenklappe, 4 mal die Mitral- und 1 mal die Pulmonalklappe operiert wurde, sollte man annehmen, dass 21 Personen betroffen sind. Könnte man meinen, wenn nicht, ja wenn nicht einige Personen mehr als eine Herzklappe ersetzt bekamen. Erschwerend kommt hinzu, dass insgesamt 37 Personen bei der Umfrage mitgemacht haben. Somit haben an 37 Personen Operationen an 21 Herzklappen stattgefunden, ähm,ja, soviel zu Plausibilität der erfassten Zahlen.

 

Also, nochmal herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch mit eindeutigeren Fragen, mal sehen...... Jetzt brauche ich erstmal Abstand, ich habe nur noch wirre Zahlen im Kopf :D:lol::rolleyes:

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...