Jump to content

Nun reichts!


Reni

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits an anderer Stelle von meinen Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) berichtet. Inzwischen sieht es so aus, dass ich innerhalb von drei Wochen drei Elektrokardioversionen bekommen habe, die mich immer in den Sinusrhythmus zurückgebracht haben. Leider nicht für lange Dauer. Am Sonntag war ich zum letztenmal im KH, am Montag wieder entlassen, am Dienstag hatte ich ein Schlafscreening für zuhause und seit heute morgen wieder - Vorhofflimmern. Also wieder mit Sack und Pack ins KH. Zum Glück war der Chefarzt da, ein Kardiologe. Der hat mich einigermaßen beruhigt. In den nächsten Wochen bekomme ich einen Termin in der Rhythmologie des Uni-Klinikums Göttingen. Bis dahin, sagt er, brauch ich nichts zu unternehmen und kann weiteleben wie bisher. (sogar Fensterputzen :blink: )

In Göttingen wird mir dann gesagt, wie es weiter geht. Und mal sehen, wie das Schlafscreening ausgefallen ist. Ich zerlege nachts Wälder. Vllt. muss ich eine Maske tragen.

UND, nicht zu vergessen, MORGEN WIRD MEINE KLAPPE 20 JAHRE ALT. Ist das nicht toll?

 

Gruß

Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

oh man das ist ja ein blöder Verlauf. Evtl. stellt sich ja heraus, dass Dein nächtliches gesäge die HRS auslöst. Ich drücke Dir die Daumen für eine hilfreiche Diagnose die dann eine richtige Therapie zuläßt.

 

By the way - 20!! mech. Mitralklappenersatz herzlichen Glückwunsch - an Deinem Beispiel sieht man, dass diese Versorgung ja einiges mitmacht und sehr stabil ist. Das macht Mut - ich habe erst etwas über die Hälfte Deiner Klappenzeit - aber auch meine Klappe ist (toitoitoi) immer stabil geblieben.

 

Weiterhin gutes klappen - den Rest bekommst Du auch in den Griff.

 

MfG

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Reni,

 

ich hoffe dass eine reproduzierbare Ursache gefunden wird und diese relativ gut beseitigt werden kann.

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 20 jährigen Herzklappengeburtstag!

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...