Jump to content

Wetterumschwung, Temperaturstürze, wie geht es eurem Kreislauf?


Karai69

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

wollte mal fragen ob Ihr das euch so sehr spürt... mich machen diese Wetterumschwünge total fertig körperlich.... Mein Kreislauf ist oft so im Eimer, dass ich fast nicht mehr hoch komme oder Morgens nach dem aufstehen gerne mal kurz umfalle. Vor allem wenn es am Vortag sehr heiß war und es denn über Nacht zu einem Temperaturabfall kommt.

 

Seit meinem Schlaganfall im Januar 2014 spüre ich das irgendwie noch viel mehr (kommt mir jedenfalls so vor).

 

Ich krebse oft auf einem Blutdruck von 90 zu 70 rum...

 

Wie geht es euch damit? Wie geht Ihr damit um, oder falls es jemanden ähnlich geht, was tut ihr dagegen? Mein Arzt hat mir mal so Tropfen verschrieben, aber bringt irgendwie nix....

 

Danke schon mal für Antworten oder den ein oder anderen Tip :)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich kenn das auch, und empfinde es momentan als sehr belastend. Blutdruckschwankungen, Schwindel, ständige Schweißausbrüche und Luftnot. Hatte ich vor der OP nie so extrem. Aber ich glaube das unsere Wetterlage auch selten so extreme Schwankungen bot!

Hab aber leider auch kein Heilmittel dagegen :o

 

Lg

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Blutdruck ist mir letzte Woche abgerauscht auf 98/60mmHg und einen Tag später auf 97/50mmHg... Im Moment geht es wieder, aber ich hab im Moment trotzdem wieder extrem viel Schlafbedarf und bin schnell erschöpft und schlapp... Ich wünsche mir wieder schönes Wetter...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karai69

 

bei mir ist es ähnlich, ich würde lügen wenn ich sage, das jene Temperaturunterschiede mir nichts ausmachen, gerade die Hitze zuletzt war schon extrem, dann jetzt wie gestern wieder deutlich kühler, das hat alles schon seine Problemchen mit sich, gerade wenn man angeschlagen ist wie wir alle hier.

 

Ich versuche halt kürzer zu treten, viel trinken nichts sehr kaltes, durchaus warme Dinge wie Tee, bei Hitze sehr angenehm, ansonsten bleibt einem selbst ja nur zu wissen, wie man sich und seinen Körper einschätzt und entsprechend dann sich auch verhält.

 

Alles Gute weiterhin, gerade im Blick auf die kommenden Tage Richtung WE ...smileys-sommer-39.gif

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Im Moment fühle i h mich auch alles andere als wohl. Ich weiß nur nicht, ob es von den Medikamenten kommt oder das Wetter. Ich schwitze bei kleinsten Anstrengungen und mein Blutdruck schießt teilweise extrem hoch. Gestern Abend war ich plötzlich bei 160/105 ... Panikattacke? Gerät vielleicht ungenau? Falsch gemessen? Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben , meine Re OP ist grad mal 8 Wochen her und schon sitze ich beim Kardiologen. Seit gut 3 Tagen schwitze ich auch sehr und habe ab und an extrasystolen was bekannt ist . Also ich denke das es das Wetter ist nur das schwitzen ist sehr nervend .

Lg und haltet durch !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo an alle ...

 

40 Grad soll es heute stellenweise werden, bei mir in Thüringen ist jetzt um 12.00 Uhr schon die 35 Grad Marke geknackt wurden  und ich gebe zu, ich habe schön zu tun bei der Hitze. Ich hatte gestern gerade in Richtung Nachmittag und Abend sehr viele Herzstolperer und auch zweimal fing das Herz an zu rasen, was aber nach kurzer Zeit wieder vorbei war, außerdem bekomme ich schlecht Luft ...

 

Schwitzt nicht zu sehr und passt auf euch auf smileys-sommer-10.gif

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich glaube es gibt niemanden, der diese Extremwetterlagen nicht zu spüren bekommt.

Versuche dennoch, den Kreislauf in Schwung zu halten, durch eichtes Fahrrad fahren, zum Beispiel.

Und das was alle Mediziner sagen: Trinken-trinken-trinken, bei 4-5 Liter am Tag, vornehmlich in Form von Mineralwasser (Kalorien!), gehts dann, und das schlechte Gewissen wegen zu wenig Flüssigkeit stellt sich auch erst gar nicht ein.

Darüber hinaus sollte man sich selbst körperlich einfach nicht zu viel - oder einfach etwas weniger - abverlangen. Auch das geht vorüber, 25 °C sind mir auch lieber als 35 °C... .

 

Euch allen ein schönes Wochenende

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns sind gerade 40 Grad, mein Blutdruck ist 111/66 und der Puls 81, allerdings hatte ich schon vor der OP mit der Hitze keine Probleme.

 

  Ich hoffe, dass das weiterhin so bleibt.

 

  Gruß Egon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mir macht die Hitze auch wenig aus.

Problematischer ist ein schneller Wetterwechsel, verbunden mit starkem Wind und/oder gewittriger Stimmung, da spielt mein Kreislauf schon mal verrückt.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Diesen Mittwoch ist meine OP 6 Wochen her gewesen. Ab und an meldet sich bei mir mal der Kreislauf. Ansonsten habe ich kaum bis keine Probleme. Den vergangenen Mittwoch pünktlich zum 6 wöchigen war ich mit dem Rennrad 25 Km unterwegs.

 

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich habe bei mir festgestellt , das die große Hitze der letzten Zeit meinen Blutdruck doch sehr beeinflusst hat . Bei mir ist er gesunken ( wahrscheinlich auf Arterienerweiterung durch die Hitze zurückzuführen ) , liege normal bei 120/130 zu70/80 und jetzt momentan um die 110 zu 70 . Hatte dadurch auch öfters ein Müdigkeitsgefühl . Darauf hin habe ich mein Blutdruckmedi mal testweise halbiert , was zwei Wochen gut ging :) , danach jedoch stieg der Druck um 10 bis 20 Punkte ( syst. Und asyst. ) wieder an :( . Habe ab dann gleich meine alte Dosierung wieder aufgenommen und liege jetzt wieder im Dunkelgrünen Bereich RR : 110 / 70 .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi in die Runde,

kann alles oben beschriebene bestätigen Wetterextreme scheinen für uns wohl irgendwie fühlbar zu sein. Ok solange es bei kurzen holper und gestolpert bleibt hilft nur Ruhe bewahren.

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also heute Morgen hatte ich so eine Art Schwächeanfall! War total platt und bin auch ein wenig kurzatmig. Gestern war es sehr heiß und heute Nacht hatten wir Mega Gewitter- denke das es von den Temperaturschwankungen kommt- allerdings hatte ich als es so heiß war kaum Probleme-

Am Do beim Irenaprogramm hatte ich allerdings auch mal Pulsausreisser- hoffe , dass war nur ein Elektrodenproblem- denn die habe ich sonst auch nie-

Irgendwie ist man immer Hin und hergerissen - muss man nun zum Arzt oder nicht - hoffe, dass man irgendwann gelassener wird

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute auch echte Probleme überhaupt wach zu werden. Also erging es dir nicht alleine so. Im Moment muss ich extrem auf meinen Wasserhaushalt achten. Ich verbrauch bei dem Wetter zurzeit über 2 L/Tag.

Link zu diesem Kommentar

hey ihr lieben... nun will ich mich mal wieder zu wort melden. mir erging es den letzten tagen soweit recht super. die wärme vertrag ich  recht gut.. war auch für einige tage an der ostsee. allerdings hab auch ich probleme bei temperatursturzen, egal ob von nass kalt auf heiss oder andersrum... jedesmal fühle ich ich mich  an solchen tagen schlapp, müde, kaputt...denk das ist aber normal.eine krankenschwester meinte, das diese wetterfühligkeit wohl auch ein bisschen für immer bleiben wird... war jetzt anfang august nochmal zur  op  nachkontrolle in jena und dort meinte man es sei alles ok, auch mein herzstolpern sollte ich nicht zu ernst nehmen..der doc meinte gibt sich mit der zeit. von daher seh ich moment alles gelassen... hoffe, das es auch so bleibt ..(ihr wisst ja auch mein kopf hat machmal ganz schön verrückt gespielt).. liebe grüße an alle und lasst es euch allen gut gehen :-*

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...