Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo tapfere schlingeline...

 

Mein Glückwunsch zu eurem Töchterchen....Es ist zwar unerfreulich wenn es zu Komplikationen kommt - und die zusätzliche OP hätte nicht sein müssen....Aber dein kleines süsses Mäderl lebt...und du auch...und ihre werdet euch erholen und eine ganz wundervolle Zeit zusammen haben....

 

Bin immer ganz gerührt wenn ein Menschlein das Licht der Welt erblickt....

 

alles alles Gute euch!!!!!!!

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Hi Schlingeline

 

Habe deinen Fred als heimlicher Mitleser regelmäßig verfolgt , konnte dir aber keine Hilfe geben , da falsches Geschlecht :) . Jetzt ist es endlich vollbracht und du hällst ein kleines süßes Mädchen in den Armen . Ich gratuliere dir und dem frischgebackenen Papa recht herzlich . Ich hoffe und wünsche dir , das du schnell wieder auf die Beine kommst und eure kleine Familie Weihnachten zu Hause verbringen könnt. Alles Gute !

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline

auch von mir nochmal offiziell meinen Glückwunsch. Ich habe mit Dir mitgefiebert und freue mich drüber das nun alles gut ist.

Alles liebe Steffi

Link zu diesem Kommentar

Und wie heißt eure kleine Prinzessin?

 

Ich denke da die ein Forum ist und jeder mit einem Nikcnamen hier schreibt muss ich den offiziellen Namen nicht hier veröffentlichen.

 

@ Gebo : über Vater Erfahrungen freuen wir uns sehr die wir in der Praxis vertiefen können dürfen.

 

@ faralla : leider liegt es daran das von den Kardiologen keiner eine Ahnung über die Gyn. hat und somit mir nicht mit Abpumpen und stillen und Gebärmutter zu sammen ziehen und Blutungen ....... was normal ist und was zu stark ist und wie man mit dem ganzen um geht. Da ist der Zusammenzug der Gebärmutter ins Stocken geraten. Der Bauchraum ist damit dann voll gelaufen da der Uterus sich zusammengeschlossen hat.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline - herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Ich hoffe das sich mittlerweile alles normalisiert hat und Du unbeschwert das Glück genießen kannst.

 

Bleib weiter so stark und tapfer!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

auch von mir noch mal alles gute zur tochter....sie ist ja fast 4 wochen zu früh gekommen darum ist sie bestimmt noch so zierlich, aber selbst die kleine prinzessin wir mal groß.

 

 

sei doch nicht so und sagt ruhig den vornamen von der kleinen, das ist doch nur ein schöner mädchename , ob anna maris sofia oder nur mit einem namen kann man sich besser in so ein süßes wesen reindenken......ich heiße übrings martina 

 

lg martina 

 

alles gute für dich dein mann und eure prinzessin

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder besser geht und du bald wenigstens auf die Wöchnerinnen-Station kommst. Dort, wo man sich mit Milcheinschuss, Hormone ( die "Heultage" am 3./4. Tag nach Entbindung ) und den vielen Fragen, die man so als frischgebackene Mutter hat, bestens auskennt.

 

Deine Kleine wird gewiss noch für einige Zeit auf der Frühgeborenen-Intensivstation liegen und dort bis zu einem gewissen Gewicht aufgepäppelt werden.

Aber wenn du sie dann nach Hause holen kannst, beginnt eine tolle Zeit!

Freu dich drauf und bleibe weiterhin so eine Kämpferin!

 

Warum magst du denn den Namen der Kleinen nicht nennen?

Gerade weil dich hier keiner unter deinem richtigen Namen kennt, wäre das doch unverfänglich...

 

Meine Schwester ist im 6. Monat...

... es wird auch ein Mädchen, eine " Klara" !       :wub:

Und ich werd zum 3. mal Patentante.       :)

 

Alles Gute euch,

wünscht Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich denke das mit der Notop kam von dem evtl.zu schnellen spritzen von Clexane. Ich hatte ja das selbe Problem und es ist wohl ein bekanntes Phänomen dass spritzen in voller Höhe am 1 bis 2 Post Op Tag nach hinten losgehen können. D.h. gut für den operierten Bereich schlecht für die Klappe wenn man bis zum 3. Tag wartet. Das ist immer eine Gratwanderung. Leider! Ab wann sollst du Marcumar anfangen?

Lg Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Wie schön! Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer kleinen Tochter. Wir freuen uns sehr mit Euch, dass sie so gut auf die Welt gekommen ist.

Natürlich ist es bedauerlich, dass Du noch eine weitere OP hattest. Aber jetzt kannst Du hoffentlich zur Ruhe kommen und beginnen, die Zeit mit Deiner Familie zu genießen. Erhol Dich gut!

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.

Freut mich das am Ende alles gut gegangen ist.

 

Ab jetzt tappeln zwei Füße mehr mit. ;)

 

Lasst es euch gut gehen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

danke für die weiteren Glückwünsche. Schön wärs wenn wir zusammenliegen würden. Das ist immer noch nicht möglich. Da sie mich kränker machen als ich wirklich bin. 

 

Das Abpumpen verhindern bzw. alles vernreinigt wird. Oder derStorm von der Pumpe abgezogen wird und ich kann durch den Kaiserschnitt mich nicht zu einer Steckdose in Bodennähe bücken. Das Kühlen klappt ebenfalls nicht. 

 

Asuerdem bekomme ich derzeit mitten in der Nacht einen Weckdienst wo ich dann Blutransfussionen bekomme da ich die um 3 UHr bzw. um 4 Uhr brauche. 

 

Ich werde behandelt als hätte ich kein Kind geboren sondern ich bin Herzkrank oder brauche eine künstliche Herzklappe....

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo

bringt man dir das Baby nicht tagsüber? Das mit dem stillen sieh nicht so eng, meiner ist auch mit der Flasche gross geworden. Es ist auch besser so als wenn du noch den Stillstress hast. Versuch ein bischen froh zu sein dass man kardiol. gut auf dich aufpasst. Dem Baby ist nicht geholfen wenn du noch ne Klappenop brauchst oder sich Komplikationen ergeben. Ihr habt schon soviel geschafft.

halt die Ohren steif

Lg steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heute mein zweites TEE gehabt seit ich nicht mehr schwanger bin. 

 

Ich habe ein Blutgerinsel auf der Mitralklappe gehabt und muss nun komplett auf Marcumar umstellen und das im höchsen Zielbereich. daher darf ich auch nicht mehr stillen. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schlingeline!

Das ist sicher alles einerseits schön für Dich - nämlich dass Du Deine Tochter hast - und andererseits machst Du Dir auch wohl Sorgen wegen des Gerinnsels auf der Klappe. Aber es besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass man das mit Marcumar in den Griff bekommt.

Sicher: Stillen ist schön, aber wenn Du nachher wieder fit bist und Deiner Lütten im Arm das Fläschchen gibst, rücken die Beschwernisse in den Hintergrund.

Wie geht es denn Deiner Kleinen? Wie entwickelt sie sich?

Ganz liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

da sich die Gebärmutter nicht selbstständig zurück kontraniert muss ich heute alle 2 Stunden ein Spray in die Nase sprühen und hoffen das ich es in der Nacht schaffe das sie sich zurückbildet bzw. das alles raus kommt was rauskommen muss. Ansonsten droht mir eine weitere OP und das will ich möglichst umgehen.

 

Ich bin weiterhin somit stationär und werde auf der kardiologischen Staiotn behandelt und meine Kleine ist auf der Kinderstation. Sie hat ja nur den Saugreflex gehbat und den hat sie eingestellt nun muss sie per Magen sonde ernährt werden. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

meine arme Schlingeline! Bei allem Pech ist aber wichtig daran zu denken Du hast ein gesundes Baby. Warum bringt man sie denn nicht tagsüber oder hat ihr die Flasche gegeben? Siehst Du sie denn überhaupt? Ich hoffe Du hast liebe Leute um Dich rum die sich gut um dich kümmern. Also Familienbesuch und Freunde.

Alles wird gut. Meiner Freundin ging es ähnlich sie war aus anderen Gründen nach der Entbindung 2 Wochen im Koma.Das Baby ist jetzt 25 Jahre und die zwei sind megamäßig eng verbunden. ...Kopf hoch wirst sehen alles wird gut.

In tiefer Anteilnahme drückt dich steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Hi Steffie,

 

ich werde von meinem Mann zum Kind gebracht ansonsten würde ich das gar nicht sehen. Da die Kardiologen mich ans Bett schnallen und ich nur das Gebäuse mit Rollstuhl verlassen darf.

 

Die Nachwehen funktionieren nicht bzw. es blutet nicht bzw. es kommt nicht das alte raus was was raus soll.

Werde morgen aber keine Vollnarkose haben wollen sondern mit Kürette allesraus holen lassen.

 

Da mein Hämoglobinwert so gesunken ist will die Kardiologin mich mit Bltuntransusionen vollpumpen. Hat jemanden sowas schon erlebt oder gehört das man somit seinen HB Wert erhöhen kann ?

 

Ich finden den Weg über Eisen Vtib. 12 und Vit B6 ..

viel besser und erfoglversprechender .

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline!

Ich lese gerade Deine Frage. Eine einfache Antwort: Mach das bloß mit der Bluttransfusion oder auch mit mehreren, wenn Dein HB-Wert nicht stimmt und es Dir empfohlen wird. Ich habe auch öfter viel Blut verloren und bin anfangs nur durch Transfusionen wieder auf die Beine gekommen. Tabletten helfen, aber nicht schnell genug. Das ist parallel zu Transfusionen okay und als Dauerbehandlung. Ich nehme immer noch B12 und Folsäure und oft Eisen nachdem ich nach den letzten zu immer wieder zu niedrigen Blutverlusten (Heyde-Syndrom) im Lauf eines Vierteljahres 32 Beutel Blut (Erythrozythen) bekommen habe. Mir haben die Transfusionen das Leben gerettet. Das hätten die Tabletten nie können.

Kopf hoch! Du schaffst das.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schlingeline

 

als ich meine Not op hatte lag der Hb bei 6 da musste man eine Blutk. geben. Mit dieser einen ging er auf 7 was abet auch noch sehr niedrig ist.Hb 6 ist aber indiskutabel da muss man transfundieren somi ist dieses das einzige Mittel den Hb schnell zu heben.Weil aber auch jede Transfusion ein Risiko darstellt haben wir danach mit tägl. Eiseninfusionen weitergemacht und nach 4 Wochen war der Hb 12. Du musst es für Dich entscheiden und Nutzen und Risiko und Herzsituation mit den Docs abwägen. Ich habe gemerkt mit 6 geht nichts mehr nichtmal sitzen ab 7 war das Befinden für uns ok und der Wert stieg dann langsam. Hör auf Dein Bauchgefühl das Befinden und die Höhe des Wertes.Wenn er durch leichtes Nachbluten immer wieder runter geht musst Du transfundieren. Bei mir blieb es dann stabil und einmaliges anheben von 6 auf 7 reichte für das Weitermachen mit Eisen. Wo liegt denn Dein Wert? Es ist jetzt für Dich ein Geduldspiel weil man ja für den Op Situs die Gerinnung mögl. hoch und für die Klappe mögl. niedrig halten will. Das wird! Es dauert aber eben seine Zeit und du brauchst unbedingt zu Hause jemanden der Gewehr bei Fuss steht. Vielleicht kann Dein Mann schon was organisieren.

Nach der Kürettage wird es bald besser.

LG Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...