Jump to content

Schwindel


carofee

Empfohlene Beiträge

Nun muss ich euch doch schon wieder mein Leid klagen.

Mich plagt immer noch dieser Schwindel. Schaedel Ct steht noch aus. Gibt Tage, da gehts ganz gut und solche wie heute, wo alles nur mist ist. Heute war der Schwindel so extrem das ich nicht mehr laufen konnte. Bin so unendlich traurig. Blutdruck ist völlig ok, puls mit 89 etwas erhoeht. Blutbild am montag auch ok. Ich hab so angst, das es doch was neurologisches ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo carofee,

 

Schwindel kann viele Ursachen haben. Es kann am Wetter, an den Medikamenten (Betablocker, Procoralan) oder auch an den Augen liegen bzw. durch eine Migräne ausgelöst werden.

 

Auch kann es zu Schwindelanfällen kommen, wenn eventl. dein Herzschrittmacher nicht optimal eingestellt ist. Bei mir ist es zeitweise unter Belastung (nachgewiesen unter einem Belastungs-EKG) zu einen Pulsabfall gekommen und dadurch ist mir dann auch schwindelig geworden, nach der Anpassung der Schrittmachereinstellungen geht es mir jetzt besser.

 

Neurologisch kann ein Schwindelanfall schlussendlich auch auftreten. Es ist gut, wenn du dies vllt. einmal beim Augenarzt und beim Neurologen untersuchen lässt.

 

Gruß Sascha

 

Ps, Bitte deinen Neurolgen unbedingt auf deinen Herzschrittmacher aufmerksam machen :) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

wie schon gesagt Schwindel hat unheimlich viele Ursachen.... Auch Ohren können das Problem sein.... Wurde auch ein Echo schon gemacht? Geh auch mal zum HNO wenn sonst nix weiter bei rum gekommen ist, manchmal liegt es am Innenohr, auch können Zahn und Kiefer Schwindel machen

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr Lieben

Es ist so eine Art Drehschwindel zumindest gestern. .. Sonst eher wackel bzw. Schankschwindel. HNO war ich schon bis auf diesen test mit wasser in den ohren, wurde alles untersucht , ohne befund. Neurologe hat auch verschiedene tests gemacht, auch kein konkreter hinweis. Naechste woche hab ich das schaedel ct. Herzecho vor 2 wochen war auch in ordnung.kann mir auch nicht vorstellen das es psychisch ist, fuehle mich sonst gut...ein arzt meinte mal das die psyché sowas verursachen kann.Bin ziemlich ratlos. Lass jetzt naechste woche noch meine hws checken, da ich immer ziemlich verspannt im nacken bin seit der op.

Link zu diesem Kommentar

Hey Caro,

 

ich hoffe für dich, das die Untersuchungen alsbald hier über die Bühne gehen und somit auf diesem Wege du auch Klarheit bekommst. Schwindel derart kann so viele Ursachen haben, viele sind hier hier schon gesagt wurden, da kann man unendlich ausholen, aber du solltest nicht gleich davon ausgehen, das es etwas schlimmeres ist. Das dies einen nervös macht ist normal, ich drücke dir die Daumen das es besser wird

 

Dicker Drücker Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro, versuche mal wenn du diesen Drehschwindel hast ein Auge zuzumachen und schau was passiert... Das sind wie ich vermute, Doppelbilder... Siehe hier im Forum. Ich habe das jetzt noch manchmal am linken Auge. Man hat wirklich seltsame Symptome nach dieser Op, aber das wird weniger werden. Lg Ally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

Wie du es eigentlich schon geschrieben hast, kann die Psyche einen Schwindel verursachen. Dieser ist je nach Angstzustand stärker oder schwächer, manchmal auch garnicht. Wichtig ist, erstmal alles physische abzuklären! Angst kann unterbewusst wirken und den Schwindel verursachen, ohne dass du wirklich Angst verspürst.

Link zu diesem Kommentar

hallo liebe Caro

 

vielleicht hast du ja das ,  meine Freundin hat auch solche Schwindelanfälle, bei ihr kam es von den Ohren, sie hatte auch 2 Hörstürze schon

 

liebe grüße Martina

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re

https://www.audibene.de/morbus-meniere/

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank ihr Lieben,

war nun heute noch beim Orthopäden, dieser meinte ich wäre total verspannt und haette ein HWS-Syndrom ...hab nun ein homöopathisches Mittelchen und ein Rezept für Massage und Waermeanwendungen... hoffe, das hilft ... 

 

was mir auffaellt, an Tagen wie heute, wo das Wetter stimmt,  hab ich kaum Probleme.... sollte ich nun doch sooo extrem wetterfühlig sein??? 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Carofee,

 

also ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass es vom Halswirbel kommt. Ich weiß von meiner Mutter her, dass die aufgrund dessen immer wieder mehr oder weniger Schwindel hat oder auch so ein Pochen im Kopf. 

 

Alles Gute, dass dieser Schwindel bald verschwindet!!!! LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...