Jump to content

Wie ging es euch in den ersten 3 Tagen nach der OP?


Samuel37

Empfohlene Beiträge

So, hier mal ein neues Update,

 

bin gestern über 2 KM spazieren gewesen und 5 Stockwerke Treppen gestiegen. Leider hatte ich dann am Abend 38,4°

Zur Zeit steht der Termin am Mittwoch nach hause zu dürfen auf der Kippe  :(

 

Heute lasse ich es deshalb sehr ruhig angehen. Will in keinen Fall länger leben müssen.

 

Ansonsten kann ich sagen das es mir einfach fantastich geht. Natürlich bin ich sehr viel am schlafen. Wer kennt das nicht?

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Samuel37

    24

  • apriloma2009

    13

  • hexehh

    8

  • Nadine77

    7

hallo samuela

 

herzlichen glückwunsch zur überstanden operation. schön das die reko geklappt hat und du erholst dich ja echt schnell 

das ist doch supi wenn es berg auf geht,

 alles gute weiterhin

 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hey ...Erstmal glueckwunsch zur reko... Mach weiterhin schoen langsam. 2 km und 5 stockwerke Sind nach so kurzer Zeit schon recht viel.... Mach weiterhin schoen langsam, dein koerper sagt dir schon was geht und was nicht. Lg

Link zu diesem Kommentar

Ach, die Jungen Wilden....

Erst haben sie Riesenangst vor der Op und dann muss man gleich am 4.Tag post OP Rekorde brechen.

Ach Samuel, ich drücke dir die Daumen, dass das Fieber wegbleibt . Aber auf dich aufpassem, musst du schon alleine!

Du könntest vom Alter mein Sohn sein, deswegen habe ich mich auch getraut zu meckern.

 

Und ich glaube du hast dich bloß verschrieben, möchtest bestimmt noch länger leben und nicht im Krankenhaus liegen....

 

Also, hetz dich nicht.

Viele Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel

 

ich habe deinen Thread von Anfang an gelesen und wollte eigentlich was zum Thema Angst und die Zeit nach der OP schreiben.

 

Aber das hat sich ja jetzt erübrigt :lol:

 

Es ist ein guter Thread für alle die ihre OP noch vor sich haben und Angst davor haben.

Denn meistens geht es so gut aus.

 

Herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP und weiterhin alles Gute.

Gehst du zur Reha?

 

Liebe Grüße - Renate

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel,

 

alles Gute zur überstandenen OP!

Mach langsam, es hetzt Dich doch niemand.

Drücke die Daumen, dass das Fieber bald verschwunden ist!

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel!

 

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur sehr gut überstandenen OP!

 

2km und 5 Stockwerke??? Also da war ich schon baff! Ich dachte, ich war schon schnell, aber das hab ich die paar Tage nach OP noch lange nicht geschafft! Vor allen...ich DURFTE noch gar nicht so viele Treppen steigen, meine Ärztin bei der Reha hat mich einmal erwischt, wie ich 4 Stockwerke hochgelaufen bin. Na, da durfte ich mir aber was anhören :wacko:

 

Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem, dass dieses doofe Fieber bald weg ist und du dann nach Hause darfst.

 

Aber eine Reha machst Du doch auch, oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich werde wenn ich Zuhause bin alle meine Erfahrungen die ich zum größten Teil schon schriftlich niedergelegt habe zusammenfassen und in einem Extra Thread posten. Das soll dann dem ein oder anderen der dieses Schritt noch vor sich hat hoffentlich irgend wie helfen mit der Angst besser  klarzukommen.

Nun zu mir.

 

Leider wird der Klinikaufenthalt sich bis wenigstens Samstag oder sogar Montag verlängern.

Grund dafür ist die Tatsache dass ich seit ein paar Tagen Fieber habe. 38,1 bis gestern sogar 38,9.

Laut Meinung der Ärzte liegt dies aller größter Wahrscheinlichkeit daran dass der Körper auf die mit Eiweiß besetzte Prothese (Künstliche Aorta) reagiert. Diese ist mit Eiweiß besetzt damit sie besser  mit dem Körper verwachsen kann.  Es besteht aber auch die wage Möglichkeit dass ein Bakterium für die fiebrige Reaktion verantwortlich ist. Sollte dies der Fall sein besteht Lebensgefahr wenn es nicht ausreichend behandelt wird. Deshalb wird nun eine Blutkultur angelegt  um genau das auszuschließen und gleichzeitig ein Antibiotikum gegeben.

                                              

Ich bin um ehrlich zu sein lieber ein paar Tage länger im Krankenhaus als 7 Tage nach der Heimkehr mit einem plötzlichen Herztod umzufallen.

 

 

Heute morgen hatte ich nur noch 38,1° Also schon deutlich besser.

 

 

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar

Moin Samuel!

 

Ersteinmal freue ich mich riesig für dich!!!!! Schön das du alles so unkompliziert gemeistert hast!

 

Das mit dem Fieber kenne ich.... Hatte in den ersten 8 Wochen dreimal immer so um die 38,5- 38,9. Hieß leider auch- wieder ab ins Krankenhaus, hochdosierte Antibiose.... Jedesmal wurden Blutkulturen, Schluckecho und alles untersucht. Es ist- zum Glück- nie was bei rausgekommen außer Vermutungen. Dressler, Abstoßung... Ich glaube mittlerweile das das  ne Reaktion auf  Überforderung war. Nachdem ich das ganze etwas ruhiger angehen lies war der Spuk vorbei und heute geht es mir besser denn je.

 

Ich drück dir die Daumen das du auch das noch gut überstehst. Dann gehts auch weiter aufwärts!

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann...ich hoffe, dass sich in der Blutkultur nichts finden lässt!

 

Stimmt, dann lieber einige Tage länger im KH, da kann dann schnell gehandelt werden, falls was ist!

 

LG und Kopf hoch, das schaffst Du nun auch noch!

Link zu diesem Kommentar

Lieber auf Nummer sicher gehen. Hoffentlich ist es wirklich "nur" eine Reaktion auf das Eiweiß oder eine Überanstrengung.

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht, da ich ja eine OP noch irgendwann vor mir habe.

 

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe eine Weile nichts von mir hören lassen. Also bei mir wurden nach und nach 5 Blutkulturen angelegt die alle jeweis einstimmig ein Bakterium verneinten. Ergo ist das es an der mit Eiweiß besetzten Prothese liegt. Bin nun seit Mittwoch Zuhause.

 

 

Wie es mir zur Zeit geht:

 

Also aus medizinischer Sicht bestens. Ich selbst empfinde den Zustand eher als desolat. Warum?
 

Ich bin ständig erschöpft, müde und abgeschlagen. Man geht mal eben mit einkaufen und hat das Gefühl als wäre man einen Marathon gelaufen. Ich bin einfach noch furchtbar weit von einem normalen Leben entfernt. Natürlich ist mir klar das meine OP gerade mal vor 2 Wochen gewesen ist. Aber ich will unbedingt weiterkommen!!!   Und genau dieses unbedingte wollen ist im Moment das was mich kirre macht. Denn was ich will interessiert meinen Körper gerade einen Sch......

 

Ansonsten sind die Schmerzen im Brustbereich beim husten, niesen und lachen nicht zu verachten.

 

Anbei werde ih hier gleich noch ein Bild hochladen um mal zu zeigen wie es sonst noch 1ten Tag nach OP aussehen kann.

 

 

LG

Samuel

bearbeitet von Samuel37
Link zu diesem Kommentar

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4e6547-1436376846.jpg

 

 

Habe leider ständig die Meldung bekommen das es mir nicht erlaubt sei das Bildformat zu nutzen. Habe keine Ahnung was ich da machen soll? Ich hoffe das ist so jetzt auch Ok?

 

 

LG

Samuel

bearbeitet von Samuel37
Link zu diesem Kommentar

hallo samuel

 

 

sehr schönes bild, ja lachen ist gesund, 

mach weiter fortschritte, das mit dem brustkorb ist ein doofer schmerz aber das vergeht mit der zeit, aber das haben wir alle durch

 

gute besserung weiterhin 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Samuel

 

Auf dem Bild siehst du ja schon richtig mopsfidel aus . Deine Fittnes wird auch mit der Zeit besser werden , setze dich da nicht so unter Druck . Deine OP ist ja erst vor kurzem gewesen , was verlangst du ? . Alles was du berichtest ist den operierten Foris , mich eingeschlossen , sehr bekannt . Also keine Bange , das wird schon . Wohin geht's denn auf REHA wenn man fragen darf ?

 

Ps: was hast du da eigentlich schönes zu Trinken in deinen Becher :) ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel,

 

du bist viel zu ungeduldig !!!

 

Dein Körper braucht nach dieser OP viel Zeit, um wieder in den "Normalzustand" zu kommen. Diese Zeit musst du ihm auch gewähren.

Denke in Monaten, nicht in Wochen oder gar Tagen, sonst sind Rückschläge unvermeidlich. Es geht nach oben, aber eben nur langsam.

 

Genieße einfach diese Zeit. Die OP-Angst ist Vergangenheit, die Gegenwart ist lässig und die Zukunft rosig. 

 

Weiterhin viel Geduld und eine gute Regeneration.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hey Samuel ....

 

Bei mir ist die OP nun 9 Wochen her und ich bin dem normalen Leben schon einen ganzen Schritt näher gekommen. Ich kann deine Situation nur zu gut verstehen, aber jeglicher Druck den du aufbaust, bringt garnichts. Es sind witzige Schritte, die du die nächsten Wochen gehst, aber kleine Schritte sind auch Bewegung und Fortschritt.

Husten Niesen und lachen .... Geht bei mir mittlerweile sehr gut :D

Halt die Ohren steif und bleib entspannt.

 

Grüße Dave

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen zusammen,

 

REHA wird es nur ambulant geben. Wollte erst gar keine machen. Stationär kommt für mich nicht in Frage. Da drehe ich durch. 

Was in dem Becher war?  Tja..Hi hi wie ich vor kurzem erfahren habe war es kein Kaffee mit Koffein. Er war ohne......Grrrrr  :D 

Link zu diesem Kommentar

hallo Samuel

 

ne Reha ist sehr wichtig, die glaube mir, die hilft ungemein und normaler weise kommt im Krankenhaus eigentlich ne Sozialstelle die einen das abnimmt, ok den ganzen Schreibkramm muss man selber beantworten, aber sich drum kümmern

macht die Tante von Sozialdienst. war ne tolle Sache und dank meines Mannes der dann zu hause die Post entgegen genommen hat wo ich noch im Krankenhaus war, konnte ich gleich im Anschluss auf Reha fahren,,, die 3 Wochen haben mir sehr geholfen, also geh nicht so leichtfertig damit um , REHA ist ein MUSS nach einer so schweren OPERATION

 

liebe Grüße Martina

 

und sorry wegen den fehlern  :wub:

 

:blink:  :rolleyes:  :huh:  ^_^  :o  ;)  :P  :D

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmmmmm,

 

ich weiß nicht wegen der REHA. Habe heute mit der Rentenversicherung telefoniert. Der Antrag und jener Antrag und überhaupt.....

Ehrlich gesagt neige ich dazu zu sagen Ihr könnt mich und das auf eigene Faust zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Samuel!

 

Ich freu mich erstmal für Dich, dass bei den Blutkulturen nur positives, nämlich nichts, herausgekommen ist!

 

Das mit der Reha übeleg Dir unbedingt gut! Ich für mich selbst bin der Meinung, dass ich es ohne Reha nicht so schnell geschafft hätte.

Ich finde, die Zeit solltest Du Dir nehmen. Ich habe in den drei Wochen alle Hochs und Tiefs durchgemacht, habe viel geweint und auch mal meine Situation verflucht. Aber das hat ja keiner gesehen und ich bin gestärkt aus dieser Zeit zurückgekommen. In diesen drei Wochen habe ich so viel über mich selbst gelernt, wie stark man in solchen Situationen sein kann...oder auch wie schwach!

 

Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke...das war doch schon eine krasse Zeit. Zu Hause bin ich nie allein, aber dort habe ich diese Zeit allein so genossen und vor allem gebraucht. Einfach nur für mich!

 

Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Kraft und immer noch gute Genesung.

 

LG

bearbeitet von Nadine77
Link zu diesem Kommentar

hallo samuel

 

ja das meinte ich die rentenversicherung , ich bin bei knappschaft bahn see

 

und da ich eh meine krankenhaustage die 10 euro geld für das jahr weg hatte brauchte ich nicht mal mehr was zu zahlen für die reha...

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...