Jump to content

Erneute Op


Danny

Empfohlene Beiträge

Hallo Dany,

 

die Angst vor einer Re-OP kann ich auch gut verstehen. Mir würde es wahrscheinlich im ersten Moment nicht anders gehen.

Zweifeln daran, dass Du diese überstehst, solltest Du aber nicht. Klar wird die OP länger dauern, aber überleben wirst Du sie ganz sicher. Die Operateure sind ja alle Profis in dem was sie da tun.

 

Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen und wünsch Dir alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Danny

    21

  • GeBo

    7

  • marathon2

    5

  • Nadine77

    4

Hey und hallo , so nun hab ich den Termin schriftlich bekommen . Ich soll am 11.05.2015 im Herzzentrum Leipzig sein und dann 1-2 Tage später operiert werden . Jetzt wird es ernst und mir geht ganz schön der Stift.

Na gut dann wünsche ich euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hi Danny

 

Ich kann dir nachfühlen das dir jetzt der " Stift " geht . Warscheinlich ginge es jeden hier an deiner Stelle so . Aber nun steht der Termin und es ist ja nicht mehr lange hin . Da du das Procedere ja schon einmal durch hast , weißt du ja was was jetzt alles auf dich zukommt , und was du jetzt noch alles zu tun hast . Ich wünsche dir für die restliche Zeit bis zur OP alles Gute und allen Mut für das , was auf dich zukommt .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd , ich danke dir vom ganzen Herzen für deinen Zuspruch das ist sehr nett von dir und hilft mir auch ! Danke danke !!!

Link zu diesem Kommentar

HI Danny,

 

ich kann dir mitfühle wie es dir geht. Ich habe vor 1,5 Jahren ebenfalls eine Einweisung zur Re OP bekommen ( mit künstlicher Herzklappe). Aber dieser wurde abgewendet da ich eine Exogene allergische Alveolitis habe. Somit wäre die OP umsonst gewesen und der Zustand hätte sich nicht verändert. Daher würde ich an deiner Stelle eine Zweitmeinung eiholen und auch CT machen lassen. Denn bei dieser Untersuchung kam es raus das ich ein problem an der Lunge habe. Dadurch bekommt das Herz nicht genug sauerstoff und ist eingeschränkt in seiner Funktion und es kommt zur Herzschwäche.

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ja bei mir ist es ja ne stenose und da werde ich wohl um die re op nicht drumrum kommen . Ein ct wird dann in der Klinik gemacht vor der op.

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hey Danny. Ich denke, in Leipzig bist du in top haenden. Wurde da zur schrittiimplantation vor 10 tagen noteingeliefert und hab Mich da sauwohl gefuehlt. Im moment bin ich ja zur reha. Aber auch bei Mir wird in 10 bis 15 jahren die Re op anstehen.... Das ist jetzt noch weit weg , aber trotzdem kann ich dich da voll verstehen. Geh raus, geniesse das wetter, mach einfach nur sachen die dir gut tun und dich ablenken ..... Aendern kannst du es eh nicht, aber bleib gelassen, du hast es einmal gut ueberstanden und genauso wird es im mai auch sein. LG Caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carofee , na das ist ja nicht so toll mit der noteinlieferung ! Alles gute und erhol dich jetzt gut . Ja nun sind es nur noch 2 Wochen und es vergeht leider kaum eine Stunde in der ich nicht an die kommende Zeit denke . Aber wie du es ja so schön schreibst ändern kann ich es nicht . Ich hoffe nur das alles klappt und keine Komplikationen auftreten . Naja sobald die leck mich am a.... Tablette wirkt bin ich eh mutiger und dann kann es los gehen .

 

Schönen Montag Abend !!!!

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben , so nun ist es soweit die Tasche ist gepackt und morgen geht es dann ab ins Herzzentrum Leipzig zu meiner 2 op . Ich stehe eigentlich recht neben mir und mir kommt es nicht so vor als ob ich in den nächsten Tagen eine neue Herzklappe bekomme. Der Abschied von meiner Familie wird mir morgen auf jeden Fall den Rest geben . Und natürlich ist die Angst mein ständiger Begleiter . Nun gut was Solls da muss ich jetzt durch und hoffe auf eine Komplikationsfreie und gelungene op. Ich melde mich wieder bei euch sobald ich wieder fähig bin dies zu tun .

 

Schönen Sonntag euch allen .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

 

das wird schon klappen, du schaffst das.

Ich wünsche dir alles Gute und bin schon auf deinen Bericht nach der Op gespannt.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Danny

 

Auch von mir alles Gute für deine OP . Meine Gedanken sind morgen bei dir und natürlich die Daumen gedrückt .

Melde dich bitte wieder , wenn du auf dem Damm bist . Allen Mut und gutes Gelingen wünsche ich dir .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Kann deine Gefühle gut verstehen.

Du schaffst das sicher auch dieses Mal wieder!

 

Liebe Grüße

Heike

bearbeitet von Grace68
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dany,

 

auch ich drücke Dir morgen die Daumen und werde an Dich denken.

Vertraue den Ärzten, dann ist das schonmal ein guter Anfang.

 

Ich freu mich darauf in ein paar Tagen zu lesen, dass Du Die OP gut überstanden hast.

 

Alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend , so ich bin dann mal wieder Daheim . Da es im Herzzentrum Leipzig dank des Streiks der Kita's in Sachsen-Anhalt zu einem Op Schwestern Engpasses gekommen ist und somit meine geplante op nicht stattfinden kann . Trotzdem sollten heut ein paar Untersuchungen geschehen. Es ist ein CT gemacht worden um zu klären ob ich eine Bioklappe bekommen kann oder nicht . Und ob eine wiederholte Minimalinvasive op möglich ist . Alle beiden Sachen schauen laut der Oberärztin gut aus , so das sie auch meinte das Risiko sei gering und läge so bei 2 % . Ein ganz großen Dank geht an Eddi der mir ein paar nützliche Tipps zur Vorbereitung der op gab .

So nun gut jetzt habe ich am 18.05. also kommenden Montag meine neue Einweisung und hoffe das es diesmal dabei bleibt . Die op soll laut der Oberärztin gleich am 19.05 also Dienstag stattfinden, das würde mir sehr gut gefallen .

So das sollen mal die Eckpfeiler gewesen sein , jetzt werde ich auch diese Woche mit meiner Familie genießen und wünsche euch eine gute Nacht .

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny ...

 

dir alles Gute für nächste Woche und ach ja, hoffentlich klappt es mit der OP, die Kindergartenbeschäftigten werden ja wohl auch nächste Woche weiterhin streiken ...smilie_be_114.gif

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben , morgen ist es wieder soweit es geht wieder ins Herzzentrum Leipzig und ich hoffe die Streiks sind vorbei und es sind genug Op Schwestern da . Melde mich dann morgen von der Front nochmal .

Lg und schlaft alle gut .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny ...

 

dir alles Gute in Leipzig und viel Glück. Wegen des Kindergartenstreiks, obwohl die heute ja auch weitermachen wollen, ist es ja nicht flächendeckend ...

 

Bis bald

 

LG Thomas ;)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo , so nun bin ich auf Station und werde geplant morgen früh 06:30 operiert . Jetzt bekomme ich ein wenig Angst . Meine Frau bleibt bis Mittwoch hier und gibt mir Kraft . Das Gespräch mit der Anästesistin hatte ich schon nur noch das mit dem Operateur .

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...