Jump to content

Zahn muss gezogen werden


Spencer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir muss wahrscheinlich ein Zahn gezogen werden. Es wurde damals eine Wurzelbehandlung falsch gemacht, sodass ich unter der Wurzel noch eine kleine " Höhle" habe- kann es nicht besser beschreiben

Link zu diesem Kommentar

Hi Ute!

 

Wie du wahrscheinlich weißt, wurde ich am 11.11. operiert.

Am 06.10., also genau fünf Wochen vorher, wurde bei mir noch ein Zahn gezogen. Das hat dann auch gut mit der Heilung geklappt.

Antibiotikum habe ich nur als Endokarditis-prophylaxe bekommen.

Ausserdem wurde davor noch eine Wurzelbehandlung gemacht. Das war im September.

Deine anderen beiden Zähne würde ich auf jeden Fall machen lassen, damit du nach der OP auch den Kopf frei hast.

Ich hab meinen Zahnarzt darauf hingewiesen, dass ich zahnmäßig fit für die OP sein muss, und das hat er dann auch gut hinbekommen.

 

Alles Gute für die Behandlung...der Zahnarzt ist nicht mein Lieblingsarzt, obwohl meiner schon echt cool ist.

 

LG von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute

 

 

Habe noch 2 empfindliche Zähne- was macht man damit-? Kann ja nicht alle ziehen lassen! Der eine macht Sinn.

 

Der eine Zahn MUSS raus...Ich habe selber jahrelang mit Entzündungen infolge schlecht gemachter Wurzelbehandlungen gehabt und weiss, dass sich sowas selten bessert. Da hilft leider nur eines: raus damit!

Wegen der andern beiden Zähne würde ich mich auf die Aussage deines Zahnarztes verlassen. Es lässt sich nun mal nicht jedes Risiko ausschliessen. Und nur als reine Prophylaxe wäre das ja wirklich eine sehr radikale Lösung....

 

Überrascht bin ich, dass du kein Antibiotika einnehmen musst. Ich hätte jetzt gedacht, dass bei so grossen Bakterienherden  (wie eine mögliche starke Entzündung/ Vereiterung an der Zahnwurzel)  Antibiotika unumgänglich ist.

 

Ich habe vor vielen Jahren vier Stockzähne ziehen müssen. (Wurzelbehandlungen)..Man hat mir damals geraten möglichst wenig tierisches Eiweiss zu mir zu nehmen weil dies dem Heilungsprozess entgegenwirke...

Alles Gute dir!  (zum Glück haben wir Menschen eine gut funktionierende eigene Körperwerkstatt) Das wird schon gut abheilen...

 

liebe Grüsse zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Danke Ursela,

 

habe mich auch sehr gewundert. Er meinte wenn es eröffnet ist, dann kommt es ja raus und eine Vereiterung wird bereits von ZA ausgeschlossen. Dann hätte ich mehr Probleme und es wäre was auf dem Rö zu sehen.

Dennoch habe ich mich gewundert, er meinte hätte ich eine mechanische Klappe dann definitiv ja, sonsoll nach den neuesten Erkenntnissen es nicht mehr notwendig sein. Denke aber auch, der eine Arzt sagt so, der nächste wieder anders.

Hoffe einfach das es gut geht und die Bakterien einfach ohne Schaden verschwinden.

Möchte mich nämlich bereits für eine mögliche OP wappnen. Im Moment denke ich , dass es im März losgeht! Diese Unsicherheit mag ich auch nicht mehr. In einem anderen Thread von mir habt ihr mir Mut gemacht und auch gezeigt, dass ich nicht mehr so ewig warten soll. Möchte einfach wieder mehr Lebensqualität. Und ob es nun im März oder im Okt stattfinden ist dann auch egal , die OP wird kommen- das ist so sicher wie das Amen in der Kirche-

Manchmal denke ich aber - die vertun sich da- bei mir ist doch nichts-

Am Anfang wollte es keiner operieren- nun schwanken sie ja bereits manchmal- auch wenn die Aussagen von in einem1/2 Jahr bis noch keine OP langen

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Danke Ursela,

 

habe mich auch sehr gewundert. Er meinte wenn es eröffnet ist, dann kommt es ja raus und eine Vereiterung wird bereits von ZA ausgeschlossen. Dann hätte ich mehr Probleme und es wäre was auf dem Rö zu sehen.

Dennoch habe ich mich gewundert, er meinte hätte ich eine mechanische Klappe dann definitiv ja, sonsoll nach den neuesten Erkenntnissen es nicht mehr notwendig sein. Denke aber auch, der eine Arzt sagt so, der nächste wieder anders.

Hoffe einfach das es gut geht und die Bakterien einfach ohne Schaden verschwinden.

Möchte mich nämlich bereits für eine mögliche OP wappnen. Im Moment denke ich , dass es im März losgeht! Diese Unsicherheit mag ich auch nicht mehr. In einem anderen Thread von mir habt ihr mir Mut gemacht und auch gezeigt, dass ich nicht mehr so ewig warten soll. Möchte einfach wieder mehr Lebensqualität. Und ob es nun im März oder im Okt stattfinden ist dann auch egal , die OP wird kommen- das ist so sicher wie das Amen in der Kirche-

Manchmal denke ich aber - die vertun sich da- bei mir ist doch nichts-

Am Anfang wollte es keiner operieren- nun schwanken sie ja bereits manchmal- auch wenn die Aussagen von in einem1/2 Jahr bis noch keine OP langen

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo!

Ich war nach meiner OP dann auch mal routinemäßig bei meiner jährlichen Zahnvisite.

Da ging ich denn auch geschockt wieder raus. Mein ZA meinte wir müssen 5 Zähne ziehen, weil dort mal im laufe der letzten Jahrzehnte Wurzelbehandlungen gemacht wurden.

Noch ist alles ohne Befund. Röntgenbilder in Ordnung. Er hat mir das so erklärt, dass eine Wurzelbehandlung nie bis in die feinen Verästelungen und Kapillaren gereinigt werden können und deshalb sich dort irgendwann eine Entzündung bilden kann. Er meinte noch, ich solle meinen Kardiologen befragen. Leider konnte er mir die Frage auch nicht beantworten und hat mich auf einen Kieferorthopäden verwiesen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich die letzten 10 Jahre keine Probleme mit den Zähnen hatte.

Werde allerdings jetzt regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Und die Zähne bleiben solange drin wie geht.

LG

Illusion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Illusion,

 

bei mir ist der Zahn nun raus. ES war eine schlecht gemachte Wurzelbehandlung. Es war keine Enzündung vorhanden, dennoch war auch etwas am Knochen. Nun ist alles gut und es muss heilen. 5 Zähne- Puh- da würde ich auch warten- bei mir war es vor der OP wichtig. Na, ja- nun ist er raus und es war gar nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...