Jump to content

Zahnpflege vor der OP...


einsundzwo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich werde mich einer Mitralklappenrekonstruktion OP unterziehen, Anfang Februar. Ich habe Ende Januar ein Zahnartz Termin, da ich Komplikationen ausschließen möchte, werde ich mich für Airflow entscheiden. Kann man bei Airflow vereinzelt die Zähne aufhellen lassen oder ist es nur bei Bleaching möglich? Siehe hier was ich genau meine (Link entfernt)

 

Ich würde schon sehr die Zähne behandeln lassen, am besten alle, wenn es doch riskant sein sollte dann doch vereinzelt.

 

Ich habe etwas im Internet recherchiert, bin leider auf ähnliche Themen gestoßen, aber nicht genau auf dieses Thema, siehe hier http://forum.gofeminin.de/forum/f234/__f625_f234-Zahnreinigung-vor-OP.html

 

Sollte ich zudem auf was anderes achten? Etwas Angst habe ich schon...

 

LG

bearbeitet von zocker
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke das bei einer Zahnreinigung die Zähne nur gering aufhellen. Ich sehe zumindest keinen sehr deutlichen Unterschied bei mir.

Zahnreinigung geht ohne Probleme mit einer defekten Mitralklappe. Eventuell Endokarditisprophylaxe ! Aber das kennst du ja sicherlich.

 

Ob Bleaching geht kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo eins....,

 

vielleicht gib es verschiedene Zahnreinigungen?

Zumindest bei mir gibt es keine deutliche Aufhellung. Leicht ja, mehr aber auch nicht.

Vermutung an:

Verfärbungen von Nikotin, Tee und Kaffee sitzen tiefer im Zahnschmelz und können so nicht wirklich erreicht werden.

Hier ist dann eben Bleaching angesagt.

Vermutung aus.

 

Bei mir wird zuerst mit Ultraschall per Wasserstrahl (?) geabreitet. Danach kommt ein Salz(?)-Pulvergemisch als Sandstrahl.

Zum Abschluss werden die Zähne poliert.

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...