Jump to content

Höre die Klappe obwohl ich noch nicht operiert wurde


SnowWhite

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Vorerst möchte ich angeben, dass ich noch nie eine Herz-OP hatte und somit auch keine künstliche oder sonstige neue Herzklappe. Und jetzt zu meinem Problem bzw. Frage:

Wenn ich mich auf dem Bauch lege, höre und spüre ich ein deutliches Klicken oder Schließen der Klappe und nun habe ich bemerkte, dass ich die sogar höre, wenn ich ganz entspannt am Rücken liege oder normal sitze. Bei Belastung ist alles noch lauter und stärker.

 

Hat jemand eine Idee, wieso ich meine eigene Herzklappe so deutlich höre oder ist das normal und bei jedem so?

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Idee, wieso ich meine eigene Herzklappe so deutlich höre oder ist das normal und bei jedem so?

 

 

Ich hörte meine Herzklappen auch manchmal, als ich noch vier natürliche Klappen hatte, aber nur beim Liegen auf der Seite und wenn es sehr ruhig in der Umgebung war. Aber sie waren nur minimal zu hören. Scheint also normal zu sein. Gerne hätte ich diesen Zustand zurück, aber geht halt nicht. Jetzt habe ich eine laute Taschenuhr eingebaut. ;)

bearbeitet von Monaco di Baviera
Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei mir ist auch die Klappe bikuspid und hochgradige Stenose/Insuffizienz. Sogar meine Frau hört neben mir meine noch nicht operierte Klappe/Herz. Es ist eher ein fauchen beim Schlag. Seitlich und auf dem Bauch kann ich nicht ruhelos schlafen, es schlägt doch sehr laut. Wollte kürzlich mit Ohrenstöpsel schlafen, da wir einen Pflegehund nachts hatten der recht schnarchte, das ging gar nicht, das Herz war zu laut. 

Ich werde nun am 3.2.´15 in Homburg von Prof. Schäfers mit Ross operiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi

...bei mir war es wie bei schohrni . Bei der HKU sagte mir der Arzt , als er mich abhörte " Ihr Herz faucht wie ein Tiger " :( . Dieses Fauchen und das laute Herz scheint bei einer hochgradigen Stenose wohl normal zu sein . Das Blut wird durch die verengte Klappe gepresst und dies erzeugt dann dieses Fauchen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Also ist das, was ich immer höre, wenn ich im Bett bin, doch die Klappe. Manchmal macht mich das ganz verrückt! Mein Mann sagt, das sind die ganz normalen Geräusche, die der Herzmuskel macht, wenn er schlägt.

Na gut, da ich ja nächste Woche operiert werde und eine mechanische Aortenklappe bekomme, werden die Geräusche zwar nicht weg sein, aber zumindest anders ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

:-)

Bei mir hat vorher (Aortenklappenstenose) immer "Schrapp, schrapp, schrapp" gemacht, nach Ersetzen der verengten Aortenklappe mit einer mechanischen Klappe 01.2012 bei Prof. Schäfers ist das Geräusch jetzt ein "Tick, tick, tick", wie bei einer billigen mechanischen Armbanduhr. Es ist aber nur in einer ruhigen Umgebung zu hören.

 

Dir viel Glück und gute Besserung. Kai.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...