Jump to content

Zensur oder Systemfehler bzgl. Liste der Forumsbeiträge? Diagnosehinweise zum Dressler-Syndrom


EvH

Beiträge in der Ranking-Liste ausblenden?  

1 Stimme

  1. 1. Sollen Themen mit hohen Aufrufer-Zahlen durch die Moderatoren von der Ranking-Liste der am meisten gelesenen Themen eliminiert werden können?

    • nein (es sei denn, dass Persönlichketsrechte verletzt würden)
      1
    • ja (dies erschwert aber für die Forums-Nutzer massiv die Suche nach relevanten Themen)
      0


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mir ist leider aufgefallen, daß mindestens ein Beitrag mit besonders hoher Relevanz  (d.h. mit sehr vielen Aufrufen, > 10'000 über 18 Monate! ) plötzlich aus der Liste der nach Aufrufhäufigkeit sortierten Themen verschwunden ist.

 

Ich bitte den Forums-Manager, diesen Systemfehler zu prüfen und zu korrigieren.

 

Den besagten Themenblog  "Dressler", um das es hier geht, sollte man aufgrund seiner Diagnoseschwierigkeit und der damit verbundenen Hilfestellung im Forum m.E. nicht aus technischen oder sonstigen Gründen ungewollt oder gewollt "zensieren". :ph34r:

 

Die hohe Anzahl der Leser zeigt klar die Relevanz des Themas und den Informationsbedarf der Forumsnutzer!

 

Ich hoffe im Sinne aller Nutzer des Forums auf das Verständnis der Forums-Manager!

 

Gruß

 

EvH

Link zu diesem Kommentar

Hallo EvH,

 

möchtest du nicht aus der Anonymität herauskommen und mit deinem richtigen Namen auftreten?

Ich denke das sollte schon möglich sein wenn du hier kritisch auf den Putz hauen möchtest. ;)

 

 

Sollen Themen mit hohen Aufrufer-Zahlen durch die Moderatoren von der Ranking-Liste der am meisten gelesenen Themen eliminiert werden können?

Naja, wir sind halt die Mods, dürfen daher alles. Wirklich alles ..... auch Beamen ..... und den Superfluxkompensator dürfen wir auch bedienen .... Ja wir sind wirklich tolle Gesellen ... mit viel Macht .... :P

 

Jetzt mal im Ernst:

Ich habe mir deinen Thread angesehen. Hier wurde schon längere Zeit nichts mehr geschrieben. Daher taucht er nicht mehr in der 'Neueste Themen' Liste auf.

(Ich gehe mal davon aus das du diese Liste meinst.)

Wenn ich in dem 'Herzklappe' Bereich nach 'meiste Aufrufe' sortieren lasse so taucht der Thread auch auf.

..... vermutlich haben wir doch nicht ganz so gut zensiert wie du es meinst ........

 

Im Übrigen behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor Beiträge zu kürzen oder ganz zu löschen.

Was wann wo gekürzt oder gelöscht wird entscheiden einzig wir alleine (Ja, so toll sind wir dann doch wieder).

Dazu wird eine kurze Konferenz einberufen in der dann letztendlich quasi abgestimmt wird.

Da hilft dann auch keine öffentliche Umfrage. ;)

 

Gruß

Der nicht ganz so anonyme Markus , der jetzt mal wieder den Fluxkompensator anschmeißt .......

Link zu diesem Kommentar

Oh man, langsam nervt es, lieber EvH!       <_<

 

Mag ja sein, dass dein Thema oft aufgerufen wird ( vielleicht ja auch sehr oft von dir selbst...).       ;)

Mir fällt nur auf, wie selten ein User einen neuen Beitrag dazu schreibt!

Scheint also doch nicht so wichtig für die Leute zu sein, wie du das gerne hättest.

Um dieses "Manko" auszugleichen, schreibst du ja dann selbst, so rutscht das Thema ja auch immer wieder nach oben, nicht wahr?

Ein Schelm, der böses dabei denkt...!       :ph34r:

 

Vielleicht solltest du einfach ein eigenes " Dressler - Forum " gründen!

Da kannst du dann auch Umfragen und vieles mehr erstellen...

Mit den bösen Moderatoren brauchst du dich dann auch nicht mehr herumschlagen, weil du ja dann dein eigener Herr bist.

 

Sorry, liebe Mitleser, ich bin normalerweise nicht so zynisch, aber irgendwann reichts auch mal!

 

@ Markus:

Kann ich deinen Fluxkompensator auch mal haben?       :ph34r::lol:

 

Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo EvH (EvH war in den 80ern ein grossartiger Gitarrist),

 

ich habe Verständnis dafür, dass Dir dieses Thema wichtig ist, finde aber die Unterstellung der Zensur etwas gewagt.

 

Das Syndrom ist nur eine Komplikation die auftreten kann nach Herzverletzungen, Herzinfarkt oder Herz-OP. Zudem ist das Syndrom eher eine selten vorkommende, aber - so scheint es mir nach Lektüre vieler Artikel - im Vergleich zu anderen möglichen, eine relativ gut therapierbare Komplikation. Das soll Diese aber nicht in ihrer möglichen Schwere schmälern.

 

Dein Thema findet man an Position 4, wenn man eine bekannte Suchmaschine betätigt und nach dem Begriff sucht. Du musst also nicht fürchten, dass das Thema nicht gefunden wird. Es gibt ja auch noch im Forum eine SuFu.

 

Ich habe das Forum bis jetzt als sehr tolerant gegenüber dem Gros der Beiträge erlebt, was auch Dein Thema einschliesst.

 

In diesem Sinne ... das Internet vergisst ja eh so gut wie nichts.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

@ EvH,

 

bevor ich, ausserplanmäßig, einen zusätzlichen Betablocker nehmen muss um mein Herz zu beruhigen, möchte ich doch zu dem Posting von EvH Stellung beziehen.

 

EvH - Du schreibst hier im Forum zu einem einzigen Thema als Alleinunterhalter - beschreibst Diagnoseschritte, Therapieversuche in einer Art die leicht mit tatsächlichen ärztlichen Ratschlägen verwechselt werden können. Es sind aber nur Deine ganz speziellen Therapieversuche die, so vermute ich mal, nicht einem ärztlichen Rat gleichzusetzen sind. Dadurch besteht eine hohe Gefahr der Fehlinterpretation Deiner Beiträge. Zumal Du ja auch kritische Erwiderungen auf Deine Postings sehr arrogant "beantwortet" hast. DEIN Zweig sollte ja sauber bleiben von, aus Deiner Sicht profanen, angeblich themenfremden Postings anderer User. Dies hatte dann wohl auch zur Folge, dass Dein Beitrag sich zu einem Monolog entwickelte und Du Dich offen, seltener auch unterschwellig, selbst gefeiert hast.

 

OK dies war und ist nervig - aber weder die Mods, Admin und / oder User haben es technisch oder verbal zensiert. Das Thema wurde zwar recht oft angeklickt - wohl aber auch ein Verdienst zumindest eines gut gesetzten Links im "Forum für herzkranke Kinder" - Dein Beitrag erweckt hier den Eindruck als ob er auf einen Fachartikel verweist.

Jeder mag sich ein Urteil bilden:

 

http://www.herzstiftung.de/kinderherzforum/archive/index.php?thread-1741.html

 

Das Du jetzt hier Vorwürfe erhebst und eine Umfrage startest deren Auswahlmöglichkeit vor Subjektivität nur so strotzt ist aus meiner Sicht sehr befremdlich wenn nicht sogar schon frech. Nun ja ich bin nicht der Meister für diplomatische Konfliktbewältigung und dies musste ich mal loswerden.

 

Meine Prognose ist, dass Du deinerseits Kritik nicht bewältigen kannst und sich jetzt ein endloser Beitrag hier oder an anderer Stelle im Forum von Dir finden wird - bin mal gespannt.

 

MfG

Thomas W. :ph34r:

 

PS - wenn man am Anfang des Themas (oben in der blauen Leiste )  bei "Benutzerdefiniert" alle Beiträge auswählt und dann nach Aufrufen sortieren läßt - befindet sich der Beitrag von EvH an 29 Stelle. Ein Indiz dafür das hier weder getrickst noch zensiert wird - es gibt wohl halt doch noch einige andere Themen ausser dem gar nicht so unbekannten Dressler Synddrom.

Link zu diesem Kommentar

Den Link vom Herzstiftungs-Forum habe ich gestern schon entdeckt, als ich mal nach dem "Dressler" gegoogelt habe.

Es gibt eigentlich genug, gut fundierte Infos darüber.

Sooo selten und unbekannt kann es daher ja eigentlich nicht sein...!       <_<

 

Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag EvH

Was ist dieses Herzklappenforum für ein Forum ??? Es ist nichts anderes wie eine Selbsthilfegruppe in Digitaler Form.Und was bewirkt eine Selbsthilfegruppe ???

Sie gibt mir Hilfe zur Selbsthilfe,ist doch eigentlich ganz einfach.Wenn du meinst,das deine Beiträge zum Dressler Thema zu wenig Beachtung in diesem Forum finden,dann suche dir doch ein Dressler Forum,das dir mehr Beachtung schenkt.Wenn ich ein Thema ins Forum stelle,schaue ich nicht darauf,wie viele Forenmitglieder das angeklickt haben in welchem Zeitraum auch immer.Ich lese nur Aufmerksam die Antworten des Forums,und ziehe die Hilfe für mich da heraus.Und genauso ist es anders herum,wenn ein Forenmitglied eine Frage zu einem Thema hat,zu dem ich etwas weiß,dann antworte ich auf diese Frage.Hilfe zur Selbsthilfe,damit ist doch eigentlich alles gesagt.Wenn ich mich aber gerne selbst darstellen möchte,bewerbe ich mich bei RTL zu einer Casting-Show,dann komme ich wenigstens ins Fernsehen.

Ich wünsche dir noch eine schönes Wochenende von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zocker

den Begriff Beamen kenne ich aus der Serie Raumschiff Enterprise,da kam doch immer der Spruch "Beam me Scotty".Aber die Bezeichnung "Superfluxkompensator" ist mir vollkommen fremd,habe ich da etwa eine Folge verpasst ???

Schönen Gruß an dich und deine Kollegen von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Der "Fluxkompensator" stammt aus Zurrück in die Zukunft und macht Zeitreisen erst möglich.

Gruß ( aus der Gegenward) Rainer

Link zu diesem Kommentar

Der "Fluxkompensator" stammt aus Zurrück in die Zukunft und macht Zeitreisen erst möglich.

Genau, wir super tollen, mächtigen Mods haben das Teil weiterentwickelt.

Jetzt heisst er amtlich eingetragen 'Superfluxkompensator'.

Damit können wir jetzt noch schneller in der Zeit reisen.

 

Vielleicht sollte ich ihn wirklich schnell benutzen und in die Vergangenheit reisen um EvH vor der Erstellung seines Beitrages zum überlegen anzuregen. ;)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Thema wurde geschlossen.

 

Ich denke irgendwo muss auch die Toleranz eine Grenze haben und ich fühle mich durch die Äusserungen von EVH auch persönlich diskreditiert.

Die Entscheidung wurde im Moderatorenteam beraten und entsprechend abgestimmt. 

 

Danke für Euer Verständnis.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...