Jump to content

Erneute OP


Sanne

Empfohlene Beiträge

Hi, Sanne,

 

schön, von Dir zu hören, wenn gleich der Anlass auch kein schöner ist.

 

Für die anstehende OP alles Gute und rasche Rekonvaleszenz.

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanne!

 

Schade, dass die Bio-Klappe nur 8 Jahre gehalten hat...

Ich wünsche dir für die OP alles Gute!

Welche Klappe wählst du nun?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

wir kennen uns ja auch noch von früher. Du hattest mir damals vor meiner ersten OP, wie so viele andere hier, auch mit Rat und Aufmunterung zur Seite gestanden.

Es ist wirklich traurig, dass dir sehr bald die zweite OP bevorsteht. Aber du wirst auch diese meistern, wie du deine erste OP gemeistert hast. 

Mit einer Bioklappe ist man sich dem eigentlich immer bewusst, dass Tag-X mal kommen wird,

aber wenn es dann soweit ist, ist es ein Schock. Nochdazu sind 8 Jahre wirklich nicht sehr lange.

War denn bei deiner letzten Kontrolluntersuchung noch alles in Ordnung? So eine drastische Verschlechterung innerhalb von zwei Monaten ist ja wirklich heftig.

Lass dich mal fest drücken! Alles Gute und viel Kraft für die zweite OP, dass es danach wieder bergauf geht!

Lässt du es wieder in Göttingen machen?

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne!

Das hast Du Dir sicher ganz anders vorgestellt, eher so, dass die Klappe noch ein paar Jahre länger hält.

Ich kann mir denken, dass es nicht einfach ist, so kurz nach der Kontrolluntersuchung mit dieser neuen Situation umzugehen. Ich wünsche Dir, dass es Dir möglich ist, sie anzunehmen und mit Deiner Besorgnis und Deinem Schrecken über die anstehende OP ein bisschen gelassen umgehen zu können. Weiterhin wünsche ich Dir, dass Du in guter ärztlicher Betreuung bist und sowohl die OP als auch die Genesung einen normalen, positiven Verlauf nehmen.

Fühl' dich ganz herzlich gedrückt,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

ich kann mir gut vorstellen, wie bescheiden Du dich gerade fühlst. Auch wenn wir wissen, dass der Tag kommt an dem wir nochmal auf den Tisch müssen, sohofft man doch, dass dieser möglichst am Ende der erwarteten Lebensdauer der Klappe liegt.

 

Ich wünsche Dir, dass Du ganz viele Menschen um Dich herum hast, die Dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen und Dir Kraft und Zuversicht geben.

Für Deine anstehende OP wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

hallo liebe Sanne,

 

natürlich kann ich mich noch sehr gut an dich erinnern und auf den ersten Blick habe ich mich gefreut, wieder was von dir zu hören.

 

Auf den zweiten Blick...... hm.......! Ich wurde ja im gleichen Jahr wie du operiert und es erscheint mir jetzt als kurze Zeit. Es würde mir auch sehr zusetzen, wenn jetzt schon wieder diese OP, die ja nicht ohne ist, anstehen würde.

 

Ich wünsche dir viel Kraft und dass alles gut verläuft. Bitte informiere uns doch weiterhin.

 

Liebe Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

Wir kennen uns noch nicht, da ich selbst relativ neu hier bin.

Trotzdem wünsche ich Dir für die OP alles erdenklich gute und viel Kraft für die darauf folgende Zeit.

Ich stehe selbst gerade vor der Entscheidung, für welche Herzklappe ich mich entscheiden würde und bin erschrocken, dass deine schon so schnell wieder ersetzt werden muss.

Viel Glück und viel Kraft für alles, was da kommen mag.

 

Sei ganz lieb gegrüßt von Nadine

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben alten und neuen Bekannten ... habt dank für die herzlichen Worte.

Das letzte Wort für eine neue OP ist noch nicht gesprochen, auch wenn die mich hier ganz schön unter Druck setzten.

Übermorgen Termin Vorgespräch mit Herzchirurgen im Klinikum Kassel und anschließend Herzkatheter ....

Das geht mir dann doch alles sehr schnell.

Nachdem meine EF am 29.4. angeblich noch o.b. war, soll ich heute kurz vorm Grab stehen....

Hab grad die Nachtschwester um meine Akte gebeten ... will mal ein paar reale Fakten lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

schade das die Umstände sich wieder zu schreiben nicht schön sind.

Eine Portion Skepsis ist schon angebracht angesichts der sehr schnellen Verschlechterung deines Herzklappenersatzes.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dir eine externe, andere Meinung einzuholen um die Diagnose zu widerlegen oder zu mindestens zu bestätigen.

Sicher ist sicher. Ansonsten stehst Du nicht vor dem Grab sondern Du bekommst eine neue Chance.

Alles wird Gut!

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanne,

 

direkt kennen tun wir uns nicht. Aber der Name Sanne ist mir ein Begriff. Ich kam neu hinzu wo du dich so langsam "verabschiedet" hast da du keine Hilfe mehr benötigt hast.

 

Ich stand selber vor einem halben Jahr vor dem Problem RE-Op. Ich wäre meine künstliche Herzklappe losgeworden und sollte eine biologische bekommen. ( Mitral). Ich habe dann für eine Zweitmeinung gekämpft und die hatten mir dann zu Voruntersuchungen gesvhickt heraus kam das ich eine EAA habe ( vogelhalterlunge) bin gegen sämzliche Federn aller Arten allergisch. Das hat dann meine schwächste Stelle im Körper noch mehr geschwächt. Daher ist mein Rat eine Zweitmeinung und in einer klinik die dich noch nie gesehen hat (neutral= beste Beurteilung). Ich hatte eine Sauerstoffsättigung von 50-60 und EF 40%  jetzt liege ich bei 80-90 und 50%.

 

gruß schlingeline. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

es tut mir Leid das Du diese Situation erleben musst, vor der sich wohl alle Klappenoperierten fürchten. Ich wünsche Dir alles Gute und das eine klare Diagnose zustande kommt, die Hilfe dann gezielt möglich macht. Bleib tapfer und lass Dich nicht von den dunklen Gedanken unterkriegen - dann schaffst Du es auch.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

auch ich habe deine Nachricht gelesen. Es wäre schon bedauerlich wenn der Befund zutreffend ist.Aber leider sind,trotz großer Fortschritte in

der Diagnostik Fehldiagnosen nicht ausgeschlossen !  Ich habe in 30 Jahren (Not-OP. Typ A -Dissektion 1984 ) so meine Erfahrungen mit

Ärzten gemacht. Ich schließe mich den Vorschreibern an. Prüfe sorgfältig mit deinen mediz. Sacchverstand penipel die Indikation .

Ich hab mal vor langer Zeit gelesen, (das die Hälfte der Befunde falsch sein sollen ?) Es scheint auch noch für die heutige Zeit nicht ausgeschlossen

zu sein.Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute, prüfe sorgfältig, die Indikation .Es gibt gute HTG Kliniken, mit großer Erfahrung auf dem Gebiet.

Ich drücke dir beide Daumen.  HG  Gerd

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sanne, klar kenne ich dich noch. Ich habe doch seit damals meist Rescue-Tropfen im Sturmgepäck und die haben schon gute Dienste getan.  Aber das sind ja keine schönen Sachen, die du da schreibst. Bestimmt ist die Klappe schon jetzt so weit, weil du doch noch ein junger Hüpfer bist  ;) . Es wird alles gut werden. Du warst doch auch bei Frau Dr. Schulze, Gö. zur Kontrolle? Hattest du davor nicht schon einen MK-Ersatz, oder verwechsele ich da was? Acht Jahre sind wirklich arg wenig. Aber wenn so eine Bio-Klappe kaputt geht, tut sie das wenigstens langsam, denke ich. Ganz liebe Grüße, Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das sind natürlich keine schönen Nachrichten.

 

Mit deiner extremen Atemnot und einem EF von 25% ist leider auch nicht wirklich zu spassen.

Stellt sich eigentlich die Frage warum die Klappe so schnell dermassen zugegangen ist.

Eigentlich sagt man ja das es bei Bio-Klappen schleichend kommt.

Ich denke im HK wird man mehr sehen können.

 

Ich drücke dir für deinen weiteren Verlauf die Daumen.

Lass den Kopf nicht hängen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

:) .... danke, das du nachfragst.  Alles ok ... es geht mir gut !!!

 

Bin in der Klärungs- und Entscheidungsfindungsphase, wie man so schön sagt.(und da ist man bekanntlich etwas stiller unterwegs)

 

Ich weiß, das ich eine Menge Mist gebaut habe in den letzten Jahren .... vorrangig, weil mein Wohlergehen nicht oberste Priorität inne hatte,wie z.B. regelmäßigere kardiologische Kontrollen, Behandlung meiner Hypertonie (ob nun naturheilkundlich oder allopathisch) ... hinhorchen, was mein Körper möchte ... etc.

Was bringt eine 2. Chance, wenn man sie nicht wirklich nutzt. :wacko:

 

Das ist so die eine Seite.

 

Die andere ist, zu klären, WIE ernst die Lage wirklich ist.

 

Ich habe außer angstmachenden Aussagen vom Kardiologen noch immer keine konkrete Diagnose.

Meine Klappe ist schlecht darstellbar im Echo ... ok, machen wir ein TEE :blink:

Ergebnis TEE ???  ... falscher Winkel ... immer noch alles schlecht darstellbar.

 

Mein Körperbau hat sich in den letzten Jahren nicht verändert, mal abgesehen davon, das ich ein paar Kilo weniger Gewicht habe.

(Das sollte förderlich nicht hinderlich sein ... )

 

 

Warum konnte man vor 8 Jahren alles gut darstellen und heute nicht??

Warum konnte meine bisherige Kardiologin ( die inzwischen leider weit weg gezogen ist) alles nötige sehen und messen??

 

Waren alle Untersuchungen zwischen 2006 und 2012 nur wischi-waschi??  Oder können es die jetzigen Kardiologen nicht gut genug??

 

Am 15.07. habe ich einen Termin in der Herzchirurgie Kassel und am 16.07. einen im Herzzentrum Göttingen .... vielleicht bekomme ich da ja bessere Antworten.

 

Und bis dahin ... aufräumen ... privat und beruflich und Vorkehrungen für den Ernstfall "2.-OP" treffen. :rolleyes:

 

 

Dir liebe Reni und auch allen anderen, die mitlesen ..

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben alten und neuen Bekannten ... habt dank für die herzlichen Worte.

Das letzte Wort für eine neue OP ist noch nicht gesprochen, auch wenn die mich hier ganz schön unter Druck setzten.

Übermorgen Termin Vorgespräch mit Herzchirurgen im Klinikum Kassel und anschließend Herzkatheter ....

Das geht mir dann doch alles sehr schnell.

Nachdem meine EF am 29.4. angeblich noch o.b. war, soll ich heute kurz vorm Grab stehen....

Hab grad die Nachtschwester um meine Akte gebeten ... will mal ein paar reale Fakten lesen.

 

Hallo,

 

manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier das liebe Geld auch eine Rolle spielt. Gerade wenn man solche Artikel liest: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kliniken-richten-behandlungsmethoden-laut-studie-nach-profit-aus-a-979485.html#ref=rss

Ich wünsche dir alles Gute.

 

MfG

Andreas

bearbeitet von atze
Link zu diesem Kommentar

Hi Sanne, 

 

schade das man sich auf diese Weise wieder liest, ich muss mich erst mal durch die Berichte lesen. Ist es die Bio-Klappe?

 

Soweit erst mal von mir großes Daumendrücken.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...