Jump to content

Trauer um meine Mutter


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich möchte euch sagen das meine Mutter inzwischen verstorben ist, vor ein paar Monaten schon, ich hatte irgendwie gar nicht die Kraft dazu dies euch zu sagen.

Das ging dann schlagartig bergab mit meiner Mutter. Innerhalb von Wochen ging es steil nach unten, hätte natürlich nicht damit gerechnet....... Meine Mutter bekam dann den Sekundenherztod, ich habe Sie gefunden.... Sonntagsvormittags, der Hausarzt wohnt ja nur 3 Häuser weiter, ich habe ihn schnell angerufen, er hat noch angefangen zu reanimieren, es war nichts zu machen, ich weiß es nicht wielange meine Mutter da gelegen ist, ich denke bis zu 10 Min. Meine Mutter wäre ja ein Schwerstpflegefall gewesen, ich darf gar nicht dran denken wie das gewesen wäre wenn meine Mutter dann im Wachkoma und so gewesen wäre.

Inzwischen geht es mir naja sagen wir so la la. Es ist halt ein Trauerweg.........

Ich würde mich freuen mit euch darüber zu reden, gerne auch am Telefon. Der Dr hat zu mir gesagt es wäre fürchterlich gewesen für alle wenn meine Mutter im Wachkoma gewesen wäre.

Ich schaue aber trotzdem zu euch in das Forum schauen wie es euch geht, da ich viele ja schon JAhre kenne.

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Dir, Claudia, mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Möge dir die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia,

 

mein herzliches Beileid - es ist vielleicht ein Trost, dass der Tod schnell kam und nicht zusätzliches Leid gebracht hat. Aber wirklich trösten kann nur die Zeit und das man die Trauer zulässt. Irgendwann werden die positiven Erinnerungen wieder die Oberhand gewinnen und es tut nicht mehr so weh.

 

Ich wünsche Dir Kraft und die Ruhe alles zu verarbeiten.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

 

Liebe Claudia

 

Das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und gute Freunde die dir zuhören und dich unterstützen.

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

liebe Claudia,

auch von mir unbekannterweise mein herzliches Beileid! Es trifft einen, wenn ein Elternteil stirbt, obwohl man weiß, dass es irgendwann sein muss. Mein Vater war ebenfalls sehr krank, es begann mit seinem Herzen nach einem schweren Infarkt, und trotz allem Wissen, und obwohl ich bei ihm gewesen war, war ich zuletzt doch schockiert, dass er starb. Und bei dir kam ja noch diese Situation dazu, die du beschreibst ....   Ich wünsche dir, dass du alles Schöne erinnerst, das du mit deiner Mutter erlebt hast, und dass du über die Trauer irgendwann hinwegkommst!  

heidele

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia!

 

Auch ich wünsche dir viel Kraft und stets schöne Erinnerungen, um die Trauer zu verarbeiten.

 

Solange du deine Mutter in deinem Herzen trägst, ist sie nie weit weg von dir.

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

hallo liebe Claudia

 

wir kennen uns ja auch schon jahrelang durch dieses Forum und es ist immer wieder durchgeklungen, wie sehr du an deiner Mutter hängst und dich um sie gesorgt hast.

Daher auch von mir: Herzliches Beileid.

 

Meine Mutter ist vor 4 Jahren gestorben. Ich konnte das nicht so gleich - trotz schwerer Krankheit - akzeptieren. Erst mit der Zeit habe ich mich damit abgefunden und eingesehen: Es war besser so. 

 

Alles Gute für dich - Renate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...