Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo May, die Antibiotika nimmt man nicht im Milligramm-Massstab (mg), sondern grammweise! Also z.B. 2 g Amoxycillin etc.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Horst 48

    3

  • Sunny

    3

  • panzi

    3

  • May38835

    3

Liebe Heidele, vielen Dank, das werde ich mir nun genauer unter die Lupe nehmen.

 

Ich bin die ganze Zeit am Denken, warum es mir immer noch "so gut" geht, obwohl ich weiss, dass ich zwei (drei eigentlich, die Tri. is sehr leicht undicht) undichte Herzklpappen habe (Mi 2-3/4, Ao. 3/4).

Ich fühle nichts, allein etwas schneller müde abends, als früher, aber ansonsten.... :(...

 

Bis Mai ist es noch lang, erst dann muss ich wieder zur Kontrolle und habe ein Gespräch mit der Professorin....

 

Hoffe es geht Dir gut, lg

May

 

Link zu diesem Kommentar

...

 

Ich bin die ganze Zeit am Denken, warum es mir immer noch "so gut" geht, obwohl ich weiss, dass ich zwei (drei eigentlich, die Tri. is sehr leicht undicht) undichte Herzklpappen habe (Mi 2-3/4, Ao. 3/4).

Ich fühle nichts, allein etwas schneller müde abends, als früher, aber ansonsten.... :(...

 

......

 

 

hallo may!

 

das ist von patient zu patient verschieden. manche spüren schon bei niedriggradigen insuffizienzen einschränkungen, manche nichtmal bei hochgradigen.

 

bei manchen ist es auch mal so, mal so. mir wurde das in der klinik mit den verschiedenen blutfüllungsgraden des gewebes erklärt (eher feucht / eher trocken). das ändert die dynamik der klappe, und damit auch das befinden.

 

freu dich daran, dass es dir erstmal trotz des befundes nicht wirklich schlecht geht. es kann eine zeitlang stagnieren, aber es gibt keine spontanheilung, es kann sich im lauf der zeit nur verschlechtern. die meisten medizinerInnen raten deshalb zu einer OP, solange der patient/die patientin noch bei kräften ist. so wurde auch mir geraten, und ich habe es nicht bereut. ich hätte nicht mit einer undichten klappe weitermachen wollen und bloß hoffen, dass sich nichts verschlechtert.

 

das schnellere müdewerden kennen übrigens viele insuffizienzpatientInnen. man neigt dann dazu, es dem alter zuzuschreiben. ich habs deshalb sogar als gute nachricht empfunden, dass es das alter noch NICHT war. so hatte der befund auch sein gutes ;-)!  ich rechne damit, sportlicher zu werden, als ich in den letzten jahren war, und bin auf dem besten weg dazu, obwohl ich erstmal noch eine zeitlang vorsichtig sein muss.

 

bin schon gespannt, was deine professorin sagt, halt uns auf dem laufenden!

heidele

 

ps eine nur leichte trikuspidal-insuffizienz wird oft garnicht operiert, das schaut sich der chirurg dann “vor ort” an, wie die klappen miteinander agieren. bei mir hielt er die trikus trotz leichter undichtigkeit nicht für operationswürdig.

Link zu diesem Kommentar

PPS

du hast übrigens dein zweites thema "herzklappen undicht"  hier im forum vorgestellt, als ich gerade die OP vorbei hatte: 5.1.,  16:13. da hab ich gerade registriert, dass ich wieder wach bin. meine klappe ist jetzt dicht, und das wünsch ich deinen beiden ebenfalls!

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich bekomme 600 mg Clindamycin i.v. 1h vor JEDEM Eingriff. Zahnarzt auf jeden Fall. Gyn OPs jetzt und Knie OP... Die haben NACH überstandener Endikarditis Angst. Also oral nehm ich nix. Der Spiegel muss hoch genug sein im Blut. Nein ganze Packung ist Blödsinn. Du bist ja nicht krank, sondern, es soll nur ein Schutzantibiotikaspiegel im Bkut herrschen, der gegebenenfalls Erreger anfängt. Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...