Jump to content

Diagnose "2 defekte Herklappen"


Lena

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich war jetzt erneut beim Kardiologen und bekam meine Ergebnisse.

Betroffen ist die Mitralklappe und die Trituspidalklappe.

 

Herzrhytmusstörungen habe ich auch extrem, ist laut meinem Kardiologen normal bei Herzklappenfehlern.

 

Während des Langzeit (23 Stunden) EKG sind 75 extraschläge eingetroffen.

 

Am 10. April.2013, habe ich erneut einen Termin beim Kardiologen um ein Belastungs EKG durchzuführen.

 

Mein Ausbilder hat nur einen sehr guten Herzchirurgen aus Göttingen empfohlen, wo ich mir nun einen Termin zur Beratung besorge.

 

Bis dahin..

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Lena

    10

  • rene

    3

  • Birgit Andrea

    3

  • GrooveMaster79

    1

Hallo Lena,

 

ich bin seit meinem ersten Lebensjahr "herzkrank". Ich kann dir nur Mut machen, das du nach einer Herz Op auch weiterhin ein Beschwerde freies Leben und wie jeder andere Mensch führen kannst. Kleine Einschränkungen kann es geben, die dir aber im täglichen Leben eher selten begegnen, also mach dir darüber vorerst weniger Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute bei allem und das alles Gut wird. Ich persönlich, hab die besten Erfahrungen an einem Universitäts Klinikum gemacht, da da die Forschungsstandorte der Republik sind und dadurch (fast) immer die neuste Technik zum Einsatz kommt. Ebenso drängen dort immer Wissbegierende Stundenten in neue Positionen die auch neue und ungeklärte Fragen stellen. Dort arbeiten die Herzchirurgen mit den Kardiologen oft Hand in Hand. Aber das ist rein meine subjektive Meinung dazu. Also ich würde dir nur auf meinen Erfahrungen beruhend auch empfehlen in ein Uniklinikum zu gehen und dort mit dem Herzchirurgen und dem Kardiologen zu reden.

 

Grüße und alles Gute!!!

bearbeitet von inception
Link zu diesem Kommentar

@Jürgen,

 

guten Abend Jürgen und alle miteinander. Herzlichen Dank für den wunderbaren Link auf die Mitralklappen-OP. Jetzt haben wir das mal richtig schön deutlich und verständlich mitgekriegt, was bei solch einer OP gemacht wird. Mein Mann hat vor 4 Jahren diese OP bekommen und er ist wieder sowas von fit, wir sind glücklich, dass es sowas gibt.

 

Allen, die eine Herz-Op wor sich haben kann ich nur sagen: wagt es! Natürlich nach gründlicher Info bei entsprechenden Ärzten. Es lohnt sich.

 

schöne Grüße von

Marianne

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

entschuldigung, dass ich lange nicht mehr hier war.

 

Ich bekam jetzt meinen Bericht vom Kardiologen.

 

Zusammenfassung vom Bericht:

Bei der Patientin bestehen kardiologisch folgende Erkrankungen:

 

- Paroxysmale Sinustachykardien

- Trikuspidalklappeninsuffizienz

- Mitralklappeninsuffizienz

- Kreislaufdysregulation bei Hypotonie

 

Am 26.04.13, habe ich nun einen Termin in der Universitätsklinik Göttingen für eine Untersuchung + Beratung mit den Herzchirurgen vor Ort.

 

LG Lena

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider steht nicht drin, welchen Grad die Insuffizienz hat. Weil eine geringe Insuffizienz haben auch viele "gesunde" Menschen.

Bei den anderen Sachen ist die Frage inwieweit die Folge der Insuffizienzen sind.

Wünsch dir auf jeden Fall eine Lösung mit der du gut leben kannst.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lena,

 

ich kann hier allen Vorschreibern nur zustimmend beipflichten. Das Aufsuchen mindestens eines Herzzentrums rate ich Dir auch.

 

Ich selbst kann es gut nachempfinden, wie es ist, wenn der Kardiologe seinen Patient nicht ausreichend aufklärt, gerade, wenn er das Wort Operation im Zusammenhang mit dem eigenen Herz in den Mund nimmt. Da sind bei mir damals auch "ein paar Sicherungen durchgebrannt".

 

Du schreibst, dass Deine Mitral- und Trikuspidalklappe insuffizient sind, aber nicht zu welchem Grad. Da kann ein gutes Herzzentrum definitiv besser beurteilen, was noch operativ möglich ist, als dies ein Kardiologe kann.

In der Reha nach meiner OP habe ich Frauen getroffen, die an diesen Klappen rekonstruiert wurden (das ist heute bei beiden Klappen grundsätzlich möglich), daher such ein gutes HZ auf und frag nach der Möglichkeit Deine Klappen bereffend.

Neben dem Vorteil, dass Du anschliessend nicht lebenslang Marcumar nehmen musst, hat es den Charme, dass die OP ggf. minimalinvasiv erfolgen kann, wodurch Dir insbesondere kosmetisch unschöne große Narben erspart bleiben würden.

 

Ich drück Dir die Daumen für den anstehenden Termin.

 

Alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Lena, wie geht es Dir denn mittlerweile? Weißt Du was neues? :unsure: Ich bin neu hier, habe seit 2 Wochen den Befund Mitralklappeninsuffizienz, jedoch sind weitere Untersuchungen vorgesehen. Es sind bei mir auch 2 Klappen betroffen. Das schlimme ist, dass ich bereits seit 8 Jahren Symptome habe, diese aber von mehreren Ärzten falsch gedeutet wurden und ich dadurch wg Angst-und Panikattaken behandelt wurde....und immer schön mit Antideprissiva vollgestopft wurde. Das der Schwindel, die Ohmachtsanfälle sowie die dauernde Müdigkeiten von den Herzklappen kommen, haben mich wie ein Schlag getroffen :wacko: Mich würde enfach interessieren was der Arzt in der Klinik gesagt hat. Reicht eine medikamentöse Behandlung aus? LG Mel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...