Jump to content

Nina's OP


Nina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben. :)

 

Da bin ich wieder!!! Nach erfolgreicher OP im Albertinen und toller Reha am Timmendorfer Strand, bin ich gestern wieder ins Arbeitsleben gestartet. Nochmal ein kurzer Rückblick:

Ich habe eine Mitralklappeninsuffizienz III. Grades und einen kompletten AV Kanal gehabt. (ASD 11mm)

Falls ihr euch erinnert habe ich ganz schön Angst gehabt und hatte echt doofe Dinge im Herzzentrum Segeberg erlebt. Nun hatte ich mich für das Albertinen in HH entschieden.

Professor Rieß hat mich am 31.10.12 selber operiert und er konnte meine Klappe rekonstruieren und den ASD Defekt mit einem Patchverschluß verschließen. Die OP hat etwas über 3 Stunden gedauert und alles ist super gelaufen. Ich war insgesamt 9 Tage im Krankenhaus. Die Narbe ist super verheilt und ich fühle mich mittlerweile recht gut.

Anschließend war ich 3 Wochen zur REHA in Timmendorf, hat mir auch super gefallen. Leider ist man ja nach so einer OP doch sehr eingeschränkt, so dass man das Sportprogramm nicht so nutzen konnte, wie man es gewollt hätte.

Stück für Stück geht es mir immer besser, die Ärzte sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Also nix neue Herzklappe und Schrittmacher und Marcumar lebenslang!!!!!

Es ist halt doch besser, sich verschiedene Meinungen einzuholen.

Ich kann das Albertinen nur empfehlen und der Professor Rieß ist ein echt netter und sympatischer Arzt, der alles seine Patienten gleich behandelt!!

 

LG Nina :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

schön dass du die OP gut überstanden hast, mit Prof. Rieß hast du auch einen der besten Herzchirurgen gehabt, er war gestern Abend bei DAS im NDR gewesen, sehr Sympathisch.

Mit der Reha habe ich es genauso wie du erlebt, alles was ich gerne machen wollte ging nicht, dafür ist der Verschluss des Thorax noch zu frisch.

Weiterhin gute Besserung

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Nina!

 

Ich erinnere mich an dieses seltsame hin und her bezüglich deiner OP.

Die haben dich doch am Vorabend einfach sitzen lassen und erst auf Nachfrage sagte dir eine Schwester, deine OP wäre abgesagt.

Und das nach den ganzen Voruntersuchungen und Vorbereitungen, war schon ein starkes Stück!

Bei anderen wird die OP wegen dringender Notfälle verschoben ( was man ja noch verstehen kann ), bei dir wurde sie abgesagt, weil du noch "zu fit " warst. Schon sehr seltsam, das ganze... . :huh:

Umso besser, das die andere Klinik sehr wohl Handlungsbedarf sah und die Mitralklappe sogar rekonstruiert werden konnte. ASD-Defekt ist auch geflickt, super!

Schön, dass du schon wieder ins Arbeitsleben gestartet bist und dich gut fühlst.

War schon ganz gut, dass du damals die Klinik gewechselt hast.

Dir weiterhin alles Gute! :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

ich bin neu hier und habe interessiert deinen Beitrag gelesen :-) Es freut mich, dass du alles so gut überstanden hast!!! So was macht Hoffnung!!

Allerdings, wenn ich so lese, wie unterschiedlich die Meinungen sind und entsprechend vorgegangen wird :-(

Bis wann (?) besteht denn die Möglichkeit, eine Klappe zu rekonstruieren? Was ja wohl anscheinend besser ist, als eine künstliche, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

ich freue mich echt für dich,das alles so "super" bei dir geklappt hat.Ein super Proffessor,eine super Reha in Timmendorf,und das allertollste "keine künstliche Herzklappe,keinen Herzschrittmacher,und lebenslang kein Marcumar" .Ich weiß garnicht,welcher Arzt mir in der Uniklinik Düsseldorf eine künstliche Mitralklappe eingebaut hat,aber er hat es gut gemacht.Das gleiche gilt auch für den Herzschrittmacher.Und das ich für den Rest meines Lebens Marcumar nehmen muss,hindert mich keineswegs daran,ein ganz normales Dasein zu führen.Ich bin in dem Glauben,das wie hier in dem Forum eine Gemeinschaft sind,die alle die gleiche Krankheit haben,nämlich ein krankes Herz.Und da sollte es eigentlich keine Rolle spielen,warum wir noch leben,ob mit oder ohne Herzklappe.

Entschuldige Nina für das,was ich geschrieben habe,ich möchte dich nicht verletzen,und auch nicht beleidigen.Du hast das geschrieben,was dich bewegt,und ich habe das gleiche getan.

Ich wünsche dir alles gute in deinem weiteren Leben.

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hi Horst!

 

Nina freut sich doch nur, dass eine Rekonstruktion der Klappe möglich war!

Natürlich kann man auch mit künstlicher gut leben, ebenso mit Marcumar und Schrittmacher.

Es ist ja gut, das es das gibt und man weitestgehend ganz normal damit sein Leben gestalten kann.

Aber der "Idealfall" ist es halt nicht, da es Einschränkungen gibt.

Daher ist es für mich nur natürlich, dass man sich besonders freut und erleichtert ist, wenn man die eigene Klappe behalten konnte.

Das wäre bei dir gewiss nicht anders gewesen... .

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo birgit , ich habe zwar meine op erst nächste woche aber ich stimme deiner meinung voll zu., egal wie haupsache das leben geht weiter.

Grüsse Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

ich freue mich echt für dich,das alles so "super" bei dir geklappt hat.Ein super Proffessor,eine super Reha in Timmendorf,und das allertollste "keine künstliche Herzklappe,keinen Herzschrittmacher,und lebenslang kein Marcumar" .Ich weiß garnicht,welcher Arzt mir in der Uniklinik Düsseldorf eine künstliche Mitralklappe eingebaut hat,aber er hat es gut gemacht.Das gleiche gilt auch für den Herzschrittmacher.Und das ich für den Rest meines Lebens Marcumar nehmen muss,hindert mich keineswegs daran,ein ganz normales Dasein zu führen.Ich bin in dem Glauben,das wie hier in dem Forum eine Gemeinschaft sind,die alle die gleiche Krankheit haben,nämlich ein krankes Herz.Und da sollte es eigentlich keine Rolle spielen,warum wir noch leben,ob mit oder ohne Herzklappe.

Entschuldige Nina für das,was ich geschrieben habe,ich möchte dich nicht verletzen,und auch nicht beleidigen.Du hast das geschrieben,was dich bewegt,und ich habe das gleiche getan.

Ich wünsche dir alles gute in deinem weiteren Leben.

Horst aus Düsseldorf !

 

 

Hallo Horst...

Leider hast du meine Vorgeschichte wohl nicht gekannt.

Die Meinungen waren sehr unterschiedlich, was meine OP betraf. Das "schlimmste", was eintreten kann,hieß es: Neue Klappe, Schrittmacher, Marcumar!!! Und ich hatte wahnsinnige Angst. Und natürlich spielt es eine Rolle, warum und wie ich noch lebe.

Wir sind hier in diesem Forum um uns auszutauschen!!!

Fühlst du dich etwa angegriffen, weil ich mich für mich freue, dass alles super gelaufen ist???

Ich wollt hier einfach nur mitteilen, dass alles gut gegangen ist, besser als erwartet.

Wenn es anders gelaufen wäre, wäre ich auch glücklich, dass ich noch lebe, auch mit künstlicher Klappe..........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

ich fühle mich von dir nicht angegriffen,ich habe nur das geschrieben,an was ich gefühlt und gedacht habe,als ich deine Zeilen las.Du schreibst doch selbst,das wir hier in diesem Forum sind,um uns auszutauschen.Ich freue mich auch für dich,das deine Klappe rekonstruiert werden konnte,du keinen Schrittmacher brauchst,und bis zum Lebensende kein Marcumar nehmen musst.Wahrscheinlich bin ich einfach nur Neidisch,weil es bei dir so gut geklappt hat.Nina,ich wollte dich weder beleidigen oder verletzen,das habe ich auch geschrieben.Ich werde daran arbeiten müssen,mich mit anderen Menschen mit zu freuen,bei denen es besser gelaufen ist,wie bei mir.Verzeih mir bitte meine unüberlegten Worte.

Liebe Grüße von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

Schön das du die op und reha gut überstanden hast und schon wieder so fit bist nach kurzer Zeit, freut mich wirklich und macht mir noch mehr Mut, denn ich bin nächsten Dienstag dran ;-).

 

Liebe Grüße

 

Manja

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

Schau Mal unter meinen Beiträgen, da steht alles ... Aber kurzgefasst erwartet mich eine Ross-OP.

 

Schöne Grüße

 

Manja

Link zu diesem Kommentar

@ Horst:

 

Respekt! Du bist sehr ehrlich! :)

Das noch so zu schreiben..., da ziehe ich den Hut vor! -_-

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

du brauchst keinen Hut vor mir zu ziehen,mir war es nur wichtig Nina mittzuteilen,das ich mich ihr gegenüber nicht richtig verhalten habe.Es herrschen schon genug Neid und Missverständniss auf dieser Welt,da muss ich nicht auch noch dazu beitragen.Ich hoffe nur,das Nina mir meinen verbalen Ausrutscher verzeiht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Horst !

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...