Jump to content

INR Messung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

 

habe heute meinen INR messen woll, wie immmer aber :

ich stach mir in den Finger und das Blut schoß raus und spritze mir auf die Hose und das T-shirt. Ich mußte erst mal alles sauber machen bevor ich eine weitere Messung machen konnte.

Bei der zweiten stach ich ebenfalls in einen anderen Finger und das Blut kam so wie gewoht raus und ich konnte die Messug druchführe. Ich lag im Zielbereich, bei 2,9.

Aus sicherheitsgründen machte ich eine zusätzliche, wobei der Wert von 2,9 auch errreicht war.

 

Wer kann mir weiterhelfen warum das geschah. Ich hatte keinen sport zuvor gemacht.

gruß schligneline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

so etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Das Blut spritzte in einem Strahl aus dem Finger und mir ins Gesicht. Ich vermute mal, der Finger war irgendwie besonders gut durchblutet und irgendwie habe ich besonders "gut" getroffen.

 

Ich würde mir aber weiter keine Sorgen deswegen machen, denn Du hast ja eine 2. bzw. 3. Messung durchgeführt und liegst mit 2,9 im Soll.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es auch schon so. Sicher ein besonders guter Treffer. Es ist ja immer anders. Mal kommt gleich genug Blut, mal nicht. Mal tut es richtig weh, mal gar nicht. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann, wie das Messergebnis wohl ausfallen wird. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich hatte noch keine ganz so starke Reaktion, mir fällt aber auch auf das es manchmal deutlich einfacher ist einen guten Tropfen zu gewinnen und manchmal schon eine leichte Qual ist.

Auch kam es schon öfters vor das im ersten Moment fast gar kein Blut kommen wollte und kurz danach floss es dann regelrecht.

Ich denke das Ihr ein Blutgefäss direkt getroffen habt. Quasi ein Volltreffer. Gedanken machen würde ich mir nicht unbedingt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...