Jump to content

op steht nun morgen an.....


momo1511

Empfohlene Beiträge

hallo....bin ein bissle besorgt..... :( heute vormittag gings klaus richtig gut....er wurde auch schon auf die normale station verlegt...aber seit er dort ist, gehts ihm nimmer so gut....er kann aber nicht genau beschreiben warum.....er sagt er hat keine schmerzen.....dann wars ihm zeitweise schlecht.....und er hat sich superschlapp gefühlt......ist ja alles wohl eigentlich normal, aber ist es so unterschiedlich?.....er hat fast nur noch geschlafen.....er hat mittags auch ein süppchen bekommen und trinkt wasser und tee.....aber er sagt, ich soll keine schwester rufen....er weiss ja nicht so richtig, was mit ihm los ist.....meine frage: ist das normal?......mit komischem bauchgefühl....grüsst euch monja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • momo1511

    14

  • Hurricane2177

    5

  • Birgit Andrea

    5

  • hanny06

    4

ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass klaus am mittwoch zur ahb nach bad kissingen kommt.....geht alles sehr rasant.......

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja,

 

Nach der OP hab ich mich auch superschlapp nach ein paar Tagen gefühlt. Da hatte ich Vorhofflimmern, was eine häufige Komplikation nach Herz-OPs ist. Muss bei deinem Mann nicht genau so sein.

 

Jedenfalls müsst ihr das abklären. Die Indianernummer führt nirgendwo hin.

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja!

 

Hört sich doch alles gut an, er hat es super überstanden!

Das es bei dem minimalinvasiven Eingriff zu starken Schmerzen kommen kann, soll wohl an der Rippendehnung während der Dauer der OP liegen.

Das er wieder auf der Normalstation liegt, ist doch ein gutes Zeichen. Müdigkeit und Schlappheit ist doch bestimmt normal,

nach so einer OP. Das nimmt den Körper ganz schön mit. Im Zweifelsfall, frag nach.

Das mit der Reha war ja jetzt wirklich flott!

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

ja, danke @birgit und rainer.....wahrscheinlich ist es normal...ist ja erst der zweite tag nach der op.. :wacko: ...wenn es morgen noch nicht besser ist, müssen wir es nochmal abklären lassen....hast du recht @rainer....ein neuer tag und wir werden weitersehen....werd wieder berichten....

Link zu diesem Kommentar

Hallo momo,

 

dieses hin und her hatte ich auch nach beiden OPs. Wenn man mal ein bis zwei Stunden etwas fitter war, fing gleich wieder die Müdigkeit und totale Schlappheit an. Habe mich teilweise wie vom LKW überrollt gefühlt. Klaus hatte eine Herz-OP (das ist der Motor des Körpers!) und keine Entfernung des Blinddarms. Das ist ne ganz andere Liga. Zudem kommt noch die Hammer-Narkose, welche man bekommt. Davon muss der Körper sich erstmal erholen. Das ist ein Prozess, der Monate dauern kann. Da solltet ihr nach zwei Tagen nicht zu viel erwarten. Aber ich kann dich ja verstehen. Du bist seine Frau und machst dir selbstversändlich Sorgen.

Zur Sicherheit ist immer gut, wenn der Arzt noch mal nachschaut, aber insgesamt hört es sich wie ein typsicher postoperativer Verlauf an.

 

Gute Besserung an Klaus! Und dir wünsche ich etwas Ruhe und Entspannung (ich weiß, ist schwer :( )

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

ach danke hanny.....mit jedem zuspruch kommt wieder ein bisschen gesunder menschenverstand zurück :unsure: ...ich versuch ja auch ein bissle zu entspannen......werden morgen noch mal mit dem arzt drüber sprechen.....dann wird es wieder klarer sein....

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Übelkeit: Ich weiß ja nicht, was für Tabletten Klaus bekommt. Aber ich habe damals so viel an Pillen (teilweise echt rießen Exemplare) bekommen, da war es kein Wunder, dass mir teilweise speiübel wurde. Damit muss der Magen erstmal klar kommen.

Zu jeder Malzeit bestimmt drei bis vier Tabletten :blink: . Es war zwar nichts weltbewegendes (Mineralstoffe, Schmerzmittel, Magenschutz) aber es war nicht witzig für den Magen. Das kann eventuell auch eine Ursache für seine Übelkeit sein.

Link zu diesem Kommentar

hallo, mal wieder eine neue nachricht.....heute war es wieder schön....klaus gings schon wesentlich besser......nun sind alle schläuche raus...jetzt fühlt er sich schon freier, willl aber am liebsten schon bäume ausreisen. :angry: ....hm......er findets schlimm, dass es ihm wesentlich schlechter als vor der op ging....da hatte er noch keine großen beschwerden.....aber ich rede ihm immer gut zu, dass es auf dauer nun doch schlechter geworden wäre.....und es ja nun sicher stück für stückchen besser werden wird.... :):wub: ....und ab mittwoch dann reha...ich freu mich jetzt schon, wenn er dann wieder bei mir ist......lass euch mal ganz liebe grüsse da..... :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja,

 

so kurz nach der OP kanns einem nicht besser wie vorher gehen. Es ist halt nicht wie bei einem Auto, wo einfach was ausgetauscht oder repariert wird.

 

Mein Kardiologe hat mir gesagt, nach 1 Jahr könnte ich mich wieder so gut fühlen wie vor der OP. Es sind dann eher 2 Jahre geworden.

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Monja!

 

Schön, das die Schläuche alle raus sind und die Reha bald ansteht.

Erwartet am Anfang nicht zu viel Wohlbefinden.

So eine OP ist sicher alles andere, als ein Spaziergang und für den Körper ein großer Eingriff.

Ich denke, so ein Ereignis braucht Zeit, um verarbeitet zu werden.

In der Reha wird Klaus fitter werden und kann dann auch bald wieder " Bäume ausreißen " ;)

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja (so hieß übrigens unsere 1. Tochter),

Deine Ängste uns Sorgen um Deinen Mann kann ich gut verstehen und ich habe Deine Berichte mit Interesse gelesen. Auch ich habe mich um meinen Mann sehr gesorgt, kann Deine Ängste nachempfinden.

Daß er nach der OP erstmal ziemlich down war, kann ich von meinem Schatz auch sagen. Allerdings Schmerzen hatte er keine, dafür haben die in der Klinik gut gesorgt. Vorhofflimmern bekam er 2 Wo nach der Op, die haben sich aber dann nach 3 Tagen wieder verzogen. Seit dem geht es ihm sehr gut und die OP ist super verlaufen und die rekonstruierte Klappe funktioniert einwandfrei. Darüber sind wir sehr glücklich. Allerdings müssen wir jetzt sehr aufpassen, dass er nicht mal wiede eine Endokarditis bekommt, denn das war auch sehr schlimm.

Ich drück Dir (Euch) die Daumen, daß alles wieder gut wird!

 

LG

Marianne

Link zu diesem Kommentar

und wieder eine kurze zwischeninfo....habe klaus gestern zur reha nach bad kissingen gebracht.....@marianne.....hoffe, das vorhofflimmern bleibt aus...wie macht sich so eine endokarditis denn bemerkbar?...hoffe, die können wir auch umgehen.... :unsure: ....wenn es aufwärts geht, mag man an rückschläge gar nicht denken.....seid ihr nach der mkr wieder mal geflogen?....die ärzte sehen da keine bedenken...aber ich hätte es lieber auf das nächste jahr verschoben.......aber da die ärzte so positiv denken....kann ich meinen mann schwer umstimmen.....im hochsommer türkei.....sonst ja gerne, aber jetzt so kurz nach der op...na ja, bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit.....(übrigens hab ich meinen namen durch das "flippers-lied" monja wohl in einer sentimentalen eingebung meiner eltern erhalten ;) lg monja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Momo!

 

Schön wieder was von euch zu hören!! :) Alles Gute für Klaus in Kissingen..

Dadurch, dass Flo hier in Prien ist, können wir fast jeder Zeit mal schnell zu ihm... und die Lage ist so genial, da kann man sich richtig schön an den See setzen und alles vergessen :) und die 3 Wochen gehen sicher schnell vorbei :wub:

Bei uns geben die Ärzte auch grünes Licht für die BR-Radltour im August... und glaub mir, ich hab Bammel... denn die Strecke ist richtig anspruchsvoll und Flo darf sich eigentlich erst 2-3 Wochen vor Tourstart wieder aufm Radl belasten... :wacko: We will see... B)

 

Sonnige Grüße vom Chiemsee

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja,

Und wie ich Deine Ängste, Hoffnungen und Erleichterungen miterlebt habe!!!!!

Wunderbar, dass Dein Mann alles gut überstanden hat. Dass es zum Vorhofflimmern kommen kann, steht ja auch in dem Aufklärungsbogen, wie gesagt, KANN muß aber nicht. Und passiert leider manchmal doch mal. Aber auch sowas geht wieder vorbei.

Wenn die Ärzte grünes Licht geben für eine Flugreise, dann kannst Du auch ruhig darauf vertrauen. Wir sind auch in die Türkei geflogen, allerdings erst nach 8 Monaten, weil Detlef nach anfänglichen tollen "Vorwärtsschritten" plötzlich wieder schlapp und matt wurde. War leider eine Hepatitis, die er im Rahmen der medizinischen Behandlung bekommen hat. Aber das ist eine andere Baustelle.

Wenn die OP bei Deinem Klaus auch so gut gemacht wurde, wie bei meinem Detlef, dann habt Ihr bald wieder eine ganz tolle Zeit! Dass bei Deinem Klaus diese OP minimalinvasiv gemacht wurde, erstaunt mich. Bei Detlef wurde noch der Brustkorb aufgesägt. War es bei Euch auch die Mitralklappe?

Vor einer Endokarditis braucht Ihr, hoffe ich mal, keine Angst haben. Dafür müßte es schon einen ziemlichen Infektionsherd geben. Detlef hatte eine. Bisd mal sie erkannt und endlich behandelt hat, sind 6 Monate vergangen. Und dann war die Klappe von Bakterien zerfressen und mußte operiert werden.

Jedenfalls: ich drück Euch die Daumen, dass es gut und stetig bergauf geht!

 

LG

Marianne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja!

 

Habe gelesen, daß Dein Mann nach Bad Kissingen zur Reha gekommen ist.

Nächste Woche Dienstag fahre ich, bzw. lasse mich fahren :) , auch dorthin.

Ich habe momentan keine Vorstellung, wie groß der Laden dort ist, aber vielleicht läuft

man sich ja mal über den Weg :)

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

@norman: also bad kissingen ist ein echt schnuckeliges städtchen...ich finds gemütlich, wenn es nicht grad in strömen giesst, so wie letztes wochenende... :) ...aber man trifft sich im kurpark oder in der innenstadt vielleicht wirklich mal.....welche klinik darfst du denn besuchen? klaus ist in der frankenklinik.....klein aber passt schon.....hauptsache es geht aufwärts...... B)

 

@marianne: ja, klaus hat die op zum glück minimalinvasiv und nicht "brustkorb-offen" überstanden.....in bad neustadt macht das dr. perier, der hierfür extra aus frankreich eingeflogen wird.....ist wohl spezialisiert drauf......hat in der woche ein paar minimalinvasive "abgearbeitet" ;) ...war sehr kompetent und hat sich vor als auch nach der op echt gekümmert und mit uns geredet.....aber ist eh egal, was sein muss, muss sein....man lässt ja doch machen, was die ärzte einem raten....hauptsache alles geht gut....freu mich auch, dass es deinem mann so gut geht.....ist immer schön zu hören....macht einem ja selbst auch wieder mut :)

lg monja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monja,

 

ich gehe in die Deegenbergklinik, leider nicht das selbe Haus, aber wer weiß?

 

Viele Grüße

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...