Jump to content

Mitralklappenersatz +AV Kanal


Nina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben.

 

Am 24.4 geht's nun los nach Bad Segeberg zur OP.

Ich bekomme eine neue Herzklappe, weil meine Mitralklappe ja nicht mehr mag!!

Zudem hab ich noch einen AV Kanal, bei dem die Ärzte so noch nicht sagen können, wie und ob der repariert werden kann.

Es wird also eine " nette" OP...

Ich hab ganz schön Bammel!!

LG Nina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina ...

 

Das du ein wenig Bammel hast ist doch völlig normal, vor allem jetzt die Tage bis zur OP sind nervenaufreibend, aber jetzt hast du einen Termin erst einmal, du wirst dort im vornherein ganz sicher aufgeklärt, die Ärzte werden mit dir sprechen und auch hier wird der Zuspruch sicher groß sein, irgendwie haben wir alle ja fast das gleiche Problem. :rolleyes: Bei mir war es die Aortenklappe und ich hatte auch 8 Wochen Wartezeit, dann noch eine Verschiebung um eine Woche, aber alles ist gut gegangen. Also mach dir nicht zu viel Gedanken, ich weiß das redet sich leicht, aber es sind ja noch ein paar Tage bis dorthin, also Kopf hoch. :)

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich drücke für die OP ganz fest die Daumen. Du bist da sicherlich in guten und kompetenten Händen. Vor einigen

Jahren war ich da mal zur Reha und durfte aufgrund einer hartnäckigen Bronchtitis zwei Tage auf der Herzstation verbringen.

Die Ärzte und Schwestern machten mir einen sehr guten Eindruck.

Dass du Bammel hast, ist ganz normal....wenngleich dieses Gefühl natürlich mehr als bescheiden ist :( .

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

viel Glück zur bevorstehenden OP.

 

Meine Tochter hatte letztes Jahr die gleiche Op und es ist bis auf den SM alles gutgegangen.. Mit dem AV-Kanal ist es nicht so leicht - ich hoffe aber für dich dass sie es schaffen, dass du ohne SM auskommst.

 

alles gute

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

ja das mit dem AV Kanal ist schon so ne Sache. Gibt es ja eher selten. Die Ansage von den Ärzten ist, dass sie mich aufmachen müssen, um zu sehen, wie groß der Schaden tatsächlich ist. Aber das müssen sie ja eh, wegen der neuen Mitralklappe.

Mein VSD ist ja auch angeboren, aber war nie relevant... das da nun sowas bei rauskommt...hätte keiner gedacht. Ich bin trotzdem froh, dass die Medizin heute so weit ist!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

ich habe deine Zeilen gelesen und fühle mit dir. Ich bin neu, erst seit gestern, im Forum. Ich hatte 1995 meine erste und bisjetzt einzigste Herz OP. Aortenklappe. Hatte damals auch ganz schön bammel davor. Man wusste ja nicht was auf einem darauf zukommt. Seit letzten Jahr habe ich wieder einen geringen Rückfluss in der Klappe und mache mir jetzt schon Bammel was wird. Hab nächste Woche Termin beim Kardiologen. Werden wir sehen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute für die OP. Du schaffst das schon.

 

Avatar

Link zu diesem Kommentar

Hi Nina!

 

Das du dich dort wohl und gut aufgehoben fühlst, ist doch schon die " halbe Miete "!

Ich wünsche dir, das die Tage schnell vergehen, damit du es bald hinter dir hast.

Nur Mut, dass schaffst du! :)

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

ich wünsche Dir viel Kraft für den Endspurt zur OP.

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Bald hast Du es hinter Dir und die guten Tage können beginnen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Nina!

 

Auch ich drück meine Daumen ganz fest für Dich, geht aber nur bis zum 23., denn an dem Tag bin ich selbst dran :)

Bammel habe ich natürlich auch, werde aber dank des Forums hier langsam immer zuversichtlicher.

 

Viele Grüße aus Würzburg

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina!

 

Jetzt legt nur noch eine Woche des Wartens vor Dir. Könnte sein, dass sie etwas belastender wird als andere vorher. Deshalb wünsche ich Dir auch für die Wartezeit und die OP alles Gute.

 

Die Daumen drückt

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina,

 

auch von mir alles erdenklich Gute für Deine OP.

 

Vertrauen in das Krankenhaus und die Ärzte ist schon mal eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Gelingen (da bin ich mir ganz sicher). ...... und klar hast Du jetzt Bammel vor der OP - das hatten wir doch Alle.

 

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du die Zeit vor der OP noch gut rum kriegst.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo, ihr lieben. OP ist geplatzt!!! Bin wie geplant, Dienstag aufgenommen worden. OP war für gestern geplant....

Lief eigentlich alles, ganz viele Untersuchungen zur OP Vorbereitung wurden gemacht. Mittwoch abend holte mich überraschend der Prof. persönlich zum Echo. Und der war nicht so begeistert von der OP!!! Zu jung, zu fit...er würde Donnerstag früh erst noch mit dem Chefchirurgen sich besprechen wollen. War alles ganz komisch und es kam kein Arzt mehr zu mir. Weder der Doch zur OP Besprechung, noch der Anästhesist!!!!!!! Ich bin dann um 20 Uhr mal zu den Schwestern gegangen und hab mich beschwert!!! Sieht wohl so aus, dass die OP gestrichen ist Frau Werner, mehr wissen wir leider auch nicht. Die Ärzte sprechen morgen früh mit ihnen. Ich war stocksauer und hab echt geweint!!!! Unglaublich!!!! Gestern morgen standen dann beide an meinem Bett und sagten, also sie möchten gerne noch 2 Belastungsuntersuchungen durchführen wollen, und sich dann für oder gegen die OP entscheiden....

Das passte aber gestern nicht mehr und heute auch nicht. Also muss ich Montag nochmal hin!!!!!!! Ich bin so dermaßen sauer, dass ich für mich beschlossen habe: Mit mir dieses Jahr keine OP mehr. Ich überlege, mir woanders eine 2. Meinung einzuholen.

LG Nina

Link zu diesem Kommentar

Hi Nina,

 

ja freu dich doch!

 

Du bist zu gesund für eine OP, das ist doch Klasse! Also ich würd da im Viereck springen.

 

Genieße den Tag und trink ein Glas Sekt oder so.

 

 

VG, Rainer

 

P.S.: Naja, vielleicht findst doch einen Arzt, der dich noch operiert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich sende Dir mal virtuell viele liebe Grüße - das ist ja echt gemein und auch wieder schön.......vielleicht war es wirklich noch nicht so weit oder nicht Dein Tag.

Genieße das Wochende und dann schau weiter zuversichtlich nach vorne und laß es ruhig angehen.

Gruß Jella

Link zu diesem Kommentar

Hi Nina!

 

Komische Sache!

Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.

Dann weißt du, woran du bist.

Jetzt bist du verwirrt, unsicher und sauer.

Schlaf eine Nacht drüber und überlege dann in Ruhe, wie du weiter vorgehen willst.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nina!

 

gibts was Neues bei Dir?

 

Viele Grüße

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...