Jump to content

Fliegen mit Schrittmacher ?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die einen Schrittmacher haben. Seit 21.2 habe ich eine Schrittmacher.

Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand erzählen kann ob und ab wann ich wieder fliegen kann! Odér selber Erfahrungen damit hat??

Ich weiß man kann fliegen, aber irgendwie habe ich doch ein bischen Muffe davor...........

Im Herbst möchte ich mal ne Kurzstrecke fliegen?

Bis jetzt kenn ich die liebe Sunny, gibts denn noch mehr die ausser Herzklappenersatz auch nch einen Schrittmacher haben?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

das ist kein Problem - ob Kurz- oder Langstrecke. Lediglich vor dem Durchleuchten sagen, dass man einen Schrittmacher hat. Dann wird man abgetastet.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

Christian hat dir ja schon eine Frage beantwortet.

 

Im Internet kannst du dir im Vorfeld Nachsorgeadressen heraussuchen unter:

www.medtronic.com/traveling

 

Dein Schrittmacher sollte gut eingestellt sein und den Geräte-Ausweis nicht vergessen.

 

VlG und guten Flug :)

Sunny

Link zu diesem Kommentar

hallo Sunny, hallo Christian,

 

danke für eure Tips!

Gibts denn hier tatsächlich unter den aktiven Schreibern

keine Schrittmacherträger mehr!!!!!!!!!!!!!

 

Güssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Gibts denn hier tatsächlich unter den aktiven Schreibern

keine Schrittmacherträger mehr!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo Siggi,

 

gibt es schon. Ich habe beides, Schrittmacher und Defi in einem.

Wie Christian schon schrieb das mit dem Durchleuchten wird man mit der Hand abgetastet.

Schön den Ausweis vorlegen und danach ab in den Süden B).

 

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Hallo Leute,

 

also heute war ich am Flughafen, da ich ja am Freitag das erste Mal wieder Fliegen will.

Hab mich erkundigt wegen dem Schrittmacher............

Eigentlich könnte man durch die Sicherheitsschleuse laufen, weil der Schrittmacher angeblich auf einer anderen Frequenz läuft,

aber ich glaube ich werde neben dran vorbei laufen, (laut Auskunft der Personensicherung) und mich wenns nötig ist lieber

abtasten lassen.

Hab da noch ne andere Frage zum Fliegen an alle (mech.Herzklappe, oder Conduit)

Gibts irgendwas das man beachten sollte ? Oder könnt ihr mir aus eigener Erfahrung noch was schreiben wie ihr es erlebt habt?

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ihr hattet recht!! :)

Also am Flughafen in NBG und auch in Berlin, war es kein Problem an der Sicherheitskontrolle nachdem ich den Ausweis vorgezeigt habe.

Ich wurde an der SChleusse vorbei gewunken und per Hand abgetastet.

Beim Hinflug etwas mulmig, aber der Rückflug easy! :D

Deswegen werde wir am Samstag für eine Woche nach Ibiza fliegen......................

 

 

Grüssla Siggi.

Link zu diesem Kommentar

Dir eine ultimativ schöne Erholungszeit auf Ibiza, lasse dir die "cafecitos" schmecken und happy landing.

Link zu diesem Kommentar

Hei,

 

.....danke,hab mir schon ein bischen die wichtigsten Wörter in Spanisch rausgeschrieben :-D

Habe heute einen idealen Urlaubseinstieg.....

Hoffentlich geht das auf Ibiza so weiter.

 

Hola siggi

Link zu diesem Kommentar

hallo siggi.....

wünsch dir auch schönen flug und gute erholung......mein mann hat eine rekonstruktion der mitralklappe hinter sich und die ärzte haben gesagt,er kann ohne bedenken ende august in die türkei fliegen..... :blink: ich hatte eigentlich gehofft, sie reden es ihm aus, dass ich stornieren kann....aber er sagt, es ist nun sein nächstes ziel.....und dann werden wir halt fliegen.....mit ein bissle bammel...... in diesem sinne ....schönen urlaub

lg. monja

Link zu diesem Kommentar

Hallo monja,

 

ich glaube dein bammel ist überflüssig, wenn auch verständlich. Ich bin mit meiner AKE bis nach Californien geflogen. Nach meiner 2. OP (Aortenbogenprothese) schon nach Lissabon und London. Ich denke, wenn sich dein mann wohl fühlt, kann er auch getrost fliegen. Früher wurden patienten für die op ausser landes geflogen und nachher wieder zurück. Das ging auch. Wenn die ärzte das ok geben, ist es das vermutlich auch. Und so lang dauert ein flug in die türkei ja auch nicht.

 

Allen urlaubern gute flüge

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

danke helga....klingt doch ganz gut.....werd ich mal sehen....wenns klaus gutgeht....gehts mir auch gut :):wub:

Link zu diesem Kommentar

Hallo monja, Hallo @ all,

 

Also Fliegen null Probleme!

Selbst das Sonnen am Strand,natürlich nicht stundenlang,geht gut!

Mein INR war am dritten Tag etwas hoch,kann aber auch am Wein

gelegen haben.

Gestern waren wir mit dem Schnellboot in formentera, hat auch prima geklappt.

Traumhaften naturbelassenen Strand gefunden.....erreicht man nur zu Fuss,

allerdings sehr warm,hier nur in der Strandmuschel für mich auszuhalten.

Diese Reisezeit ist ideal,fast noch keine Urlauber,Wetter angenehm!

Ich habe nicht bereut zu zum und deinem Mann wirds auch gut bekommen.

 

Hola aus Ibiza

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...