Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ingrid

Bei starken Rückschmerzen Voltaren oder Ibuprofen

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

halte mich derzeit in Griechenland auf und habe plötzlich so starke Rückenschmerzen, dass ich kaum noch laufen usw. kann.

Möchte nun ein Schmerzmittel einnehmen. Paracetamol hilft leider gar nicht.

Mir wurde nun für die Art von Schmerzen Voltaren oder Ibuprofen empfohlen.

Ich nehme täglich Marcumar.

Welche der beiden Schmerzmittel kann ich nehmen?

Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Vielen Dank

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ingridl,

 

also mir wurde gesagt, dass ich an Schmerzmitteln Paracetamol oder Ibuprofen nehmen soll. Keinesfalls Aspirin. Wie es mit Voltaren ist, weiss ich leider nicht! Aber Ibuprofen ist für Marcumar Patienten möglich.

 

Schönen Urlaub noch in Griechenland

 

liebe Grüße und gute Besserung

Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich nehme seit einigen Monaten Voltaren bzw. Diclofenac (die Verschreibungspflichtigen). Das ist unter Macumar, bei mir, kein Problem.

 

Gute Besserung

 

Zwölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zwölfe !!! nein ich meine Ingrid!!! - zugefügt am 28.2.10 -

 

sowohl Ibu als auch Diclofenac (Voltaren) ist für solche Schmerzen - als erste Hilfe - besser als Paracetamol oder gar ASS (letzteres wegen sehr hoher Verstärkung der Gerinnungshemmung sogar ohne ärztliche Kontrolle gefährlich).

 

Bei mir wirkt sich kurzzeitige! (max. 3 Tage) Einnahme von Ibu oder Diclo kaum auf den INR wert aus. Aber das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Also bei Schmerzmitteleinnahme - gerade über längere Zeit - die erste Woche vermehrt messen ( alle 3 Tage) dann erkennst Du ob der INR sich ändert.

 

Die Gefahr der genannten Schmerzmittel besteht aber auch weniger im INR Wert Bereich sondern in der Verträglichkeit. Diese Mitte begünstigen, unter anderem, die Bildung von Magengeschwüren oder Entzündungen der Magenschleimhaut - das kann dann zu Blutungen führen. Also Beipackzettel gut durchlesen - gerade wenn evtl. bekannte Empfindlichkeiten oder Vorschädigungen bekannt sind.

 

Über längere Zeit ( mehr als 1 Woche ) würde ich immer den Arzt aufsuchen.

 

MfG

 

Thomas W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas W.

danke für die Infos. Die sind mir bekannt. Das war aber auch nicht Bestandteil der Frage. Ich nehme selbstverständlich Diclo und die anderen für mich wichtigen Medikamente, untzer anderem Magenschutz, unter ärztlicher Aufsicht. Ich gehe auch davon aus das wenn jemand frei käufliche Medikamente einnimmt sich vorher den Beipackzettel durchliest und den Apotheker / Arzt befragt.

Genauso wichtig wie den Magenschutz fände ich dann aber auch die Erwähnung eventueller Nierenprobleme, die unter Diclo auftreten können.

 

Viele Grüße

Zwölfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zwölfe,

 

tut mir leid - die Antwort galt eigentlich auch nicht Dir sondern Ingrid (Starterin des Threads). habe irgendwie die Namen vertauscht.

 

MfG

Thomas W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ingrid

 

Ich nehme bei Rückenschmerzen Ibuhexal Retard 800 ( Verschreibungspflichtig ) und wenns gar zu arg ist Tramadol Tropfen ( auch Verschreibungspflichtig ), habe bisher keine Probleme mit meinem Ziel INR gehabt.

Diclo schlägt mir massiv auf den Magen, da habe ich lieber Rücken.....

:rolleyes:

Gruß und gute Besserung

 

Nobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×