Jump to content

Aktuelle Umfrage


Christian Schaefer

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

 

Du hast recht. Die Spritzen beruhigen mich ein wenig. Ist halt einfach noch ein wenig gedankliche Sicherheit.

Ich habe sie bis jetzt noch nicht gebraucht. Und werde das hoffentlich auch nicht müssen.

Allerdings können sie in der Notambulanz auch nicht sehr viel mehr machen wie den Wert kontrollieren und dann eben Heparin verabreichen.

Wenn ich natürlich krank bin ist es eine andere Sache. Dann kann man direkt dagegen auch noch etwas unternehmen.

Für mich unverzichtbar werden sie wenn es wieder mal weiter weg geht. In Ägypten, irgendwo in einem kleinen Kaff am Roten Meer, möchte ich nicht ohne unterwegs sein.

Eben auch wieder für die gedankliche Sicherheit.

 

Für mich ist mein Gerät der Master. Prinzipiell stimmt das man den Wert ab und an überprüfen sollte. Aber was ist wenn eine Abweichung von 0,5 oder mehr dabei raus kommt?

Dann wird es nervig. Solche Ungereimtheiten können dann auch sehr schnell das Vertrauen in meine Gerät zerstören. Obwohl der Unterschied ganz andere Ursachen hat.

Aber ich werde bei Gelegenheit eine Kontrolle angehen. Ist ja jetzt schon ein paar Monate her.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    6

  • marathon2

    4

  • siggi W.

    3

  • Klaus

    2

Hallo Markus,

 

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir aufgefallen, das ich wohl einen Wert falsch angegeben habe, ich meinte natürlich in meinen letzten Beitrag nicht o,5 sondern o,o5 Unterschied von der HAmessung zu unseren Coaguchekgerät. :wacko:

Wenns o,5 gewesen wäre, dann hätte ich keine Messung mehr auf meinem Gerät zuhause gemacht, denn das hätte ich mir nicht mehr getraut!

Und was ich zu den Heparin Spritzen noch sagen wollte, ich habe die Spritzen von meinem HA extra bekommen, das ich falls der Wert total gefallen wäre, gleich eine setzen kann! Übrigens haben die das auf der REHA ja auch so gemacht, bis der INR Wert im grünen Bereich war, also hätte ich zuhause auch keine Skrupel mir die zu geben!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ein Werteunterschied von 0,05 ist ja so gut wie gar nichts. Diese Differenz liegt ja locker im Bereich von Messwerttoleranzen und zeigt sehr gut, wie genau das CoaguChek-Gerät arbeitet. Das ist doch absolut beruhigend.

 

In der ganzen Anwendungszeit des Selbstmessens hatte ich noch nie einen Messwert, der auch nur im entferntesten die Notwendigkeit einer Heparin-Spritze erfordert hätte. Ich kann mir für mich auch nicht vorstellen, dass so eine Situation jemals eintreten könnte. Daher mache ich um dieses Spritzenzeugs einen möglichst großen Bogen, solange es eben geht.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

 

also ich würde es schon bejahen, wenn so ein Mittel kommen würde!

Allerdings würde ich auch ein bis zwei Jahre warten, bis man mehr Erfahrungen mit dem Mittel hätte!

Und man weiß ob man sich richtig drauf verlassen kann!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Also ich tendiere eindeutig zu Nein...ich messe nun seit etwas über einem Jahr selbst und finde es gut die eigene Gewalt über meinen Körper zu haben und alles selbst steuern zu können...

für den Kopf oder das Innere übrigens auch eine gute Sache....aber sieht ja jeder anders ,ist also individuell..

liebe Grüße an alle.. :)

Link zu diesem Kommentar

hallo ich habe meine klappe erst seit dem 13.10 und bin heil froh den inr-wert selber bestimmen zu können

und ich würde mich auch bestimmt nicht auf was anderes (vorerst) verlassen.

ps.wobei wir uns ja auch auf die richtichkeit der werte des CoaguChek verlassen

 

schöne grüsse an alllllllllllllllllllllllllllllllllleee

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

die Frage ist doch dann.....................was ist ,wenn man einen Arzt hat der es überhaupt nicht befürwortet,dass man selber misst........

der ständig andere Werte hat ,als man selbst..........im Krankenhaus waren es immer fast identische bis exakte Werte....

der Hausarzt misst aus Zeitgründen nur aus dem Finger,was die Arzthelferinnen immer in großer Eile und mit riesigem Gequetsche tun....

also.....was tun???...selbst messen............lg...Claudine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudine,

als erstens muß ich sagen das es immer noch dein bzw.unser Körper ist und wenn irgend ein Arzt meint dem Patienten seine Gewohnheiten mit Macht "aufzudrücken" und der Pazient das nicht will, muß man die Konsequenzen ziehen und sich umschauen, dass man einen anderen findet.

Dann muß ich sagen, das wenn man schon zum Arzt zur Kontrolle geht, die Bestimmung des INR Wertes per Blutabnahme erfolgen soll.

Ich habe das auch mal eine Zeitlang kontrollieren lassen und die Werte haben gestimmt, damit meine ich als Beispiel ;Eigenmessung 2,8 und beim Arzt dann 2,9 INR.

Damit können wir leben.

Das mit den Spritzen ist, wie hier schon angedeutet wurde eine Beruhigung um eventuell Schlimmeres zu vermeiden aber wenn man sich gespritzt hat und die Tagesdosis mit Falthrom erhöht hat ist eine tgl. Kontrolle des INR-Wertes zwingend notwndig, da man mit dem Gerät nur Gerinnungswert der Tabletten messen kann. Den tatsächlichen Wert, der durch die Spritze verursacht wird kann man nur im Labor bestimmen.

Ich habe zB. einen INR von 0,9 da ich schon ein halbes Jahr lang tgl. 2x spritze.

Wie mein Grinnungswert durch das Spritzen aussieht, weis ich nicht und ich kann nur hoffen das es mit der Dosis passt. Ich lasse auch mal eine Spritze weg, wenn ich das Gefühl habe es reicht.

bearbeitet von Mathias
Link zu diesem Kommentar

Mein AKE läuft im Therapiebereich 1,8-2,8. Allerdings sagt mein Kardiologe bzw der Leiter des Instituts für angewandte Telemedizin in Bad Oeynhausen dass meine Klappe auch mit einem INR von 1,6 zurecht kommt. scheint ja ein ganz modernes Teil zu sein. (2011)

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...