Jump to content

Wie lange habt Ihr eure Herzklappe?


Andreas 66

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe mal eine Frage an euch,da immer nur über die OP danach gesprochen wird und nur bis ca.2 Jahre danach möchte ich gerne mal von euch erfahren wie es nach Jahren euch geht.Zb.nach 10 oder mehr Jahren?

Und wie lange habt Ihr eure Herzklappe.

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

meine künstliche Aortenklappe habe ich

1976 mit 33 Jahren bekommen.

 

Die Mitralklappe wurde 2007 also 30 Jahre

später ersetzt.

Die Aortenklappe funktioniert immer noch

einwandfrei.

Ich bin jetzt 64 Jahre alt und mir geht es gut.

 

Gruß Editha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas ,

ich habe meine Biologische Aortenklappe erst knapp 4 Jahre . Meine Op hatte ich mit 24 Jahren in Leipzig

Mir geht es gut ab und zu kleine Beschwerden und hier und da mal ein stechen aber im ganzen gut.

 

Lg und schönes Wochenende

 

 

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Mit langzeit Erfahrungen kann ich leider noch nicht dienen, ich habe meine künstliche Klappe erst im Mai 2007 bekommen, also vor noch nicht mal ganz 2 Jahren, aber bisher ist alles super. Hatte gerade vor 2 Wochen wieder einen Routine check, bei dem festgestellt wurde, dass mein Herz wohl wieder auf Originalgröße zurückgeschrumpft ist, und das obwohl ich eigentlich wieder alles mache wie vor meinen beiden OP´s. Leistungsfähigkeit auf dem Ergometer liegt ca. 15% über dem Altersdurchschnitt (ich bin gerade 31 geworden).

Also alles bestens.

 

schöne Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo, ich habe meine künstliche Aortenklappe Typ Sulzer Carbomedics

im April 2000 in Bad Berka eingesetzt bekommen.

Seitdem muß ich ständige Antikoagulation betreiben mit einem INR von

2,0 bis 3,5.

Ich mache Selbstkontrolle und lasse 1x monatlich beim Hausarzt im Labor

kontrollieren. Hier sind die Werte ca. 3 Dezimalstellen höher im INR, als bei

meinem Coagu-Check.

 

Gruß von Thomas.

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Ich erhielt 1997 mit 46 Jahren eine mechanische Aortenklappe (St. Jude Medical). Es geht mir zum Glück sehr gut, ich bin wirklich leistungsfähig und gehe so oft wie möglich in die Berge (und manchmal so hoch wie möglich...). Antikoagulation ist natürlich zwingend; praktischerweise kann ich den INR selber bestimmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

meine Trikuspidalklappe wurde 1983 ersetzt.

Da war ich 4 Jahre alt.

 

Seit jeher gehts mir super. Und das bleibt auch

hoffentlich so. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

meine erste künstliche Mitralklappe habe ich 1977 bekommen, damals war ich zwei Jahre alt. Da ich natürlich danach noch ziemlich viel gewachsen bin (und leider auch weil sich an der Klappe alles mögliche angesammelt hatte :rolleyes: ) habe ich dann 1990 eine neue künstliche Klappe (St. Jude) erhalten. Danach ging es mir körperlich ganz schnell viel besser als vor der OP (kein Wunder der Chirurg meine, es wäre ein Wunder dass ich mit der Klappe noch ins Krankenhaus hätte LAUFEN können).

Also nach fast 19 Jahren mit meine Jude, kann ich nur sagen, alles bestens! Jetzt bin ich 34 und mache sogar seit ein paar Jahren Sport (Radfahren, Klettern, Schwimmen, TaiChi) und zwar mit viel Freude. Sag nochmal einer: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. :)

Seit ca. 15 Jahren messe ich meinen INR selbst. Außer Coumadin und einem leichten Betablocker muss ich zum Glück seit meiner zweiten OP auch keine Medis mehr nehmen.

Zur Zeit denke ich sogar über eine Schwangerschaft nach! Also alles bestens und kein Grund sich bange machen zu lassen, finde ich zumindest.

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar

schönen guten abend,

meine op ist nun mehr als ein jahr her.

mir geht es gut ich bin spotlich aktiv und betreibe an jedem wochenende konditionsübungen im mittelgebirge.

ich will 2009 wieder zum bergwandern starten.

meine werte sind meistens konstant, nur bei viel gemüsegenuss verändert er sich etwas.

der haarausfall durch die blutverdünner sind ausgeblieben.

 

lg

 

schunki

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...