Jump to content

ich bin die neue...


Mausi80

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich hab schon öfters als Gast mitgelesen, und möcht nun auch gern meinen Beitrag leisten :lol:

 

Ich bin 28 Jahre alt, und frischgebackene Mama!!!

 

Meine erste OP hatte ich mit 11 Jahren/1991 in der Uniklinik in Halle/Saale.

Es wurde der Kammerseptumdefekt geschlossen und eine Kommissurotomie der Aortenklappe (Klappensprengung) durchgeführt.

Die zweite OP hatte ich gleich zwei Jahre später, 1993.

Die eingesetzte Spenderklappe(sie bekamen mein Herz nicht wieder in Gang) musste in der gleichen OP durch eine Kunstklappe , eine St. Jude Medical Prothese Durchmesser 21 mm, ersetzt werden. Es musste eine Aortenwurzelrekonstruktion und Erweiterung durch ein Perikardpatch, Rekonstruktion des Klappenringes vorgenommen werden.

Seit dem nehme ich Marcumar und mache die Quick/INR-Bestimmung selbst.

Damals hatte man mir gesagt, das ich keine Kinder bekommen solle.

 

Aber nun habe ich meinen kleinen Sohn bekommen, er ist mittlerweile schon 6 Monate und mein ganzer Stolz!!!

Eigentlich war die Schwangerschaft problemlos, aber:

In der 16 Schwangerschaftswoche hatte ich eine Not-OP. Es wurde eine Appendektomie (Blinddarm OP) und eine Kardioversion wegen vorhandener Herzrhythmusstörungen durchgeführt.

Aber alles gut überstanden...

In der 27 Schwangerschaftswoche, ich bekam kaum noch Luft, rief ich den Notarzt, der mich sofort mit in die Klinik nahm.

Es wurde festgestellt, ich hatte bereits Wasser in der Lunge, und an der Kunstklappe hatten sich Tromben gebildet. Beide Klappensegel arbeiteten nicht mehr richtig.

Mit einer Lyse-Therapie wurde das Blut soweit verdünnt, das Blutgerinsel kontrolliert aufgelöst wurden. Ich musste 10 Stunden still liegen, und das Baby wurde mit einem CTG die ganze Zeit überwacht.

Und natürlich alles gut gegangen. ;)

Dann blieb ich bis zur Geburt im Krankenhaus/ Uniklink Haale/Saale.

Mein Sohn wurde per Kaiserschnitt geholt, das hab ich auch gut überstanden.

Aber zwei Nächte später fanden die Ärzte ein großes Hämatom in meinem Bauch, mein HB-Wert war "im Keller". Also hat man den Bauch noch einmal geöffnet und das "Leck" gestopft.

Zwei Wochen später durfte ich mit meinem Sohn nach Hause!!!

 

PS: Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht, was mir hätte alles passieren können!!!

Und heute sage ich mir, es war doch alles nicht so schlimm.... ;)

 

Ich freu mich auf gegenseitigen Beistand/Hilfe/Ratschläge und viel Erfahrungsaustausch...

 

Liebe Grüße, Mausi80

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mausi80,

 

Herzlich Willkommen hier in unserem Kreis. Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch.

 

Da kann man Dir wirklich nur gratulieren zu Deinem kleinen Sohn und zu Deinem Glück, das alles noch so gut verlaufen ist während der Schwangerschaft. :lol:

 

 

Liebe Grüße

 

Margrit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mausi80,

 

herzlich willkommen im Forum - natürlich auch alles Gute für Dich und Deinen Sohn - was Du schon alles erleben musstes ist erstaunlich und ich finde es toll das Du trotz aller Widrigkeiten so optimistisch bist.

Ich denke das Du hier bestimmt eine Menge Erfahrungen einbringen kannst.

 

Also bis denn mal im Forum.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mausi80!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Herzlich Willkommen!

Interessant finde ich, dass du ebenfalls wie ich bei meiner ersten OP, in Halle operiert wurdest.

 

Liebe Grüße sendet Doc8

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mausi80, :rolleyes:

 

ich möchte dich auch begrüßen. Ich hoffe, du hast nach dieser turbulenten Schwangerschaft endlich einigermaßen Ruhe und kannst die Zeit mit deinem Baby genießen!

Ich freue mich übrigens, dass wieder jemand aus dem Harzkreis dabei ist.

 

Alles Gute

 

Doris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mausi80, es ist schön dich begrüssen zu können und das du mit so einer Erfolgsgeschichte aufwarten kannst! Du bist mutig, das muß man dir lassen. Ich habe so ziehmlich alles gemacht nach meinem AKE in 1969, aber schwanger war ich aus gutem Grund nicht ;) , (hätte mir es wahrscheinlich auch nicht getraut...). Aber freue mich mit dir, dass alles trotz widriger Umstände günstig für dich gelaufen ist. Toi,toi toi...wünsche dir weiterhin alles gute und wenn du mal einen Rat von einem mit 40 jähriger Klappenerfahrung brauchst....ich bin da, wie der Rest hier. Habe zwar auch 2 Kinder großgezogen, sind so alt wie du, aber deiner Erfahrung ist bei weitem noch spannender! Take care!

Link zu diesem Kommentar

Hallo mausi80,

 

auch von mir ein HERZliches Willkommen hier im Forum!

Ich habe immer einen großen Respekt vor Frauen, die sich trotz Herzklappenoperation und Macumar für ein Kind entscheiden!

 

Auf einen intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch!

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

hallo ich bin neu hir mein nahme ist heidi bin 44j. habe eine große familie 5 kinde und 7 enkelsöhne bei mir wurden die aortaklappe und die metralklappe ersetzt künstlich bin noch leicht mit den nerfen fertig .aber es wird immer ein bischen besser

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

 

auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum - Du hast ja relativ frisch eine sehr große OP hinter Dir. Mitral - und Aortenklappe zusammen ersetzt - ich hoffe Du bist schon wieder einigermaßen auf dem Damm.

 

Na ersteinmal Tschüß - man liest sich sicherliche im Forum.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Heidi,

 

auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum - Du hast ja relativ frisch eine sehr große OP hinter Dir. Mitral - und Aortenklappe zusammen ersetzt - ich hoffe Du bist schon wieder einigermaßen auf dem Damm.

 

Na ersteinmal Tschüß - man liest sich sicherliche im Forum.

 

MfG

Thomas W.

danke körperlich gehts mir sehr gut nur der kopf macht noch nicht so mit.ich arbeite auch schon seit 2 monaten wieder

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

hallo,

 

ich habe eben deine vorstellung gelesen. ich bin auch mama eines sohnes, ich hatte nach der entbindung ( wenige tage danach ) eine thrombose an meiner kunstklappe bekommen und bin auch durch die lysetherapie hergestellt worden. ich glaube die ging aber einen tag lang, ich lag auf der intensivstation. ich wünsch dir alles liebe!!!

 

lg!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...