Jump to content

Kontrolluntersuchung beim Kardiologen


Thomas Steib

Empfohlene Beiträge

:(

 

Hallo, am kommenden Freitag, den 22.06.07 muß

 

ich wieder zur 1/2-jährigen Kontrolle mittels Farbdoppler-

 

Echo. Dazu könntet ihr mir freundlicherweise die Daumen

 

drücken.

 

Ich werde über das Ergebnis berichten. Bis bald,

 

Euer Thomas aus Südthüringen

 

und Christine.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

na dann viel Glück für Freitag. Hoffe, dass alles in Ordnung ist. Freue mich über ausführliche Berichterstattung :( Also, ich drück dir Daumen.

 

Liebe Grüße,

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und da ich selber weiß, wie aufgeregt man doch jedesmal ist drücke ich dir natürlich auch ganz feste die Daumen und die Zehen!!!!!

 

Euer Doc8 :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

klar; drücke auch alle meine Daumen. Im Oktober muss ich auch wieder los. Die letzte Kontrolle habe ich mir erspart, weil ich kurz vorher (August 06) eine TIA hatte und im hiesigen KH gelandet bin (re. Bein ist ausgefallen). Da ist dann auch ein TEE gemacht und alles abgeklärt worden. Toi, toi, toi !!!

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich schließe mich den Wünsche natürlich an.

Das flaue Gefühl kennt wohl, wie Anita schon schrieb, jede® hier, sei es aktiv oder passiv.

 

Alles Gute!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

alles Gute am Freitag. Du musst immer dran denken, wenn man sich gut fühlt kann auch nicht viel sein. Dann ist auch mit dem Herz alles in Ordnung. Also geh ganz relaxt hin. Das Schöne daran ist ja immer danach, dass man nach der Untersuchung, wenn alles in Ordnung war, wieder unheimlich beruhigt ist.

 

Ich würde auch gerne jedes halbe Jahr zum Check gehen. Zu mir hat der Kardiologe gesagt, ich solle in 1 bis 2 Jahren wieder kommen. Ich sagte ihm, dass ich in einem Jahr ganz gerne wieder komme.

 

Ich bin selber auch immer noch so unsicher, dass ich am Liebsten jeden Monat hinrennen würde.

Wenn der Kardiologe meinen Blutdruck misst, habe ich 100 / 180.

Zuhause habe ich 80 /120. So aufgeregt bin ich!!

 

Viele Grüße und ich wünsche Dir das tolle Gefühl nach der Untersuchung, dass Du am Liebsten Bäume ausreißen kannst.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

[Hallo Thomas

 

Als ich meinen Kardiologen nach der OP fragte, wie oft ich bei ihm erscheinen müßte, sagte er, daß ich eigentlich nur kommen müßte, wenn ich Beschwerden hätte. Er hätte es in seiner langjährigen Praxis noch nie erlebt, daß bei einem Patienten, dem es gut ginge, bei einer Kontrolluntersucheung etwas gefunden worden wäre.

Man sollte sich deshalb nicht verrückt machen.

Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle ( weil ich mich dann sicherer fühle)und es war immer alles in Ordnung.

Ich drücke dir natürlich trotzdem für morgen die Daumen und wünsche dir alles Gute

 

Liebe Grüße

Lauser

Link zu diesem Kommentar

hallo Thomas,

 

Du schreibst immer so nett und zuverlässig an alle, deshalb will ich mich jetzt auch mal bei Dir melden und Dir alles gute für Deinen kontrolltermin wünschen!

 

berichte mal, wie es gelaufen ist.

 

viele grüße

von

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

auch werde Dir die Daumen drücke.

Wie schon geschrieben gehe auch ich 1x jährlich zur Kontrolle und immerhin schon seit 8 Jahren ist alles o.K., also positive Einstellung und Kopf hoch. Am Samstag wirst Du Dich sicherlich im Forum zurückmelden und einen guten Befund mitteilen.

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Danke für Euere Guten Wünsche und

 

Daumendrücken für Morgen.

 

Ich melde mich bald wieder mit dem Ergebnis.

 

Einen schönen Abend wünschen Euch Allen,

 

Christine und Thomas.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Du hast mir während der Zeit der OP durch Eure Nachrichten viel Mut gegeben.

Nun wünsch ich Dir alles alles Gute.

Ich denk morgen ganz gewiss an Dich.

Es grüsst Silvia

Link zu diesem Kommentar

;) Hallo Thomas, auch ich will Dir noch ganz schnell die Daumen drücken. Du hast mir in meinen früheren Berichten immer Mut gemacht. Ich war am letzten Dienstag zur halbjährlichen Ultraschalluntersuchung des Herzens. Es war alles in Ordnung. Konnte die Nacht davor auch nicht so richtig schlafen. Insgesamt geht es mir ganz gut. Viele liebe Grüsse und alles Gute sendet Dir Petra ;)

 

 

Künstl. Aortenklappe 1992

Re-Op künstl. Aortenklappe 2001

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, Ihr Alle im Forum.

 

Vielen Dank für Euere guten Wünsche.

 

Ich war heute bei meinem Kardiologen. Der Befund war leider nicht

 

so gut.

 

Er hat einen Shunt ( Nebenschluß) unter der Aortenklappe festgestellt.

 

Dieser Sache will er nun auf den Grund gehen. Zu diesem Zweck muß

 

ich zum Schluckecho nach Bad Berka in Thüringen, wo ich vor

 

7 1/4 Jahren auch mit künstlicher Aortenklappe und 2x Bypässen

 

versehen wurde.

 

Dies hat mich natürlich ganz schön getroffen, damit hatte ich wirklich

 

nicht gerechnet. Einen Termin habe ich noch nicht, heute ist ja Freitag.

 

Ich berichte hier weiter, wie es nun weitergeht mit mir. Drückt bitte

 

weiter die Daumen und bis bald.

 

Es grüßen Euch Alle herzlich,

 

Christine und Thomas.

 

;)

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

tut mir leid, dass dein Befund nicht so gut war. Ich werde jetzt, gemeinsam mit den anderen, ganz fest die Daumen für dich drücken.

 

Alles Gute und viel Glück bei den Folgeuntersuchungen etc.

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

:huh:

 

 

 

Ich war heute bei meinem Kardiologen. Der Befund war leider nicht

 

so gut.

 

Er hat einen Shunt ( Nebenschluß) unter der Aortenklappe festgestellt.

 

 

:o

 

 

Das sind ja keine guten Nachrichten :unsure::( . Natürlich werde ich dir weiterhin die Daumen drücken!!!

 

Wünsche dir und Christine trotz allem ein schönes Wochenende!

 

Hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

keine guten Nachrichten von Dir, ich wünche ein positives Ergebnis für Dich nach dem Schluckecho.

Habe mich eben mal schlau gemacht über den Shunt.

Es ist ein Nebenschluß natürlicher oder künstlicher operativ angelegter Nebenweg zur Überbrückung eines Blutgefäßabschnittes oder zur atypischen direkten Verbindung zweier Gefäßsysteme.

Ich meine so schlimm hört sich das nicht an.

Alles Gute für Dich und Deine Frau

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

natürlich ist man erschrocken, wenn die Kontrolluntersuchung nicht das erwartete Ergebnis mit sich bringt. Ich möchte Dir aber trotzdem Mut machen, denn noch ist garnichts geschehen. Erst wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, wird sich ein genaues Ausmaß der eventuellen Fehlfunktion ergeben.

 

Also, ich drücke Dir natürlich weiterhin die Daumen!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

es ist alles schon geschrieben - daher von mir einfach ein ganz dolles DAUMENDRÜCK und ich wünsche Dir viel Kraft.

"Verdau" den Schreck erst einmal. Alles Gute und halt den Kopf oben - das wird schon werden.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...